Hi, weiss jemand, ab welcher Version es möglich ist, eine Festplattenspiegelung einzusetzen?
MfG Micha
Seite 1 von 1
Festplatten Spiegeln
Anzeige
geschrieben 12. Mai 2009 - 08:12
Bitte was?
Eine genauere Fragenstellung wäre hilfreich
Eine genauere Fragenstellung wäre hilfreich
geschrieben 12. Mai 2009 - 08:15
Du kannst die Festplatte bereits mit Acronis True Image Home 2009 spiegeln ... Die Version ist bei mir mit dem RC 7100 voll lauffähig.
Oder gibt es dafür schon ein MS-Tool, dass in Win 7 implementiert wurde?
Beste Grüße
Oder gibt es dafür schon ein MS-Tool, dass in Win 7 implementiert wurde?
Beste Grüße
geschrieben 12. Mai 2009 - 08:16
Er möchte wissen, ab welchem Build Windows 7 die Festplattenspiegelung beherrscht.
Wobei das ganze eigentlich auf einer tieferen Ebene stattfindet (RAID) und eine Hardwarevoraussetzung ist ...
Wobei das ganze eigentlich auf einer tieferen Ebene stattfindet (RAID) und eine Hardwarevoraussetzung ist ...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
geschrieben 12. Mai 2009 - 08:31
es geht auch ohne Hardware -->Software Raid
ich weiß jedoch nicht ab welcher Win7 Version das geht.
ich weiß jedoch nicht ab welcher Win7 Version das geht.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
you are running an OS
you use a Browser
geschrieben 12. Mai 2009 - 08:39
Naja, dann heisst es aber nicht spiegeln, sondern klonen 
Klonen kann man dann mit vielen Tools, einfach mal googlen. Windowsseitig kann man die Platten nicht klonen, da Windows sich selbst die Dateizugriffe sperren würde
Klonen kann man dann mit vielen Tools, einfach mal googlen. Windowsseitig kann man die Platten nicht klonen, da Windows sich selbst die Dateizugriffe sperren würde
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
geschrieben 12. Mai 2009 - 08:52
Ja, ich möchte wissen, ab welchem Build Windows 7 die Festplattenspiegelung beherrscht.
In der Ultimate ist es ja drin. Die Frage ist, wird es auch bei den niedrigeren Versionen gehen.
Wir müssen nicht diskutieren, ob bzw. dass eine Hardwarespiegelung besser wäre, ich weiss es
Die andere Seite, wir haben seit Jahren 2 Win2000 Server, auf denen wir die Systemplatten gespiegelt haben (Software) und die Datenplatten ein Hardwareraid haben, läuft super!!
MfG Micha
In der Ultimate ist es ja drin. Die Frage ist, wird es auch bei den niedrigeren Versionen gehen.
Wir müssen nicht diskutieren, ob bzw. dass eine Hardwarespiegelung besser wäre, ich weiss es
Die andere Seite, wir haben seit Jahren 2 Win2000 Server, auf denen wir die Systemplatten gespiegelt haben (Software) und die Datenplatten ein Hardwareraid haben, läuft super!!
MfG Micha
geschrieben 12. Mai 2009 - 08:53
zumindest unter server2008 geht das auch mit bordmitteln.
Vista kann leider nur Raid0, kein Raid 1, bei XP ging es.
Es ist fraglich ob Win7 es wieder kann..
Vista kann leider nur Raid0, kein Raid 1, bei XP ging es.
Es ist fraglich ob Win7 es wieder kann..
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
you are running an OS
you use a Browser
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten