Vista Upgrade Von Studentenaktion Gekauft-> Keine Installation
geschrieben 17. April 2009 - 11:56
heute habe ich mir von der Seite http://www.microsoft.com/student/discounts...ce/default.aspx Office 2007 und das Vista Upgrade gekauft. Mein Plan war von XP32 auf Vista32 Ultimate aufzurüsten. Leider funktioniert es bei zwei ausprobierten XPinstallationen nicht.
Die Auslieferung erfolgte digital. Die Datei die mir MS zum herunterladen anbietet ist 81,2mb groß und heißt "X15-19134". Entpackt sind es 194mb. Es soll sich wohlgemerkt um ein Upgrade von XP auf Vista Ultimate handeln. Der Download des Officepakets war über 500MB groß.
Wenn ich die Datei starte erhalte ich diese Fehlermeldung:
Eine der erforderlichen Dateien für die Windows Vista-Setupvorbereitungen konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie, ob VistaSetupPrep.exe, boot.wim und install.wim in denselben Ordner heruntergeladen wurden. Fehlercode <80070002>
Wenn ich das entpackte Archiv namens "Vista" öffne und Setup ausführe zeigt sich zwar tatsächlich das Auswahlfenster das mir die Wahl zwischen Kompatibilität prüfen und jetzt installieren lässt aber ich erhalte dann folgende Meldung:
Die erforderliche Installationsdatei [Boot.wim] wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Installationsquelle gültig ist, und starten sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070002
Die Dateien die beide Fehlermeldungen verlangen scheinen tatsächlich nicht vorhanden zu sein.
Folgendes habe ich probiert:
Erneutes herunterladen
Reboot
Zweiter PC mit XP32
Überspielen auf USBstick und booten davon
Half freilich alles nichts sonst würde ich hier ja keinen Roman verfassen.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße,
Vögelchen
Anzeige
geschrieben 17. April 2009 - 13:18
da scheint wohl etwas mit dem download von vista nicht zu klappen. denn "Entpackt sind es 194mb" ist einfach viel zu klein für vista. würd nochmal versuchen nen tag später oder so die datei erneut herunterzuladen.
gruss
geschrieben 17. April 2009 - 13:21
Habs grade nochmal ausprobiert. Die Datei ist weiterhin nur 81,x MB groß also hab ich wieder abgebrochen.
geschrieben 18. April 2009 - 00:16
geschrieben 18. April 2009 - 06:06
Ansonsten musst Du halt warten, bis die Backup DVD bei Dir ankommt, welche Du ja mitbestellt hast.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. April 2009 - 06:15
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 18. April 2009 - 09:09
Danke für deine Tipps DK2000. Aber leider ist die .exe das Einzige was der Shop zum Download anbietet. Da sich Digitalriver (der von MS beaufragte digitale Verteiler) nicht meldet hab ich bei MS angerufen und mich beschwert. In 1-2 wollen sie zurückrufen und mir helfen. Ich bin gespannt!
geschrieben 18. April 2009 - 09:24
Die X15-19134.exe enthält ja nur das Grundgerüst der DVD, ohne boot.wim und install.wim halt. Einzeln ist die Datei unbrauchbar. Wenn man alle drei Dateien hat, kann man aus dem Inhalt des erzeugten Ordners "Vista" auch eine bootbare Installations DVD erstellen. Aber ohne die beiden .wim Dateien ist das alles Käse.
Bin mal gespannt, was Microsoft dazu sagt.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. April 2009 - 09:29
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 21. April 2009 - 11:31
geschrieben 31. Mai 2009 - 18:28
ich ahbe gerade ein ähnliches problem wie "vögelchen"
ich habe vista/office bestellt. direkt nach der kasse und erfolgreichem abschluss der bestellung kam ich auf eine seite wo mir die produktschlüssel mitgeteilt wurden. zudem konnt eich dort sämtliche dateien herunterladen. da ich mich aber nicht zu hause sondern im büro befand habe ich das mit dem downloaden aufgeschoben, zumal auf der entsprechende seite ja auch stand, das man nun 30 tage ziet hätte die programme zu laden.
2 stunde später zu hause will ich also die dateien von vista (3,5 gb) und office (520 mb) herunterladen. office ist kein problem, auch die erste datei von vista (88 mb) bekomme ich ohne probleme. von den übrigen vista-dateien (install.wim/boot.wim) ist jedoch weit und breit nichts zu sehen. diese verf*** typen von digitalriver bekommen es offensichtlich nicht hin einen reibungslosen ablauf anzubieten. denn selbst nach 2 mails an den support wurde das problem nicht gelöst. die raffen einfach nicht, dass unmittelbar nach abschluss des bestellvorgangs andere dateien zum download angeboten werden wie wenn man versucht die programme zu einem späteren zeitpunkt zu laden. so eine scheiß drecksbutze. jetzt wurde meine kreditkarte schon belastet aber die software ist nicht auffindbar.
geschrieben 02. Juni 2009 - 09:57
- ← Vista Sidebar Und Vistaoptik Unter Xp-64?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Festplatte Incl. Xp Mit Hdclone Geklont Aber Bootet Nicht. Wieso? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten