WinFuture-Forum.de: Verzeichnisprobleme Mit Ftp Programm Unter 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Verzeichnisprobleme Mit Ftp Programm Unter 7


#1 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2009 - 07:41

Hallo Leute,

ich habe nun mittlerweile mit 2 verschiedenene Serv-U Versionen versucht meinen FTP unter 7 zum laufen zu bekommen.

Das Problem ist, das auf dem FTP nur die Ordnerinhalte von HDD3 angezeigt werden.
Die Ordner von HDD1, HDD2 und HDD4 werden zwar angezeigt, jedoch wird der Inhalt nicht angezeigt.

Permission denied.

Ich frage mich wieso? Alle Festplatten haben gleiche Berechtigungen (Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit), trotzdem werden nur die Ordnerinhalte von HDD3 gelistet.

Hat 7 noch irgendwo einen "versteckten Menüpunkt" der zusätzlich Berechtigungen vergibt?
Oder:

Wie kann ich die Festplattenberechtigungen komplett zurücksetzen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin am Ende meiner Ideen, mir fällt nichts mehr ein woran es liegen könnte....

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 16. Mai 2009 - 07:52

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2009 - 08:50

Ich hoffe der Doppelpost ist okay
da ich jetzt die eigentliche Ursache gefunden habe.

Die besagten ordner werden nicht angezeigt weil der "Authentifizierte Benutzer" nicht vorhanden ist bei diesen Ordnern....

Wie kann ich jetzt schnell pro HDD diesen Benutzer inklusive aller Unterordner anlegen?
Denn wenn ich Ihn für die HDD selbst anlege, ist er bei einzelnen Unterordnern leider immer noch nicht angelegt.


Oder ganz einfach gefragt: Wie kann ich für alle Festplatten die berechtigungen auf Standart zurücksetzen?


Danke schonmal

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 16. Mai 2009 - 09:17

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#3 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Mai 2009 - 11:59

*push*
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 17. Mai 2009 - 14:51

Normalerweise auf die Platte rechtsklicken und dort in den Eigenschaften den Reiter Sicherheit

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 17. Mai 2009 - 14:53

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Mai 2009 - 15:19

Das ist ja soweit klar, das ich diesse dort verwalten kann. Ich meinte jedoch wie kann ich für alle Platten Berechtigungen auf Standart (neuinstallation) zurücksetzen? :)
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 17. Mai 2009 - 15:39

Indem du die Berechtigungen für jede Platte einzeln einstellst? Oder meinst du, was man da einstellen muss? Am einfachsten ist es, indem du dir selbst (also deinem Benutzer) erstma den Besitz über die Ordner zuteilst. Das macht Windows nämlich bei der Installation.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Mai 2009 - 15:54

Ja, das weiß ich ja :)
Ich hatte ja gehofft, das eine "versteckte" Windows Funktion gibt, mit der ich das bewerkstelligen kann.

Schließlich muss ich insgesamt für 8 Partitionen 5 "Profile" (System, Authentifizierte Benutzer, mich selbst, Administratoren, Benutzer) widerherstellen, das wird ne heiden Arbeit, die ich eigentlich vermeiden wollte *faulbin*

Und ehrlich gesagt, habe ich auch nicht im Kopf welches Profil welche Berechtigung hat.... :/
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 17. Mai 2009 - 16:01

Ja Moment. Wenn es um Zugriffsrechte geht, gibt es den Eintrag "Alle", der eigentlich deine ganzen Benutzer erschlägt. Mehr als einen Besitzer kann ein Ordner eh nicht haben, aber sich selbst zum Besitzer zu ernennen ist in aller Regel der erste Schritt, irgendwelche Rechteprobleme zu beheben

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 17. Mai 2009 - 16:02

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0