WinFuture-Forum.de: Hd 4850 Laut Windows Nicht Kompatibel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Hd 4850 Laut Windows Nicht Kompatibel


#1 Mitglied ist offline   lord-hb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg meine Perle

  geschrieben 25. April 2009 - 07:35

hallo habe mir eine HD 4850 gekauft. aber bei der install. sagt mir windows xp:
das die karte nicht kompatibel ist.

ist das NORMAL?

hatte sonst immer eine nvidia karte.
Q6600 - Nvidia Gtx 460 - ASUS P5Q Green - 4 gb - Win 7 ult. (64bit)

iphone 4s

steffi
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2009 - 08:01

Hast du den alten (NVIDIA) Treiber rückstandslos entfernt? Hast du den richtigen ATI-Treiber installiert? Die genaue Bezeichnung der Grafikkarte (Hersteller&Modell) wäre auch mal interessant...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. April 2009 - 08:07

0

#3 Mitglied ist offline   lord-hb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg meine Perle

geschrieben 25. April 2009 - 08:58

ja habe ich.

Gainward HD 4850 512mb ddr3
Q6600 - Nvidia Gtx 460 - ASUS P5Q Green - 4 gb - Win 7 ult. (64bit)

iphone 4s

steffi
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2009 - 09:33

Wie lautet die genaue Fehlermeldung bei der Installation? Hast du es mal mit einem anderen Treiber, wie diesem oder dem auf der Treiber-CD versucht?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. April 2009 - 09:38

0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2009 - 09:47

doofe frage, ich weis, aber so was passiert immer mal:

ist es der passende treiber zum OS? nicht dass du die ganze zeit versuchst den vista64bit-treiber auf xp32 bit zu installieren o.ä... :allesgute:


klickme

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. April 2009 - 09:49

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2009 - 09:53

Darauf habe ich bereits hingewiesen...:allesgute:
0

#7 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2009 - 09:55

@
zuerst die Original-Treiber-CD der ATI-GraKa zur Express-Installation verwenden.
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. April 2009 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 25.04.2009, 10:55)

@
zuerst die Original-Treiber-CD der ATI-GraKa zur Express-Installation verwenden.
Eigentlich nicht :allesgute:. Warum sollte man erst alte Treiber installieren und dann die neuen drüber? Lieber gleich die neusten, damit man keine Treiberleichen der alten Version auf dem Rechner hat.
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2009 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.04.2009, 10:53)

Darauf habe ich bereits hingewiesen...:smokin:


ich wollte eine seite 'weiter' verlinken, wg. os und 32/64 im besonderen, springt aber offensichtlich immer wieder zurück.
schön aber, dass du es auch hier wieder geschafft hast, einen link unterzubringen. hätte mir sonst echte sorgen gemacht :imao:

Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 25.04.2009, 10:55)

@
zuerst die Original-Treiber-CD der ATI-GraKa zur Express-Installation verwenden.


das ist beschäftigungstherapie für den rechner und den user und ansonsten sinnfrei. :wink:

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. April 2009 - 12:20

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2009 - 19:07

@ Daniel
dann denk mal drüber nach...du hast noch NIE(?) einen ATI-Treiber installiert...
@
besser eine Beschäftigungstherapie, die ja KEINE ist, als eine Fehlermeldung. Wenn die Plauscher keine Ahnung haben, sollen die das schreiben lassen. Taten sind gefragt!

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 25. April 2009 - 19:14

0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. April 2009 - 19:27

Zitat

@ Daniel
dann denk mal drüber nach...du hast noch NIE(?) einen ATI-Treiber installiert...
Hatte 1,5 Jahre eine HD3870 und habe jeden Monat den neuen Catalyst installiert und alles schön vorher deinstalliert und die Treiber CD hab' ich nie verwendet und siehe da: sogar Crysis und der Rest lief einwandfrei.

Weiß jetzt nicht warum man erst die uralten Treiber auf der CD nehmen soll und dann die neuen drüberinstallieren, wobei sich dann beide Treiberversionen in die Quere kommen können.

Gut, soll er erst die TReiber CD nehmen und dann den 9.4. Werden wir ja sehen, ob's geht.

Und wenn ja, liegt das an XP, weil ATi da die Treiber ab und zu hängen lässt und sich mehr auf Vista und Windows 7 konzentriert.

Greets
Daniel
0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2009 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 25.04.2009, 20:07)

@
besser eine Beschäftigungstherapie, die ja KEINE ist, als eine Fehlermeldung. Wenn die Plauscher keine Ahnung haben, sollen die das schreiben lassen. Taten sind gefragt!



ok, ok, hast sicher recht. eine frage hätt ich nur noch, ich weis das nämlich nicht: wie macht man eine expressinstallation? wie viel schneller geht das und warum nimmt man dazu alte treiber?

@lord hb

gib mal laut, sonst kann dir hier keiner helfen... :D

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. April 2009 - 19:48

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#13 Mitglied ist offline   lord-hb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg meine Perle

  geschrieben 26. April 2009 - 19:45

ho. danke habe das system neu bespielt. läuft alles.

danke
Q6600 - Nvidia Gtx 460 - ASUS P5Q Green - 4 gb - Win 7 ult. (64bit)

iphone 4s

steffi
0

#14 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2009 - 17:24

Der Catalyst ist seltsam. Man benötigt NET, sonst läuft er nicht. Soweit ich weiß, ist das beim Internet-DL nicht dabei, deswegen ist das Teil so schön klein, aber als Unwissender ist man dann natürlich angeschmiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0