WinFuture-Forum.de: Adsl Und Keine Verbindung Zu Modem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Adsl Und Keine Verbindung Zu Modem ...HILFE!


#1 Mitglied ist offline   M.F.2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2004 - 21:16

Hallo,

bin gerade dabei mir ADSL einzurichten. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Modem (kein Router vorhanden). Die Lanverbindung zeigt mir an, das kein Netzwerkkabel angeschlossen sei - was natürlich nicht stimmt (Ist das normal?). Am Modem selbst blinkt ein grünes Kontroll-LED, was laut Beschreibung "Ethernet user traffic flowing in either direction" heißt.

Irgendeine Software zum verbinden, wie bei TDSl, gibt es nicht.
Modem: Efficient Networks - SpeedStream
Provider: Citykom

Möglicherweise ist meine Netzwerkkarte falsch konfiguriert.(?)

Laut Beschreibung soll ich das Modem durch Erstanmeldung über http://IP-des-Modems, konfigurieren - komme aber natürlich nicht drauf :blink:

Für Hilfe im hier im Forum, per ICQ oder Email wäre ich euch sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   streax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2004 - 21:30

Hast du schon mal probiert die IP Adresse des Pcs zu ändern mit dem du das Modem konfig. willst?

Also wenn den Modem laut Beschreibung z.B. diese IP hat 192.168.1.1 dann musst du die des PCs auf 192.168.x.x ändern (die x stehen für beliebige Zahlen).

Wie du die IP deines PCs änderst?

Geh auf Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung mit der du mit dem Modem verbunden bist.
Dann auf Eigenschaften. Im Reiter Allgemein klicke auf Internetprotokoll (TCP/IP), dann auf Eigenschaften. Dann wähle "folgende IP-Adresse verwenden" und gib dort jetzt z.B. 192.168.x.x ein. Bei Subnetmaske ist meistens 255.255.255.0 einzutragen.

Nach eventuellen Neustart offne den Browser (z.B. Internet Explorer) und gib dort die IP des Modems an (laut Beschreibung und zwar in folgenden Format: http://192.168.xx

Jetzt solltest du eigentlich Zugriff auf das Interface des Modems haben. :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   M.F.2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2004 - 21:39

Wie ich die IP ändere weiß ich. In der Anleitung steht allerdings ein Punkt "Kuzanleitung für die TCP/IP-Konfiguration" der besagt das ich die IP-Adresse und die DNS-Serveradresse auf "automatisch beziehen" stellen soll, was ich auch gemacht habe.

Soll ich das trotdem mal probieren?
0

#4 Mitglied ist offline   streax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2004 - 21:41

ja mach! zurückstellen auf auto kannst es später immernoch... :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   M.F.2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2004 - 21:47

Funktioniert nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung "Die Kombination der IP Adresse u. Subnetzmaske ist ungültig. Geben Sie eine gültige Kombination ein."

Die IP vom Modem ist 192.168.254.254 (das soll ich jedenfalls in den browser eingeben)

Dieser Beitrag wurde von M.F.2002 bearbeitet: 14. Juli 2004 - 21:48

0

#6 Mitglied ist offline   streax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2004 - 21:55

mhh... dann probier beim PC mal folgende IP aus: 192.168.1.1
Wenn die Fehlermeldung mit der Subnetmaske wieder kommt probier mal 255.0.0.0
0

#7 Mitglied ist offline   M.F.2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2004 - 22:07

Hat leider nicht funktioniert.
IP 192.168.2.2 - die andere ist schon belegt
Subnetzmaske 255.255.255.0

Bei der Browsereingabe kommt dann " Seite nicht gefunden". Auch das Led an der Netzwerkkarte blinkt nicht oder macht somst irgendwas. Komisch, oder? Die Karte funktioniert aber 100%, habe ich eben noch getestet.

EDIT
Was muss ich denn bei Empfangspuffergröße, Netzwerkadresse (Kann ich da auch die IP eingeben oder muss ich?) und Übertragungsrate/Duplaexmodus eingeben.

Dieser Beitrag wurde von M.F.2002 bearbeitet: 14. Juli 2004 - 22:11

0

#8 Mitglied ist offline   streax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2004 - 22:12

ich weiß leider auch nicht weiter... firewall oder sowas wird ja nicht schuld sein oder doch?

Weiß vielleicht sonst jemand von euch eine Lösung für das Problem? :blink:
0

#9 Mitglied ist offline   M.F.2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2004 - 22:35

@streax

Danke für deine Hilfe, hast dir ja Mühe gegeben.

Das kannst du mir auch nicht beantworten:
"Was muss ich denn bei Empfangspuffergröße, Netzwerkadresse (Kann ich da auch die IP eingeben oder muss ich?) und Übertragungsrate/Duplaexmodus eingeben."?

EDIT
Hat denn keiner mehr eine Idee?

EDIT
Problem gelöst, das Kabel war im Arsch. :blink: Dann können wir ja auch lange suchen



EDIT

Habe dafür aber schon wieder ein neues Problem. KLICK MICH

Dieser Beitrag wurde von M.F.2002 bearbeitet: 16. Juli 2004 - 02:07

0

#10 Mitglied ist offline   Arno_v_Nym 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2004 - 14:45

@MF 2002

Naja, das kann ja auch nicht funktionieren...

Wenn Du den TCP/Ip Stack fest auf eine IP Adresse konfigurieren willst um auf das Modem zuzugreifen, dann muss das eine IP aus dem Bereich 192.168.254.1 - 192.168.254.253 sein.

IP des EPG: 192.168.254.254
IP des Comp 192.168.254.1 od. eine andere aus obigem Bereich
Netmask 255.255.255.0

Gateway 192.168.254.254


Wenn Du als Ip die 192.168.2.2 und Netmask 255.255.255.0 gibst dann kannst Du nicht auf eine IP aus dem 192.168.254.x Bereich zugreifen, da die Netmask das
einschraenkt. Die Netmask 255.255.0.0 waere da passender, wobei Du trotzdem
noch das Gateway setzen solltest, ansonsten mag es sein das Du zwar das EPG
erreichst, aber keine anderen Seiten darueber hinaus aufrufen kannst.

Davon ab sollte aber die Netzwerkvernbindung was anderes sagen als "keine Verbindung" wenn in Win unten keine Zwei Rechner sondern nur eine rmit offener Verbindung zu sehen ist, mag das Netzwerkkabel vom Rechner zum 5100er einen Bruch haben.

Arno
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0