WinFuture-Forum.de: Xp Neuinstallation Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Neuinstallation Probleme


#1 Mitglied ist offline   XPBenutzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Juni 2009 - 15:53

PC Acer Aspire Intel Corel Duo E5400 2,7 GHz, 4 GB RAM
2 SATA HDD SCSI(?) je 320 GB - Treiber NVIDIA nFORCE Serial ATA Controller
2 DVD SATA-LW


Ich habe mir einen neuen PC gekauft ohne Betriebssystem. Dazu ein Windows XP Betriebssystem. Die Treiber DVD für alle Komponenten habe ich dazubekommen. Beim einlegen der XP-CD wird das Setup ausgeführt mit blauem Hintergrund und einiges an Treibern geladen und dann wird der Bildschirm kurz schwarz und kommt wieder mit einem blauen Bildschirm und schreibt:
"Ein Problem festgestellt. Überprüfen Sie den Comp.auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten HDD bzw. Festplattencontroller Stellen sie sicher das die HDD richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK/F aus und starten sie den PC neu!
Stop: 0x0000007B (0xF78D2524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)"
Ich kann dann nur mehr den PC ausschalten. CHKDSK /F kann ich nicht ausführen.
Beim Booten auf F6 gedrückt um andere SCSI Treiber zu installieren, wird ein "Diskettenlaufwerk" verlangt welches ich aber nicht habe.
Wer kann mir sagen wo der Fehler liegt und wie ich Ihn beheben kann.
VIELEN DANK
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2009 - 16:05

Hm du müsstest wissen, welchen Chipsatz du hast, dann beim Hersteller des Chipsatzes nach einem Treiber für das XP Setup suchen und laden und dann via XP ISO Builder oder nLite diesen Treiber in deine CD einbinden.

Es wird ein Image erstellt, welches du dann auf CD brennst und dann solltest du keine Probleme haben, XP zu installieren.

BTW: Welcome to Winfuture :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2009 - 08:14

Hallo, hast für Dein Pc eine Motherboard-CD mitbekommen?
Der Treiber für den Festplatten-Chipsatzcontroller ist auf jedenfall dann dort vorhanden.
Browse deine cd im ordnermenü.
xp-chipsatz-s-ata, dort muss eine text-oem vorhanden sein, die Du mit n-lite einbindest.
Wenn du ein Stick hast, kannst Du es auch dort rüberschieben und bei der installation bei F6 damit probieren. Solltest aber eine XPSP3 version haben, sonst würde der usb-eingang nicht in der Installation erkannt werden.
Ansonsten baue Dir eine n-lite xp-Version mit integrierten Treibern.
mfg
gerardo
0

#4 Mitglied ist offline   XPBenutzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2009 - 08:34

Hallo Gerardo + The Grim Reaper!
Vielen Dank für Euren Tip. Hatte diesen auch in einem anderen Forum bekommen und es hat super funktioniert mit n-Lite. hab die Treiber mit raufgepackt und eine neue DVD gebrannt und funktionierte ohne Probleme.
Trotzdem vielen Dank an Euch für Eure Hilfe!
0

#5 Mitglied ist offline   Porzcat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2009 - 17:36

Hallo,
ich hoffe, irgendjemand reagiert noch auf dieses Thema. Ich habe es gefunden, weil ich das gleiche Problem habe, und natürlich gleich versucht, die Tipps umzusetzen. Also CD vom Motherboard genommen, die Textsetup.oem gefunden, aber sie lässt sich nicht mit n-lite einbinden. Dort kann man nur .ini oder inf. Dateien einbinden. Was kann ich nun tun? Für jedenTipp bin ich dankbar.
LG
Porzcat
0

#6 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2009 - 23:41

Nimm die Text.oem von dem Ordner aus deiner MB-CD , welcher heißt : "Make a Disk".
Dann sollte es gehen!!!!!!
mfg
gerardo
0

#7 Mitglied ist offline   Porzcat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 14:25

Hallo,
zuerst vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ein MB von Asus. Es gibt nur eine txtsetup.oem in dem Verzeichnis Drivers/ITE8211/Disk. Falls das überhaupt die richtige Datei ist, habe ich immer noch das Problem, dass ich in n-lite nur .ini und .inf Dateien einbinden kann. Andere werden gar nicht erst angezeigt. Habe ich eine falsche Version erwischt? Für jeden Tipp bin ich dankbar.
LG
Porzcat
0

#8 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2009 - 20:39

Bei WinFuture XPIsoBuilder ist es der 6. Menüpunkt "Controller-Treiber". Das ISO Image kannst du ja dann mit nLite brennen.

Dieser Beitrag wurde von Samson1962 bearbeitet: 28. Juni 2009 - 20:40

0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2009 - 23:04

Welches Board bzw. Chipsatz hast du genau? Dann kann man recht schnell die passenden Treiber online finden - mit denen sollte es dann problemlos gehen.
0

#10 Mitglied ist offline   Porzcat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2009 - 17:13

Also, es ist ein Board von Asus P5LD2-VM. Habe da schon nach Treibern gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden.
@Samson1962: Wo finde ich den Winfuture XPIsoBuilder?
Bis jetzt auf jeden Fall schon vielen Dank für eure Tipps und Mühe.
LG
Porzcat
0

#11 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2009 - 18:26

Nimm Deine Support CD. Cd öffnen im Ordnermeü. Dann Drivers-Chipset-MakeADisk.
Auf eine Diskette kopieren. Windows mit F6 diese Diskette einbinden oder bei n-Lite einbinden, die Datein von der Diskette.
Bei einer älteren Version von n-Lite ging es ganz normal über Text-OEM hatte ich auch nie Probleme.
Warum es jetzt in der neueren Version so umständlich ist weiss ich nicht. Es war glaube ich n-lite 1.4.5 oder niedriger.
xp-iso builder ist nicht so mein Ding.
mfg gerardo
0

#12 Mitglied ist offline   Porzcat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2009 - 18:26

Hallo nochmal,
den XPIsoBuilder habe ich gefunden und damit ein Image erstellt. Habe die txtsetup.oem eingebunden und und die .inf Datei, Er sagt ja, dass er alle Dateien im gleichen Ordner mit einbindet, auch wenn man sie nicht sieht. Also, Image gebrannt, reingeworfen, nun reklamiert er, die .sys Dei könne er nicht finden, obowhl die im gleich Ordner liegt wie die .inf und nach obiger Aussage ja eingebunden sein müsste. Manuell einbinden geht nicht, weil sie im Builder nicht angezeigt wird. Binlangsam echt verzweifelt. Weiss noch jemand einen Rat für mich?
Danke schon jetzt.
LG
Porzcat
0

#13 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2009 - 20:53

Hattest du jetzt mit diesem "Drivers-Chipset-Make ADisk" die "txtsetup.oem" eingebunden?
Probiere doch mal, die "txtsetup.oem" auf 6 Controller Treiber direkt einzubinden und unter 7 Gerätetreiber sämtliche Boardtreiber. Den Hinweis beachten " Exe-Datei mit WinRAR oder WinZip entpacken. "
Evtl. vorher CD auf Festplatte speichern, um Lesefehler besser auszuschließen.
Wobei ein Update deiner Treiber vorher von ASUS ein Vorteil wäre.hier
0

#14 Mitglied ist offline   Porzcat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2009 - 18:52

Hallo,
vielen Dank für all die Tipps. Habe den Treiber runtergeladen, die txtsetup.oem kann ich nur unter 6 einbinden, bei den anderen Punkten wird sie nicht angezeigt. Unter 7 dann den neuen Treiber. Leider mit dem gleichen Ergebnis, er reklamiert die fehelnde iteatapi.sys. Wenn ich nur wüsste, wie ich es schaffe, die einzubinden...
Bin nach wie vor für jede Hilfe dankbar.
LG
Porzcat
0

#15 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2009 - 20:57

Servuz Porzcat,
gucke doch mal das hier an, ist nochmal 'ne Integrationsbeschreibung
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0