WinFuture-Forum.de: Pirate Bay: Wenn Web-piraten Rache Nehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Pirate Bay: Wenn Web-piraten Rache Nehmen Tauschbörsen-Betreiber piesacken Anwalt


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 15. Mai 2009 - 14:29

Mit dieser News möchte ich euch das Wochenende etwas versüßen:

Zitat

Die verurteilten Betreiber der Filesharing-Seite "Pirate Bay" haben eine Online-Aktion gegen den Anwalt der Gegenseite gestartet. Diese soll ihm Kosten und Arbeit verursachen.

Auf der Pirate Bay Frontseite findet sich seit kurzem eine Verlinkung zu folgender Seite: http://www.internetavgift.se/
Dabei handelt es sich um ein schwedisches Gegenstücks zur deutschen Gebühreneinzugszentrale GEZ.
Dort wird zur Zahlung einer "Internet-Abgabe" aufgefordert - mit welcher der gegen Pirate Bay verhängte Schadensersatz von über 3 Millionen Euro abgeglichen werden soll. Die zu zahlende Summe wird mit einer komplizierten mathematischen Formel erläutert - genau eine Schwedenkrone, umgerechnet 10 Cent (= Mindestbetrag, den man im schwedischen Banksystem überweisen kann).
Dazu wird eine Kontonummer genannt.

Die Aktion ist in Wirklichkeit eine kleine Boshaftigkeit - gerichtet gegen das Stockholmer Anwaltsbüro Danowsky und Partner, diese hatte im Pirate Bay-Prozess die Musikbranchenvereinigung IFPI vertreten.
Auf sein Konto soll die angebliche "Internet-Abgabe" überwiesen werden. Und Peter Danowsky ist davon gar nicht begeistert. In einem Kommentar kündigt er eine mögliche Strafanzeige wegen des Tatbestands der Belästigung" an.

Für jede Überweisung von 10 Cent berechnet ihm seine Bank nämlich eine Gebühr von 17 Cent. Darüberhinaus muss jeder Zahlungseingang in seinem Büro fein säuberlich registriert werden. Und weil er dort nicht ordnungsgemäss als Einnahme verbucht werden kann, ist der Rechtsanwalt nach Ansicht von Steuerexperten auch verpflichtet, das Geld wieder an den Einzahler zurückzuüberweisen. Sollte er das nicht von sich aus tun, wird auf www.internetavgift.se empfohlen eine entsprechende Rückforderung zu stellen und notfalls den Gerichtsvollzieher einzuschalten. Eine Aktion, die für den Vertreter der Musikbranche recht arbeitsaufwändig werden könnte.


Quelle

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 15. Mai 2009 - 14:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:43

Absolut geile Aktion. ;)


Also ich überlge echt da auch mal nen bisschen was zu überweien. :unsure:

Ich hoffe nur das ich dann nicht auch eine anzeige bekomme. <_<
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:46

Aber dann bitte nicht mehr wie 17 Cent, denn sonst rentiert sich das für den Anwalt. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:47

coole aktion ;)
0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 15. Mai 2009 - 15:08

Find ich persönlich unsinnig. Wenn die TPB-Betreiber und deren User es nicht sehen wollen, dass sie auch gegen geltende Gesetze verstoßen...
TPB bietet auf ihren Portal zum Download Verweise zu urheber rechtlich geschütztem Material. Und das ist nunmal nicht erlaubt. Wären es Torrents zu Linux's, Patches, Freewareprogramme, freie Filme und Musik wäre nichts dagegen einzuwenden.
Aber da es nicht so ist, ist das Urteil rechtskräftig und findet meine volle Unterstützung.

Peace.
0

#6 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2009 - 15:13

DARK-THREAT: Woher willst du denn wissen, ob ich nicht Lizenzen der runtergeladenen Produkte besitze? Denn nach dem Recht der meisten anderen Ländern, ist der Download ansich sehrwohl Legal. Wenn ich sogar die Lizenz des ladenen etwas habe (kann ja nun vieles sein) dann ist dies absolut im Einklang des Gesetzes.
0

#7 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 15. Mai 2009 - 15:22

Als ob die meisten User eine Lizenz hätten, die bei TPB downloaden. Ich bitte dich, dass ist augenwischerei. Und das weiß auch jeder User...

Die User haben nur "Angst" das einer ihrer größten illegalen Downloadquellen verschwindet, mehr nicht. Und das find ich lächerlich. Denn Hauptgrund für aggressive Kopierschutze, Onlineregistrierungen usw sind die Kopierer urheberrechtlich geschützten Medien.

Peace.
0

#8 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 15. Mai 2009 - 15:23

@Dark-Thread: TPB betont jedoch immer, dass es nur vermittelt und die Angebote verlinkt - jedoch selbst nichts anbietet und das ist in Schweden nun mal nicht strafbar.

Weiterhin haben die TPB-Betreiber eine Beschwerde eingelegt (da Anwalt befangen) und somit ist das Urteil noch nicht rechtskräftig. Fazit: die müssen auch noch kein Geld zahlen.

Es ist also nicht nur die illegale Seite, die mit unsauberen Mitteln arbeitet. ;)

Mit Urteilen und Zustimmung ist es immer so eine Sache, hier ein aktueller Aspekt:
So wie mit dem Kriegsverbrecher, der vor kurzem von den USA zu uns gebracht wurde.
Den wollte man ursprünglich doch auch nicht ausliefern, nur weil der alte S*ck schon über 80 Jahre alt ist und nicht mehr ganz senil.
Der hat aber einige tausende Menschen auf dem Gewissen - da frage ich dich, warum hat man dem denn solange Asül gewährt und warum hat er sich solange hinter dem Gesetz verstecken können?

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 15. Mai 2009 - 15:31

0

#9 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 15. Mai 2009 - 15:32

Zvilrechtlich ist das Urteil gefallen, Strafrechtlich aber noch nicht. (oder andersrum^^)
Ob der Richter befangen war oder nicht... Das hat die Klägerseite behauptet. Daher ist da noch nichts endgültiges.
Die Links (*.torrent) liegen auf den TPB-Servern (ich hatte vorgestern nachgeschaut um das in den WF-Kommentaren zu beweisen). Also kann TPB diese Links löschen, und wenn sie es tun würden, wäre die Klage nichtig.
Aber da sie diese Verweise zu den Materialien nicht löschen, brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie ein solches Urteil bekommen.

Und jetzt braucht keiner mit dem Googe-Beispiel kommen. Google verlinkt auf andere Torrent Seiten, und diese haben die Verweise und nicht Google.

PS. Ich hätte die Betreiber zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt, also war dieser Richter meiner Meinung sehr milde.

Edit: Der Naziverbrecher, der nun in Deutschland den Prozess gemacht wird... Er hat in Israel ein Urteil bekommen, und das würde ich vollstrecken - Todesstrafe (auch wenn es hart klingt, seine Mittäter wurden 1946 auch so verurteilt)

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 15. Mai 2009 - 15:34

0

#10 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 15. Mai 2009 - 15:34

Das mit der lebenslangen Freiheitsstrafe ist jetzt aber schon übertrieben oder?
Da kommen ja Kinderschänder und Mörder noch besser davon.

Edit: dann bitte auch die Google-Betreiber lebenslang einsperren. Dann fühlt man sich nicht von umherfahrenden Google-Autos belästigt. ;)
(bevor Kritik kommt: dieser Satz war natürlich Schmarn und gibt nicht meine tatsächliche Einstellung wieder)

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 15. Mai 2009 - 15:58

0

#11 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 15. Mai 2009 - 15:39

Ich sag ja nicht, dass man diese Perverslinge oder Mörder weniger bestrafen soll.
Klar fordere ich keine Todesstrafe für Mörder etc, aber eine lebenslange Sicherungsverwahrung (damit mein ich nicht min 16 und max 25 Jahre).

Peace.
0

#12 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2009 - 15:50

Sehr schön !
Würde das auch funktionieren, wenn ich der GEZ meinen Beitrag in 10cent-Beträgen überweisen würde ? ;)
0

#13 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2009 - 17:44

Ich finde dich lächerlich.
0

#14 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 15. Mai 2009 - 21:51

Dafür verletz ich keine Urherberrechte. :P
Sorry, aber ich würde TPB unterstützen, würden sie keine illegalen Sachen machen, so einfach ist das. Und wenn das lächerlich ist, dann ist es das eben.

Peace.
0

#15 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2009 - 00:06

andere frage nebenbei, bin mal grade auf piratebay gegangen.. wenn man was sucht funktioniert das doch noch alles O.o
ich denk die wurden platt gemacht
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0