Tja, für mich ist das halt schwer zu erkennen.
Sind halt jede Menge IPs aufgelistet. Sag mir halt alles nix.
Es steht halt da:"Es werden alle Versuche eines Zugangs zu Ihrem Netzwerk gezeigt." Und dann folgen halt IPs und sonstiges. Auch DHCP wird erwähnt. Ich bin irgendwie ratlos.
Was für Sicherheitseinstellungen hast du denn gemacht?
Keine Verbindung Mehr...
Anzeige
geschrieben 29. Mai 2009 - 22:22
Nachtrag: Irgendwie wirds immer "besser". Ich muss immer noch den Router abstöpseln um dann überhaupt ins Internet zu kommen.
Nun isses aber schon so weit, dass ich, nach ca. 30 bis 45 Minuten online nach und nach auf keine Webseite mehr komme. Erst verabschiedet sich die eine, dann die andere. Zum Schluß komme ich auf garkeine mehr. Auf dem anderen Rechner hier im Haus gehts ohne Probleme.
Nun isses aber schon so weit, dass ich, nach ca. 30 bis 45 Minuten online nach und nach auf keine Webseite mehr komme. Erst verabschiedet sich die eine, dann die andere. Zum Schluß komme ich auf garkeine mehr. Auf dem anderen Rechner hier im Haus gehts ohne Probleme.
geschrieben 30. Mai 2009 - 19:39
wie sicher bist du dir, dass der pc viren- und trojanerfrei ist?
falls < 100 prozent: FORMAT C:
falls = 100 prozent:
wie sicher bist du dir, dass der router (bzw. das wlan) nicht gejackt wurde?
falls < 100 prozent: router-reset und rekonfigurieren (passwörter / ssid / ips / wlan-verschlüsselung ändern)
aktuelle treiber, win-updates, antivir-updates, speedport-firmware installiert?
falls < 100 prozent: FORMAT C:
falls = 100 prozent:
wie sicher bist du dir, dass der router (bzw. das wlan) nicht gejackt wurde?
falls < 100 prozent: router-reset und rekonfigurieren (passwörter / ssid / ips / wlan-verschlüsselung ändern)
aktuelle treiber, win-updates, antivir-updates, speedport-firmware installiert?
Dieser Beitrag wurde von schiedungen bearbeitet: 30. Mai 2009 - 19:40
- workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
- server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
- server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
- amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
geschrieben 02. Juni 2009 - 08:08
Zitat (172: 29.05.2009, 16:59)
Was für Sicherheitseinstellungen hast du denn gemacht?
Du kannst z.B. unter den Security-Einstellungen Sachen konfigurieren wie z.B. was passiert bei einer DDOS-Attacke etc. Aber wenn du davon keine Ahnung hast, lass lieber die Finger davon, da du dir wahrscheinlich sonst den Router zerschiesst. Für den Normalverbraucher reicht die Standardkonfiguration.
Zitat (172: 29.05.2009, 23:22)
Nachtrag: Irgendwie wirds immer "besser". Ich muss immer noch den Router abstöpseln um dann überhaupt ins Internet zu kommen.
Das ist definitiv nicht normal, wie schiedungen schon beschrieben hat, teste mal seine Vorschläge. Weil es langsam keine aus meiner Sicht technische Erklärung gibt...
geschrieben 02. Juni 2009 - 13:55
Hallo, war übers WE nicht da.
Das Problem besteht leider immer noch.
Der Rechner ist laut F-Secure sauber. Ich lass grad noch den Windows-Defender drüberlaufen.
Ansonsten muß ich mich ma um das was Schiedungen geschrieben hat kümmern.
Nervt grad, das Zeugs...
EDIT: Tja, Windows-Defender sagt auch, dass mein Rechner sauber ist.
Das Problem besteht leider immer noch.
Der Rechner ist laut F-Secure sauber. Ich lass grad noch den Windows-Defender drüberlaufen.
Ansonsten muß ich mich ma um das was Schiedungen geschrieben hat kümmern.
Nervt grad, das Zeugs...
EDIT: Tja, Windows-Defender sagt auch, dass mein Rechner sauber ist.
Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 02. Juni 2009 - 14:03

Hilfe
Neues Thema
Antworten