WinFuture-Forum.de: Installation Schlägt Fehl! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Installation Schlägt Fehl!


#1 Mitglied ist offline   Jack456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2009 - 05:58

Hallo,
habe versucht Windows 7 RC 32bit auf meinem Notebook (Amilo A1667G, 2GB, ML32 Turion)
zu installieren. Online Kompatibilitätsprüfung wurde bestanden.

Wenn ich die Installation mit der DVD starte (Festplatte hatte ich vorher formatiert),
komme ich bis -Kopiere Dateien-
Das dauert nur 2 Sekunden (viel zu kurz, hat er also nicht wirklich gemacht).
Das anschließende entpacken funktioniert dann natürlich auch nicht. Installation bricht dann irgendwann ab.

Dann habe ich XP wieder draufgespielt, und von dort das Setup von Windows 7 RC gestartet.
Hier läuft die Installation zu 80 Prozent durch. Dann will Windows 7 selbstständig runterfahren,
um das Notebook neu zu starten. Die Zeit wird runtergezählt und dann geschiet nichts!
Ich kann dann nur noch mit dem Ausknopf runterfahren, das merkt er sich aber und bricht die Installation
nach dem hochfahren ab (wegen unerwartetem herunterfahren).

Das sieht doch nach einem Treiberproblem für die Laufwerke aus.
Das wundert mich allerdings, denn die Festplatte ist eine einfache ATA,
und XP hat damit keinerlei Probleme bei der Installation!
Wieso dann Windows 7 RC ?

Hat Jemand eine Idee, was ich machen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Mai 2009 - 06:07

Zum einen würde ich als aller erstes dazu neigen die DVD neu runter zu laden und zu brennen. Es wäre durchaus denkbar, dass beim Brennen ein Fehler aufgetreten ist.

Zum anderen hatten schon mehrere Leute das Problem, dass die Rechner mit RC nicht herunterfahren. (Einfach mal danach suchen)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Jack456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2009 - 06:10

Mit dem neu Brennen hab ich versucht, daran liegt es nicht!

Hab schon viel gesucht, aber noch nichts ähnliches gefunden!
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Mai 2009 - 06:14

Hatte das gleiche Problem mit der Beta. Hatte der Partition 30 GB zugewiesen, da ich dies als ausreichend empfand. Nachdem ich die Partitionsgröße auf 150 GB (RC 70 GB, weil mitlererweile auch Ubuntu drauf läuft) erweitert hatte, ging die Installation ohne Probleme.
Wie groß ist deine Partition?
0

#5 Mitglied ist offline   Jack456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2009 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 14.05.2009, 07:14)

Hatte das gleiche Problem mit der Beta. Hatte der Partition 30 GB zugewiesen, da ich dies als ausreichend empfand. Nachdem ich die Partitionsgröße auf 150 GB (RC 70 GB, weil mitlererweile auch Ubuntu drauf läuft) erweitert hatte, ging die Installation ohne Probleme.
Wie groß ist deine Partition?


Mein erster Versuch war mit 50 GB. Bei späteren Versuchen habe ich die ganze Platte, mit 160 GB,
zur Verfügung gestellt.
0

#6 Mitglied ist offline   Jack456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2009 - 14:41

Habe inzwischen gemerkt, das es nicht so sehr das Problem mit dem
Runterfahren ist, er bleibt beim letzten Punkt, also beim Abschluss der
Installation einfach hängen.
Habe auch mal an dem Punkt länger gewartet (ca. 2 Stunden), bevor
ich das Notebook ausgeschaltet habe. Oder kann es noch länger dauern,
bis die Installation abgeschlossen ist?
Der Fortschrittsbalken hat sich in der Zeit keinen Milimeter bewegt!
0

#7 Mitglied ist offline   angel4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2009 - 13:41

Ich hab das windows 7 heruntergeladen,was einwandfrei funktionierte.
Bei der Installation war aber schnell schluß. Es wurden die hardware- treiber verlangt und nicht gefunden.
ich habe ja vista installiert und nie derartige probleme gehabt.ich dachte schon,dass diese version mit vista kompatibel wäre und auch die hardware erkennen würde.
was mach ich nun,hab ich jetzt das alles umsonst runtergeladen?

Dieser Beitrag wurde von angel4 bearbeitet: 17. Mai 2009 - 13:42

0

#8 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 17. Mai 2009 - 13:45

@angel4:
Wahrscheinlich ist etnweder die ISO Datei beschädigt oder die gebrannte DVD ist nicht in Ordnung. Überprüfe mal die Hash Werte der ISO Datei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0