WinFuture-Forum.de: Mp3 Cd Nicht Lesbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Mp3 Cd Nicht Lesbar Superblock fehler


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 28. April 2009 - 16:55

Hi Leuts, hab heute eine MP3 Disc von nem Kumpel bekommen, und da sagt mir mein ubuntu:
Kann das Laufwerk nicht einhängen:
mount: blockorientiertes Gerät /dec/sr0 ist schreibgeschützt, wird eingehängt im Nur-Lese-Modus
mount: /dev/sr0: Konnte den Superblock nicht lesen


öhm, könnt ihr mir da helfen?

hab schon versucht die Disc über die shell als root zu mounten, ging nicht.
Die Disc als root in einen Ordner mounten: ginbg auch nicht. =(

gibts da was, oder is die CD hin?
(windows kann die im übrigen auch nicht lesen)

lg
Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 28. April 2009 - 16:56

0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2009 - 17:09

Entweder die Disc ist im ... oder sie wurde nicht finalisiert und dein Brenner kann damit nichts anfangen oder dein Kernel hat nicht den nötigen Support(was ich bei Ubuntu aber ausschließen würde).

Edit, um trotzdem an die Daten zu kommen, könntest du probieren, via dd_rescue direkt auf das Device zuzugreifen - zumindest in der Theorie könnte das funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 28. April 2009 - 17:15

0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 28. April 2009 - 17:14

Wie kann ich eine Disc finalisieren, die nicht mehr beschreibbar ist? (laut Nero Linux 3, gnomebaker und Brasero Burning Rom?)

edit: dd_rescue hat nicht viel gebracht, die meisten Dateien an sich waren beschädigt... ich muss mir die Disc wohl noch mal neu brennen lassen...

Denbnoch Danke für den Tipp funky_monkey ;D

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 28. April 2009 - 20:40

0

#4 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. April 2009 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 28.04.2009, 18:14)

edit: dd_rescue hat nicht viel gebracht, die meisten Dateien an sich waren beschädigt... ich muss mir die Disc wohl noch mal neu brennen lassen...


Was drauf hinweist das die CD im ... war bzw. nicht richtig gebrannt wurde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0