WinFuture-Forum.de: Rechner Hängt Sich Ständig Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rechner Hängt Sich Ständig Auf


#1 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2009 - 11:46

Hallo. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Rechner. Er friert neuerdings ständig ein, wo dann nur noch ein reset hilft. Ich dachte erst, das es an der Grafikkarte liegt, das sie zu heiß wird etc. pp, aber die Temperaturen pendeln sich so um die 50 Grad immer ein. Ist daher meistens im grünen oder im unteren gelben Bereich.
Wenn ich resete, sagt er immer das ich irgendwas mit DMI updaten soll. Zumindest steht dort was beim hochfahren. Wenn da ein Biosupdate gemeint ist, aber ich so bisl Angst davor, das da noch mehr passiert, so das gar nichts mehr geht. Das er sich vielleicht gerade beim Update aufhängt oder so.
Als Betriebssystem habe ich Vista Ultimate 64 bit drauf.
Für die Hardware häge ich mal den Leistungsindex an

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich echt nicht weiß woran das liegen soll und es erst seit ein paar Tagen auftritt

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: leistungsindex.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. April 2009 - 11:52

DMI Update heisst dass vom BIOS neue Hardware initialisiert wird (grob gesagt). Klingt für mich nach irgendeinem losen Kabel. Überprüfe mal ob alles richtig sitzt.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2009 - 11:59

mh. an der Grafikkarte habe ich soweit mal geschaut oder ob auch alle Speicherriegel noch richtig drinne sind. Ich weiß ja nicht was es evtl. für ein kabel sein könnte. Müsste ich mal auf den Mainboard alle durchgehen. IDE, SATA etc.pp
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2009 - 12:19

Bei plötzlich einfrierenden Systemen gibt es eine recht breite Palette an möglichen Ursachen.

Wenn das ganze ohne Fehlermeldung passiert, fallen defekte Speicherriegel eigentlich fast schon raus. Wenn du mehrere Speicherriegel hast, probiere trotzdem, ob der Verzicht auf einen Riegel etwas bringt.

Aus Erfahrung tippe ich auf das Mainboard. Irgendein defekter oder schlecht gewordener Kondensator, der nach einiger Zeit (vorzugsweise mit steigender Betriebstemperatur, sobald der Rechner mal warmgelaufen ist) dermaßen schlechte elektrische Eigenschaften aufweist, dass das System einfriert.
0

#5 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2009 - 12:45

Ich habe die Stecker alle nochmal geprüft. Im Moment geht es noch gut. Das Mainboard selber ist etwa erst ein Monat eingebaut und sozusagen neu. Wenn ich zum Händler gehe, ist der Vorführeffekt bestimmt so, das alles läuft :-(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0