WinFuture-Forum.de: Festplatte Incl. Xp Mit Hdclone Geklont Aber Bootet Nicht. Wieso? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Incl. Xp Mit Hdclone Geklont Aber Bootet Nicht. Wieso?

#1 Mitglied ist offline   hansdampf2280 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 09

geschrieben 24. Mai 2009 - 11:52

hallo,

hab mir eine neue festplatte gekauft und wollte von der alten platte die C partition (wo XP usw. drauf ist) mit HDclone auf die neue platte klonen.
das klonen ging einwandfrei nur wenn ich von der neuen platte starte kommt der blaue XP bildschirm mit dem logo und dann geht es nicht mehr weiter.
normal steht ja unter dem logo noch wird geladen bitte warten usw. aber das kommt hier erst garnicht.

was hab ich hier falsch gemacht?
oder müßte ich die komplette platte klonen?

üder ein paar infos wäre ich dankbar.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   gerardo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 09

geschrieben 25. Mai 2009 - 16:37

Hallo, ja es muß die komplette Platte geklont werden.
Vorher Formatieren und dann klonen. Wichtig bei HD-Clone darauf zu achten, das im Menü die zu klonende Festplatte, als bootfähige Systempartition geklont wird, schon wegen des abgelegten bootbereiches auf der Festplatte.
Wenn möglich nochmal versuchen und komplett spiegeln.
Beim hochfahren, nach dem Einbau im Bios, die Bootoptionen, Einstellungen überprüfen, bzw, übers Bootmeü die Festplatte anwählen.
Dann müsste es gehen!
Ansonsten andere Software versuchen.
MFG
gerardo
0

#3 Mitglied ist offline   Miso2009 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Mai 09

geschrieben 02. Juni 2009 - 10:59

Hallo!

Es kann helfen, wenn du den Dialog ganz am Ende des Klonens, wo Boot-Parameter angepasst werden, überspringst und auch keine automatische Größenanpassung machst. Dann ist der Inhalt auf der Zielplatte wirklich genau gleich und vielleicht geht es dann. Außerdem sollte die neue Platte nicht kleiner sein als die alte, weil dann nicht exakt geklont werden kann, was aber vermutlich auch nicht der Fall ist.

Ganz wichtig ist übrigens, die Quellplatte nach dem Klonen zu entfernen, weil grad XP Schwierigkeiten damit hat, geklonte Platten zu unterscheiden und dann beim booten einiges schiefgehen kann.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0