WinFuture-Forum.de: Pirate Bay: Wenn Web-piraten Rache Nehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Pirate Bay: Wenn Web-piraten Rache Nehmen Tauschbörsen-Betreiber piesacken Anwalt

#16 Mitglied ist offline   Twisty 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 16. Mai 2009 - 08:49

intoxication sagte:

ich denk die wurden platt gemacht
Dann lies dir nochmal die ganzen News durch. Der Server wurde nicht platt gemacht und der Grund ist einfach, das Urteil richtet sich gegen die Betreiber und nicht gegen die Seite. - Nächstes mal bitte mit denken.

DARK-THREAT sagte:

Als ob die meisten User eine Lizenz hätten, die bei TPB downloaden. Ich bitte dich, dass ist augenwischerei. Und das weiß auch jeder User...
Aber du darfst festlegen, dass die Mehrzahl der Nutzer kriminell ist? Hast irgendwelche Beweise für deine Unterstellung. Also Fakten mit realen Zahlen oder vermutest du nur anhand eigenen Moralvorstellung? Im Grunde kann ich mich Aurelia anschließen, zu mal deine Argumentation weder Hand noch Fuß besitzt.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 16. Mai 2009 - 10:11

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 16.05.2009, 09:49)

Aber du darfst festlegen, dass die Mehrzahl der Nutzer kriminell ist? Hast irgendwelche Beweise für deine Unterstellung. Also Fakten mit realen Zahlen oder vermutest du nur anhand eigenen Moralvorstellung? Im Grunde kann ich mich Aurelia anschließen, zu mal deine Argumentation weder Hand noch Fuß besitzt.

Natürlich habe ich keine Zahlen. Aber Fakt ist, dass mehr urheberrechtlich geschütztes Material dort zu laden ist, als Freies. Und TPB wäre eben nicht so sehr erfolgreich geworden, wenn es dort keine Meden geben würde, die man eigentlich bezahlen muss.
Wenn man dieses oder ähnliche Portale durchschaut kennt man die Art und Weise solcher Seiten und deren User.
Aber ist doch klar, dass andere User nicht sagen wollen, dass auf TPB eben Illegales getan wird, wenn die User es selber nutzen wollen. Logisch denken kann ich doch. :P

Peace.

#18 _lustiger_affe_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2009 - 13:45

@D-T, laut diverser Statistisken gibt es einige Länder, z.B. Spanien, in denen >50% der Bevölkerung von P2P gebrauch machen. Gib mir mal eine nachvollziehbare Argumentationskette, warum es dann illegal sein sollte, wenn >50% die Handlung als offensichtlich nicht als schlimm ansehen, immerhin soll(!) Politik für Menschen und nicht für Industrien gemacht werden.

Abgesehen von obigem, ~2.600 €, das ist der Betrag, den ich in den ~letzten 24 Monaten für Musik ausgegeben habe und das ausschließlich auf Grund meiner P2P-Aktivität. Nur dank P2P habe ich Musik gefunden, die mir gefällt, die hierzulande aber nirgends legal zu kaufen gibt. Da hatte ich es schon auf der Platte und oh Wunder, trotzdem hab ich später noch dafür bezahlt, wie kommt's? Ich bin da übrigens nicht der einzige, wie Statistiken und mein Bekanntenkreis beweisen.

Edit, bzgl. deines "ich mach nix verbotenes", ich wage ja zu bezweifeln, dass du auf deiner Homepage die ganzen Senderlogos, Sprüche von RTL SN, sowie Bilder von 9Live, sowie Links auf Videos von 9Live alle mit einer offiziellen Genehmigung platziert hast(vom Posten der Win7-Keys, auch wenn diese offiziell sind, mal ganz zu schweigen).

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 16. Mai 2009 - 13:51

#19 Mitglied ist offline   Twisty 

geschrieben 16. Mai 2009 - 15:34

DARK-THREAT sagte:

Aber Fakt ist, dass mehr urheberrechtlich geschütztes Material dort zu laden ist, als Freies.
Quellen, Link, Beweise, Fakten. Bisher kannst du deine "Fakten" nicht einmal beweisen. Und TPB wäre auch ohne den Kinderquatsch Warez groß geworden. Die Gründe warum TPB öfters genutzt wird, sind nicht mal eben Warez sondern auch Erreichbarkeit, Geschwindigkeit, Transparenz.

Die User sind mir auf solchen offenen Portal so egal, wie der Furz eines Reiskorns. Offene Portale haben immer das Problem eines möglichen Missbrauchs. Das liegt aber an den Usern und nicht an den Betreibern. Nach deiner bisherigen Logik müsste man den ISP mit in die Verantwortung ziehen, da dieser das "Geschäftsmodell" unterstützt. Es seit längerem bekannt, dass die größeren ISP von den Raubmordkopierern profitieren.

DARK-THREAT sagte:

Aber ist doch klar, dass andere User nicht sagen wollen, dass auf TPB eben Illegales getan wird, wenn die User es selber nutzen wollen. Logisch denken kann ich doch.
Eben nicht. Ich und einige andere haben nicht abgestritten das auf TPB nichts illegales verlinkt ist. Aber wegen einer Mehrheit an dummen Spinnern eine neuere Subkultur zu kriminalisieren und die eigene Unfähigkeit zu übertünchen, ist mehr als reiner Hohn. Vor TPB war mininova der Primus. Und ganz am Anfang der DSL-Ära, so gegen 1999, waren direkte Downloads wie damals bei uniwarez gang und gäbe. - Willst du mir also als nächstes erzählen das geocities.com jetzt schuldig ist, weil sie damals sich als pubs haben missbrauchen lassen?

#20 _lustiger_affe_

geschrieben 21. Mai 2009 - 22:40

[OT]
@D-T, schön dass du hier mitdiskutierst, ich hoffe, du vergisst darüber hinaus nicht, dass du in einem ähnlichen Thema noch ein paar Sachen gefragt wurdest.

#21 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 21. Mai 2009 - 22:48

@funky_monkey:
- Senderlogos sind nichts illegales
- RTL Samstag Nacht habe ich dankend erwähnt, wie andere Fansites
- Das 9Live Bild ist von 9Live gestattet (Erwahrungen vom anderen Forum, unter anderem mit Rechtsstreit zwischen 9Live und co und dem Forum)
- Win7-Keys des Beta sind von MS freigegeben und können somit frei genannt werden

Fragen beantwortet? Danke.
Zudem hat das garnichts mit dem Thema hier zu tun.

Peace.

#22 Mitglied ist offline   Twisty 

geschrieben 21. Mai 2009 - 22:55

DARK-THREAT sagte:

Mich nervt auch etwas, wie manche User sich verhalten, als wär illegal gleich sch..egal. Dem ist schließlich nicht so. Ich für meinen Teil kann nur selber meine Ware legal kaufen, was ich auch tue und wenn andere User die nicht machen, dann wünsch ich halt, dass ihr gesammtes System geschrottet wird (sollte MS mal einführen, wäre eine nette Sache gegen illegale Windows Kopien).

Oh, weil du in diesem Thread "argumentativ" nicht weiter gekommen bist, versuchst du es nun in diesem hier? Dein pauschalen Äußerungen sind hier völlig fehl am Platz. Was hat nun das Microsoft Windows mit der Nennung einiger Portale oder Webseiten in der angeprangerten News zu tun?

Und das du dich ständig bei dem Thema echauffieren musst, kommst du dir nicht langsam selber etwas debil vor?

#23 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 21. Mai 2009 - 23:03

@Twisty
Schon komisch, dass f_m und du immer gleichzeitig auftreten? :wink:
Ich habe in dem Thema nichtsmehr gepostet, weil es keinen Sinn hat, wenn "ihr" meint, dass es seit 1999 gang und gäbe wäre nichts für Medien zu zahlen... Und zu P2P (das Beispiel von f_m) gibt es viele kostenlose Alternativen, wie Onlineradios, oder Hörproben auf Amazon und co. Und genau aus dem Grund, hat man nicht das Recht einfach die Musik oder Filme sowie Programme vorher zu stehlen. Ich geh auch nicht einfach ins Kaufhaus, hole mir ein Notebook und gehe. 3 Wochen später mein ich dann mal es zu zahlen, wenn ich Lust habe.. So funktioniert die kapitalistische Wirtschaft nicht.
Aber ich schweife vom Thema ab...
Das mit Microsoft Windows war ein anschauliches Beispiel, ein Einwurf... mehr nicht.

Peace.

#24 _lustiger_affe_

geschrieben 21. Mai 2009 - 23:09

Kannst dir von @Staff gerne sagen lassen, dass hier zwei verschiedene Leute mit dir reden, dass sollten die IP+Zeitpunkt+Useragent usw aussagen.

Zitat

gibt es viele kostenlose Alternativen, wie Onlineradios, oder Hörproben auf Amazon und co.
Zeig mir ne Seite, auf der ich kostenlos, legal und nicht nur Ausschnitte von z.B. koreanischer Musik probehören kann und auf der ich mich zurecht finde(sry, ausser de,en,es,fr und it sind meine Sprachkenntnisse leider beschnitten).

@Staff, bitte in oben gelinktes Topic splitten.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 21. Mai 2009 - 23:10

#25 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 21. Mai 2009 - 23:20

Zitat

Kannst dir von @Staff gerne sagen lassen, dass hier zwei verschiedene Leute mit dir reden, dass sollten die IP+Zeitpunkt+Useragent usw aussagen.

Das will ich ja nicht bestreiten. Mann kan sich ja verabreden, dass man gleichzeitig im Forum ist um so eine Überzahl zu bilden. Ich kenne manche Tricks mit der Zeit. :wink:
In der koreanischen Musik bin ich jetzt nicht sehr bewandert, aber ich habe mexikanische Bands gefunden, und ich kann kein kleines bisschen Spanisch. Sonst gibt es heute Portale wie facebook, Myspace oder ähnlich, wo sich Künstler wie Fans austauschen können. An sonsten gibts auf last.fm und co noch vieles zu finden.

Topic splitten find ich sinnlos und unwichtig. Hier werden Beiträge eh nicht gezählt.
Aber ich möchte mich jetzt sowieso hier erstmal aus dem Gespräch rausklinken, da es gleich halb 1 ist, und zudem es hier keinen Zweck hat, euch oder mich hier um zu stimmen. Da wir eigene Meinungen vertreten und für Diese einstehen werden. Somit würden wir uns im Kreis drehen.

Peace.

#26 Mitglied ist offline   Twisty 

geschrieben 21. Mai 2009 - 23:20

DARK-THREAT sagte:

Schon komisch, dass f_m und du immer gleichzeitig auftreten?
Was willst du mir denn nun unterstellen? Ich sei funky_monkey oder funky_monkey sei ich? - und wir treten mit Sicherheit nicht immer gleichzeitig auf.

DARK-THREAT sagte:

... wenn "ihr" meint, dass es seit 1999 gang und gäbe wäre nichts für Medien zu zahlen...
...

DARK-THREAT sagte:

Und genau aus dem Grund, hat man nicht das Recht einfach die Musik oder Filme sowie Programme vorher zu stehlen.
Mh, reden wir jetzt von Diebstahl oder von Raub? Und wer außer du sagt bitte schön, ich würde stehlen?! Kannst du mal deine Mutmaßungen untermauern oder bleibt es bei deinem Geplänkel?

Bill Gates meinte doch selber, klaut lieber unser Windows anstatt andere Software zu nutzen. Er hat demnach quasi selber diesen Vorgang bei dem Microsoft Windowsprodukten gefördert. Zu dem denke ich, dass die Privatanwender den kleineren Teil am Gesamtumsatz bei Microsoft ausmachen.

#27 _The Grim Reaper_

geschrieben 21. Mai 2009 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 22.05.2009, 00:20)

Was willst du mir denn nun unterstellen? Ich sei funky_monkey oder funky_monkey sei ich? - und wir treten mit Sicherheit nicht immer gleichzeitig auf.

...

Mh, reden wir jetzt von Diebstahl oder von Raub? Und wer außer du sagt bitte schön, ich würde stehlen?! Kannst du mal deine Mutmaßungen untermauern oder bleibt es bei deinem Geplänkel?

Bill Gates meinte doch selber, klaut lieber unser Windows anstatt andere Software zu nutzen. Er hat demnach quasi selber diesen Vorgang bei dem Microsoft Windowsprodukten gefördert. Zu dem denke ich, dass die Privatanwender den kleineren Teil am Gesamtumsatz bei Microsoft ausmachen.

Deine Interpretation der vonn dir verfälschten Aussage von Bill Gates ist ja wohl ein Witz?

"wer außer du sagt bitte schön..." Lern erstmal die deustche Grammatik.

"Kannst du mal deine Mutmaßungen untermauern oder bleibt es bei deinem Geplänkel?" Mutmaßungen? Ein Klick und ich finde überall dort illegal angebotene Software oder sonstige Medien. Der Vertreiber der Seite ist dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass keine illegalen Sachen über seine Seite laufen.

Aber von dir kommt sowieso nur - hast du Beweise? Neben indirekten Beleidigungen versteht sich. Hast du dich dafür extra angemeldet -> dann und tschüss.

#28 _lustiger_affe_

geschrieben 21. Mai 2009 - 23:48

Zitat

Der Vertreiber der Seite ist dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass keine illegalen Sachen über seine Seite laufen.
Tja, dummerweise ist das dort aber, ebenso wie z.B. in Spanien, nicht illegal.

#29 _The Grim Reaper_

geschrieben 21. Mai 2009 - 23:53

Hm na dann kann auch keiner meckern. Wenn das die Hersteller oder Entwickler von Software und Medien ankotzt, sollen die zur jeweiligen Regierung rennen und dort Druck machen.

Somit haben Sie ja aus der Sicht ihres Landes nichts verbotenes getan.

#30 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 21. Mai 2009 - 23:54

Ach ja...

Und nur, weil es in Deutschland nicht legal ist, lassen wir es über die Länder laufen, wo es nicht verboten ist?

Ich hasse diese Mentalität...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6