WinFuture-Forum.de: Webserver Unter Ubuntu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Webserver Unter Ubuntu Modem Einstellungen


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 13. Mai 2009 - 18:52

Hallo.
Hab mir jetzt mal seit paar Tagen, Ubuntu angeschaut, also noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Hab darauf nen Apache 2 Web server laufen.

Möchte mir rein interesse halber (also nichts professionelles) einen Webserver aufsetzen unter Ubuntu 9.04 32 Bit.

Auf meinem Screen ist meine aktuelle Konfiguration zu sehen.
Hab jetzt geschafft via modem (speed touch 546i v6) funktion "Öffentliche IP-Adresse einer Verbindung einem Gerät zuweisen" auf meinen PC (Webserver) zu verweisen. Jetzt kann ich auf die Testseite unter http://hubsii.dyndns.org (natürlich von andrem ISP [hab noch mobile inet]) Ging also 1a. Jedoch gingen dann die andren 2 Notebooks nicht mehr. Sie konnten nicht mehr ins Inet.

Jetzt meine Frage. Welche Konfiguration ist erforderlich um noch auf meinen Webserver zu gelangen um jedoch den andren PC's das Inet nicht zu "kappen"?

Bin für jede Hilfe dankbar!

lg

btw paar screens von router konfig:

http://www.ubuntu-forum.de/index.php?page=...caa97811447c562
http://www.ubuntu-forum.de/index.php?page=...93b8f6f7ba994da
http://www.ubuntu-forum.de/index.php?page=...ce863a501492429
http://www.ubuntu-forum.de/index.php?page=...b7893aa8af4b149

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bildschirmfoto.jpg

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 13. Mai 2009 - 18:57

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2009 - 22:26

Hallo,

ich würde vermuten das Problem liegt am Netgear, auf ihm könnte das Routing nicht i.O. sein.

Ich würde es aber anders bauen.

Schalte DHCP auf dem Netgear ab und auf dem Speedport an.

Stecke den Speedport auf einen normalen LAN Port des Netgears und nutze ihn als reinen AP und nicht als Router.

Somit liegt würde die gesamte Routingkonfiguration auf dem Speedport liegen und nicht an zwei Stellen.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0