Hallo
Ich habe folgende Konfiguration:
PC mit XP und NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapter (mit Software: NETGEAR WG311T Wireless Assistant)
eine Router Netgear WGT624v2
hinter dem Router ist noch ein DSL-Modem zum Internet-Provider (inode)
Die Anmeldung beim Provider fürs Internet erfolgt vom PC aus;
das funktioniert alles problemlos.
Nun bietet der Router die Möglichkeit, daß die Anmeldung zum Service-Provider direkt vom Router aus erfolgt.
Aber was muß ich dann am PC konfigurueren, damit ich ins Internet komme.
Ich hab schon eine Menge probiert, doch nichts klappt.
Vielen Dank im Voraus
Gerhard
Seite 1 von 1
Mit Router Direkt Ins Internet Router verbidet direkt ins Internet, wie konfiguriere ich XP
Anzeige
geschrieben 10. Mai 2009 - 10:40
Systemsteuerung, Internetoptionen, Verbindungen, Einrichten, Assistent befolgen, irgendwo das Häkchen rein mit "beständig aktive Breitbandverbindung" rein (schreibs aus dem Kopf, genauer geht leider nicht), fertig.
Evtl. noch die Standardverbindung löschen, damit er auch tatsächlich die neue Verbindung wählt.
Evtl. noch die Standardverbindung löschen, damit er auch tatsächlich die neue Verbindung wählt.
geschrieben 10. Mai 2009 - 10:56
Router auf DHCP stellen, WPA2 Aktivieren.
Am PC unter Netzwerkverbindungen, TCP/IP, ERweitert, IP Addresse Automatisch beziehen. PEr Wlan mit dem Router verbinden, fertig. Sollte das Internet immer noch net funktionieren ist der Router falsch Konfiguriert.
Am PC unter Netzwerkverbindungen, TCP/IP, ERweitert, IP Addresse Automatisch beziehen. PEr Wlan mit dem Router verbinden, fertig. Sollte das Internet immer noch net funktionieren ist der Router falsch Konfiguriert.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
geschrieben 14. Mai 2009 - 09:10
Vielen Dank!
aber das Problem hat sich inzwischen gelöst.
für TCP/IP waren nicht alle Ports freigegeben, nachdem ich alle freigegeben hat funktionierte gleich
Gruß
Gerhard
aber das Problem hat sich inzwischen gelöst.
für TCP/IP waren nicht alle Ports freigegeben, nachdem ich alle freigegeben hat funktionierte gleich
Gruß
Gerhard
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten