WinFuture-Forum.de: Yaml, Select-feld Und Internet Explorer 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Yaml, Select-feld Und Internet Explorer 8 Wie funktioniert das so unter IE8


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2009 - 17:22

Bisher hab ich mir gedacht, dass der Internet Explorer alle Select-Formularfelder auf seine Weise darstellt (nämlich hässlich) und CSS-Eigenschaften wie border ignoriert.

Nun sehe ich aber unter yaml formular, dass die Select-Felder unter Internet Explorer 8 auch sauber gestaltet sind.

Habe mich durch die unzähligen CSS-Dateien einer Yaml-Vorlage gearbeitet, finde aber nirgends was spezielles für IE8. Hat jemand von Euch ne Ahnung wie das gemacht wird?

// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2009 - 07:25

Da sich niemand melden poste ich halt mal meine Zwischenerkenntnis:

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />


Mittels X-UA-Comatible-Metatag lässt sich das geschilderte Verhalten in IE8 erzwingen.
  • Achtung CSS-Hacks im Stil *+html body div.Beispieklasse {} funktionieren hier nicht mehr
  • Als CSS-Hack kann div.Beispielklasse {color/*\**/:blue\0;} verwendet werden


Metatag wird bei Yaml übrigens nicht verwendet und ich würde mich noch immer über die Lösung freuen :)

// CH

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 27. Mai 2009 - 17:23

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0