WinFuture-Forum.de: Datum Und Uhrzeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Datum Und Uhrzeit


#1 Mitglied ist offline   Paulnobody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 07:50

Hallo,
ich habe von Vista Ult. 64 Bit auf Windows 7 Ult 64 Bit ein Upgrade durchgeführt. Alles funktioniert gut, bis auf Datum und Uhrzeit. Beim Neustart erhalte ich eine Fehleranzeige vom BIOS wegen der Uhrzeit und muß F1 drücken damit der PC startet. Nach dem Hochfahren sehe ich, daß die Uhrzeit von Windows auf 01. 01. 2005, 00.00Uhr steht. Das läßt sich zwar für die Dauer der Sitzung aktualisieren aber nicht speichern. Bein nächsten Start erscheinen wieder die falsche Uhrzeit und das falsche Datum.
Außerdem kann ich die sog. Benachrichtigungssymbole nicht anpassen - sind nicht aktiv, sondern grau. hinterlegt. Beides hängt sicher irgendwie zusammen.
Ich habe in den Diensten gesucht, aber nichts gefunden.
Bitte um Eure Hilfe.
PN
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Backnang
  • Interessen:Ich hab ICQ und MSN ;) gibts aber net öffentlich.<br />Ich interessiere mich für (fast) alles was mit PCs und so weiter zu tun hat.

geschrieben 12. Mai 2009 - 08:31

Wenn der PC andauernd das Datum "vergisst" und auf das Erstellungsdatum der Platine zurückstellt, ist das häufig ein Zeichen dafür, dass die BIOS-Batterie auf dem Mainboard leer/zu schwach ist.
Wenn diese ausgewechselt wird, ist das Problem meist behoben.
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice.
(Einer der dollen Sätze von Scooter)
Take care to get what you like, or you will be forced to like what you get.
(nochmal so einer)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0