WinFuture-Forum.de: Reparaturinstallation Home Prem Mit Ultimate Cd? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Reparaturinstallation Home Prem Mit Ultimate Cd?


#1 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 19:25

hey peops!
kurze frage:

kann ich meine home premium version aufm lappi mit ner ultimate cd reparieren?
wenn ja, wie läuft die reparatur bei vista?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. April 2009 - 19:29

Was willst du denn reparieren? Normalerweise sollte die Ultimate auch deine Premium beinhalten...
und Bootprobleme kannst du auf jeden Fall damit lösen
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 19:35

meine wan-miniport treiber hats zerschossen und ich krieg die nur mit ner reparaturinstallation wieder heile...
alles andere läuft leider nicht... (sämtliche netzwerk treiber deinstalliert und neuinstalliert usw nix bringt was)
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. April 2009 - 19:39

Kannst du denn die Home Premium noch starten? Mach doch mal nen Screen von deinem Gerätemanager!
Alle Treiber die du brauchst befinden sich im "DriverStore". Müßtest du eigentlich reparieren können bei laufendem Betrieb.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 19:57

hier is der screenie:

ps.: bitte dran denken das ich nen noob bin was so spezielle windows-sachen angeht :blink:

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg
0

#6 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 08:31

wie läufts jetzt die reparatur?
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 24. April 2009 - 08:40

Kommst du denn noch ins Internet? Müßtest du eigentlich, wenn du über die Netzwerkkarte und ipv4 reingehst.

Deine fehlerhaften WAN-Geräte sind sogenannte "Untergeräte". Ich würde diese ALLE deinstallieren und danach Windows neu starten. Weil es sich um Standarttreiber von MS handelt, müßten sie automatisch neu eingebunden werden.

Wenn der Fehler dann immer noch existiert müssen andere Member mit ihrem Wissen glänzen:-)

Good Luck!
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. April 2009 - 09:00

Also caracas' Lösung sollte normalerweise schon passen.

Generell zu deiner Frage: Es gibt KEINE speziellen Datenträger für Home Premium, Basic, Ultimate etc. Die DVD beinhaltet immer sämtliche Editionen, lediglich dein Product Key entscheidet, welche davon installiert wird. Deshalb ist es völlig egal, was auf der DVD aufgedruckt ist, falls du wirklich mal eine Reparatur anschmeißen musst (es funktioniert ohne Probleme).
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 12:01

werde nochmal das deinstallieren probieren...
im abgesicherten modus?

naja es is ne richtige ultimate dvd :( deswegen meine frage...
ganz so problemlos isses ja jetzt nun doch nicht, denn mein deinstalliertes sp1 lässt sich nicht neuinstallieren(fehler: 0x800F0826, habe auch alles probiert: firewall aus, inet aus...Windows update und ereignis dienste auf automatisch gestellt und gestartet... via windows update als auch standalone...kriegs nich drauf)
und wenn auf der installations-dvd ebenso das sp1 drauf is muss es ja auf dem zu reparierenden rechner auch drauf sein ne? also muss ich jetz ne dvd auftreiben, ohne das sp1 ?!?

gruß

Dieser Beitrag wurde von styleforce bearbeitet: 24. April 2009 - 12:45

0

#10 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 24. April 2009 - 12:07

Hast du jetzt etwa das ganze System deinstalliert?
Aufgrund deiner Angaben solltest du eigentlich nur im Gerätemanager die fehlerhaften WAN-Einträge deinstallieren. Hast du das mal versucht? Hast bisher dazu kein Feedback gegeben...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#11 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 12:11

um gottes willen nein!
hab mein system nicht deinstalliert, aber mal des sp 1 und dieses lässt sich nicht mehr neuinstallieren, was ich aber muss um meine vista home premium ohne sp 1 mit der vista ultimate incl sp1 dvd reparieren zu können :D

sobald ich fertig bin mitm downloaden von paar Windows patches probiere ich das mit dem deinstallieren der wan teile erneuert.... das letzte ma kamen die sofort von alleine wieder oder nen bluescreen oder man konnte sie nicht deinstallieren

EDIT: Also im normalen Vistabetrieb kann ich zwar rechtsklick->deinstallieren drücken nur passieren tut nix, außer das sich die liste einmal "aktualisiert" und die geräte nachwievor da sind mit ausrufezeichen :D
next try-> abgesicherte modus

hier mal screenies :D da wo so viele netzwerkadapter sind, befinde ich mich im abges.modus OHNE netzwerktreiber...
ich krieg alle weder deinstalliert, noch deaktiviert (gut eig alle ausser ipv6, sobald ich das deaktivieren will geht der lappi aus und fährt normal hoch)

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg
Angehängtes Bild: Unbenannt2.jpg
Angehängtes Bild: Unbenannt3.jpg

diese wan dinger sind mir auch latte mittlerweile...wenn mir wer von euch sagen kann wie ich quasi vista erzwingen kann des sp1 zu installieren!!!! bzw was ich tun kann...
habe es als die fehler mit den wan-miniports auftraten deinstalliert und wollte es wieder installieren (angeblich würde das was lt inet/google bringen bei den fehlern) seit dem krieg ichs nicht mehr drauf... :( :D
kann man iwie alle updates die am rechner sind restlos killen und neu installieren?
bzw dann nur sp1 ?!?

gruß

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 24. April 2009 - 16:56

0

#12 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 24. April 2009 - 13:14

Weitere Tipps habe ich leider nicht für dich; höchste ne komplette Neuinstallation, aber da hat man ja am wenigsten Bock drauf:-))
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#13 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 13:46

keine ne ahnung wie ich das jetzt repariert bekomme? ohne das sp1 ? ?
0

#14 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. April 2009 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (styleforce: 23.04.2009, 20:35)

meine wan-miniport treiber hats zerschossen und ich krieg die nur mit ner reparaturinstallation wieder heile...
alles andere läuft leider nicht... (sämtliche netzwerk treiber deinstalliert und neuinstalliert usw nix bringt was)

Hmm, WAN Miniport Driver setzen normalerweise auf Deine Netzwerkkarte auf. Die sind quasi ein PlugIn für Deine Netzwerkkarte, damit sie die verschiedenen Protokolle versteht (PPPoE usw). Wenn mit denen was nicht stimmt, hilft es im Normalfall einfach die Netzwerkkarte zu deinstallieren und mit den neuesten Herstellertreibern (nicht mit den Standard Microsofttreibern) wieder zu installieren...

Ich hab jetzt nur den Schritt nicht ganz verstanden wie Du von hier zum SP1 gekommen bist und dieses deinstalliert hast... :( Bist Du denn wie hier beschrieben vorgegangen?

Funktioniert die Systemwiederherstellung bei Dir nicht? Warum probierst Du's damit nicht mal? :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#15 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2009 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 24.04.2009, 15:45)

Hmm, WAN Miniport Driver setzen normalerweise auf Deine Netzwerkkarte auf. Die sind quasi ein PlugIn für Deine Netzwerkkarte, damit sie die verschiedenen Protokolle versteht (PPPoE usw). Wenn mit denen was nicht stimmt, hilft es im Normalfall einfach die Netzwerkkarte zu deinstallieren und mit den neuesten Herstellertreibern (nicht mit den Standard Microsofttreibern) wieder zu installieren...

Ich hab jetzt nur den Schritt nicht ganz verstanden wie Du von hier zum SP1 gekommen bist und dieses deinstalliert hast... :smokin: Bist Du denn wie hier beschrieben vorgegangen?

Funktioniert die Systemwiederherstellung bei Dir nicht? Warum probierst Du's damit nicht mal? :wink:



das mit der netzwerkkarte bzw mit den treibern hab ich als erstes gemacht...funktionierte nicht...
im normalen betrieb, als auch im abgesicherten modus...

danach hatte ich im inet was gelesen das ich das sp1 deinstallieren soll und dann wieder installieren soll, dann würde das mit den wan miniports wohl auch wieder "reparariert" werden... nix da..jetzt krieg ich das sp1 nicht mal mehr installiert :imao:

systemwiederherstellung funzt ebenso nicht, da ich keinen wiederherstellungspunkt habe.. bzw das system keinen findet, weil wohl keiner gemacht wurde....

ganz schön verzwickt die situation....
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0