WinFuture-Forum.de: Mein Micro Deaktiviert Sich Ständig Selbst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mein Micro Deaktiviert Sich Ständig Selbst


#1 Mitglied ist offline   firegork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2009 - 09:25

Hallo Leute,

habe ein merkwürdiges Problem. Von Zeit zu Zeit deaktiviert sich mein Mikrofon des Headset selbstständig in den Einstellungen ( Trayleiste das Lautsprechersymbol - dort in Eigenschaften "Audio Input" ). Es ist als wenn jemand heimlich das Häkchen bei "Ton aus" setzt. Manchmal kann ich stundenlang zocken ohne Probleme und dann ist es plötzlich deaktiviert. Ein Blick in die Einstellungen, ja das Häkchen ist wieder gesetzt.
Ich habe keine Ahnung, im Netz habe ich auch nichts gefunden. Hat früher immer einfach funktioniert und plötzlich ist dieses Problem da.
Nutze Win XP SP 3.

Weis jemand Rat ?

Tim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. Mai 2009 - 09:38

Hast du irgendwelche Software die auf die Einstellungen zugreift?
Skype, Teamspeak o.ä.?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2009 - 10:03

Ja ich würde jetzt auch auf Anhieb sagen, dass das der Einfluss von Fremdsoftware ist, welche sich die Einstellungen so legt, wie sie im Programm festgelegt wurden und nach jedem Start des Programms diese Einstellungen wieder übernommen werden.
0

#4 Mitglied ist offline   firegork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2009 - 18:21

Hallo,

ja ich nutze Skype und Teamspeak.
Ich weis nicht ob die Windows dazwischenfunken, da der Fehler auch auftritt wenn ich schon länger in TS bin. Mal ist es ab dem Start von Windows deaktiviert, manchmal erst mitten im Gespräch.

Grüße

Tim
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Mai 2009 - 05:57

Schau dir am besten mal die Einstellungen der Programmchen an. Eventuell ist in einem der Programme das Mikro ausgeschaltet und das Programm greift in unregelmäßigen Abständen auf die Windows Einstellungen zu, um "seine" Optionen global zu setzen.
Hast du vielleicht noch eine Sound-Software installiert? (z.B. Realtek hat doch eigene Erweiterungssoftware für die SOundeinstellungen)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2009 - 08:03

zufällig so ein Win7 style programm drauf ? hatte (habe ) seit daher auch das problem gehabt.

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0