WinFuture-Forum.de: Bluescreen Bei Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bluescreen Bei Spielen


#1 Mitglied ist offline   dieschatten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2009 - 12:05

hallo
habe einen DELL XPS 1710 und seit einiger Zeit das Problem das ich Bluescreens bekomme bei Spielen wenn ich die Grafik zuhoch stelle.
Everquest 2 bekomme ich noch zum laufen aber ich habe jetzt mal HDRO getestet und selbst bei minimal konfig kommt er mit Bluescreen und sagt was von Speicherfehler.
Karte hat eigenen Ram und ich finde kein tool um diesen zu testen. Kennt da jemand eins?
Der Ram vom Laptop selber ist ok und das Kühlungssystem ist auch ok.
mfg Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2009 - 14:11

vielleicht wär es hilfreich, wenn du ein paar begleitende informationen geben würdest: hardware, auflösung, OS, gings vorher, jüngste änderungen am system, welche treiber....

meine glaskugel hat montags immer frei... :)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 27. April 2009 - 14:12

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2009 - 14:45

Vieleicht einfach nur verstaubt, so das die Temperaturen zu hoch werden.
0

#4 Mitglied ist offline   dieschatten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 09:18

Ok dann paar infos.
Ist nen WinXP32 Bit mit SP3
Ist eine Geforce eingebaut mit 512MB eigenem RAM. Staub dachte ich vor nem halben Jahr auch aber das ist es nicht. Hab das halbe Teil zerlegt und alles sauber gemacht.
Temp ist vom Gerät ok. Treiber habe ich mehrer versucht und im mom den aktuellen von Nvidia druff.
Prob tritt nur dann auf wenn nen Spiel die Grafik zu sehr belastet. Everquest2 in Raid Grafik geht ohne probs aber sowie ich auf gute Quali stelle kommt nach paar min Bluescreen.
Nen Testprogramm für Ram den Graka währe cool oder nen genereles Testtool für grakas.
0

#5 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2009 - 17:20

"Eine Geforce"?

Es gibt mittlerweile schlappe 10 Generationen von den Teilen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0