WinFuture-Forum.de: Profilspeicher Ist Voll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Profilspeicher Ist Voll


#1 Mitglied ist offline   misterd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 11:39

Hallo,

mein lappi ziegt mir an, das mein Profilspeicher voll ist. Wie ändere ich das? Und Wo finde ich den Provilspeicher?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2009 - 11:47

Schau mal hier.
0

#3 Mitglied ist offline   misterd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 12:03

aber mein Provilspeicherplatzbetäg noch nicht mal 30mb

Kann mir denn einer sagen wie ich den Speicherplatz von jetz 10.000kb erhöhen kann
0

#4 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 14:57

Profilspeicherplatz überschritten

Ihr Nutzerprofil enthält alle für Sie typischen Einstellungen
Sie verfügen über 30MB Profilspeicherplatz auf Ihrem System. Normalerweise genügt diese Speicherkapazität problemlos in der täglichen Arbeit am PC.

Aus 2 Gründen kann es zu Profilspeicherplatzengpässen kommen:

1. Sie legen Dateien, nicht Verknüpfungen zu Dateien, auf dem Windows-Desktop ab.
2. Programme legen während ihrer Benutzung Dateien im Profil ab, die sie nach Programmschluss nicht ordnungsgemäß entfernen.

Dies ist problematisch, da Ihr Profil dann nicht mehr korrekt auf den Server zurückgeschrieben wird, was u.a. beim PC-Wechsel zur Profilzerstörung führen kann, was Sie entweder stark in Ihrer Arbeit am PC einschränken oder Ihre Arbeit völlig unmöglich machen kann.

Sollte sich das Profilspeicherplatzsymbol in der Windows-Startleiste wandeln und Sie darauf hinweisen, dass Ihr Profilspeicherplatz zur Neige geht bzw. überschritten ist, ignorieren Sie die Meldung nicht, sondern gehen wie folgt vor:

* Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Windowsdesktop und wählen 'Neu' - 'Verknüpfung'.
* Geben Sie als Speicherort: %APPDATA% ein und bestätigen Sie mit Klick auf 'Weiter'
* Bestätigen Sie den Namen: Anwendungsdaten und klicken Sie auf 'Fertigstellen'
* Doppelklicken Sie auf das Warnsymbol in der Windows-Startleiste und Sie erhalten eine Liste von Dateien nebst Dateigröße. Hier sind u.a. die großen Dateien, wie sie z.B. durch Adobe Photoshop entstehen von Interesse.
* Doppelklicken Sie auf die neu entstandene Verknüpfung 'Anwendungsdaten', suchen Sie den Pfad der Datei auf, die Sie entfernen wollen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei und löschen Sie diese.
* Bitte löschen Sie nicht alle Dateien in dem Ordner, sondern wählen Sie die aus, bei denen Sie sich sicher sind, dass Sie sie nicht mehr benötigen (z.B. nur temporäre Dateien mit der Endung .tmp oder .bak).
MFG
gerardo
0

#5 Mitglied ist offline   misterd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 23:50

Erstmal Danke für die Antworten.

Zwei Frage noch, kann ich den ordner lokale Einstellungen von mein Benutzerprofilordner zu all user verschieben? Wenn ja, dann reicht mir das schon aus.

Die andere Frage, Wie kann ich diese situation in zukunft um gehen?
0

#6 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 08:27

Einfach unter Eigenschaften, Freigabe, freigeben, Kopieren und in all users einfügen.
mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0