WinFuture-Forum.de: Explorer.exe Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer.exe Funktioniert Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   MissAnneTropy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 19:30

Hallo ich bin heute neu hier eingetreten weil ich ein großes Problem habe und ich hoffe hier hilfe zu finden.
Ich habe einen Laptop mit der Bezeichnung Fujitsu Siemens Amilo Pi 2515
mit folgenden Daten :
Core 2 Duo T7100, 1.8 GHz, Centrino Duo - RAM 2 GB, Festplatte 160 GB,
Vista Home Premium 32 Bit

So und nun folgendes Problem,am Donnerstag letzte Woche war ich mit meinem Laptop unterwegs und als ich am nächsten Tag nachhause kam wollte ich ihn normal hochfahren - doch es passierte NICHTS.Ab und zu fuhr er sich dann doch noch zum Teil hoch dennoch konnte ich mich aber nicht anmelden und er brach sofort ab und manchmal kam auch beim hochfahren ein blauer Bildschirm der mir dann erzählte "windows has been ..." und dann lief ein eine zahl bis 100 und er startete sich wieder von neuem.
Mir wurde darauf hin erzählt das mein Laptop einen Befehl bekommen würde sich ständig hoch und runter zu fahren (-und von was auch immer soll er das bekommen?)
Jedenfalls habe ich irgendwie versucht meine Daten zu retten,und habe meine Festplatte sichern lassen.Er fährt jetzt normal hoch ich kann mich auch anmelden doch jetz ist es so das ich weder auf meine Desktopsymbole oder auf irgendwelche Programme zugreifen kann,dann erscheint in der Taskleiste ein kleines Fensterchen was mir dann erzählt "explorer.exe funktioniert nicht mehr" ich habs dann über den Taskmanager versucht diese immer neuzustarten aber das half auch nicht viel.Und wenn ich nur so auf dem Desktop mit dem Mäusschen hin und herfahre dann erscheint wieder das schlaue Fenster was mir dann erzählt "OEM-Funktionsleiste funktioniert nicht mehr" und es gab noch etwas was nicht funktionierte das schreibe ich dann noch mit rein.
Ich habe mir auch schon ein paar Threads desswegen durchgelesen aber da kam meistens bei raus das diese alle ihren Laptop übertakten wollten oder was auch immer und das ist aber nicht der Fall bei mir genauso wenig das ich einen Virus oder Wurm habe.

Ich hoffe das es irgendwo ein schlaues Köpfchen gibt und mir irgendwie helfen kann.
Vielen Dank schon mal.Und Liebe Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 24. April 2009 - 19:38

Eine Fehlersuche würde hier in Streß ausarten, der nicht gerechtfertigt ist. Wie du schreibst, hast du Gott sei Dank deine Daten sichern können.

Nun mach den nächsten perfekten Schritt: Formatiere die Platte und installiere neu. Dauert eh nur ne knappe halbe Stunde, und du bist wieder "sauber".
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   MissAnneTropy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 19:41

Ich habe schon versucht die systemwiederherstellung durchzuführen - aber mein laptop erzählt mir das ich nich so einen Punkt gemacht habe...und desshalb kann ich ihn nich zurück setzen.Aber wenn ich jetz diese Formatierung fornehme der ganzen C/D Platte fliegen diese Daten nich dennoch weg?also ich hab sie nich auf CD sichern können,halt nur mit so nem programm der Installationscd von Vista sichern können.Ouuuhhh man ich werd verrückt kann man nich irgendwas dagegen tun?!
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 24. April 2009 - 19:49

Hast du denn nur die C-Partition oder noch ne Zweite?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   MissAnneTropy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 19:53

na die festplatte is gesplittet,auf c und d wichtig is aber nur C...
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 24. April 2009 - 20:05

Das ist gut so!!
Konntest du denn deine Daten auf D: sichern bzw. die wichtigen Sachen dorthin verschieben? Ist diese D-Partition groß genug?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 Mitglied ist offline   MissAnneTropy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 20:08

OHh pff ich hab eigendlich so richtig gar keen Plan,
Also ich kann die nicht mehr auf d schieben weil ich nichmal soweit komme,ich wollt auch alles auf meine externe platte ziehn aber nix geht...weil ich komm wie gesagt nirgends rein...weils ständig abwürgt und mir ebend sagt explorer.exe funktioniert nicht mehr...
wollen wir vllt über ICQ oder ähnliches schreiben?
0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 24. April 2009 - 20:21

Wenn du nen CD oder DVD player drin hast, dann lade dir ausm Netz erst mal ne Linux-LIVe-CD runter. Die bootet dann direkt von CD ohne auf deine festplattendaten zuzugreifen. Damit kannst du alles auf D: verschieben. Bei 160 GB wirst du genug Platz dort haben.

Im nächsten Schritt, wenn alles auf D: ist, kannst du C: "platt machen" und das Windows-System neu installieren...

P.S.: Um MSN etc hab ich bisher immer nen Bogen gemacht >*grins
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#9 Mitglied ist offline   MissAnneTropy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 20:50

Also soll ich linux exen laden und vist druf lassen?
0

#10 Mitglied ist offline   MissAnneTropy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2009 - 18:18

Entschuldigt für die Verspätung meiner Antwort.
Mein Vista funktioniert wieder :D

Allerdings mit einem Haken - falls jemand dieses Problem hat - könnt ihr ihm getrost mitteilen das er sein Windows neu drauf spielen muss - esseiden er hat einen Systemwiederherstellungspoint - aber auch da glaube ich wird es keinen weg drum herum geben.Ich hatte zum Beispiel keinen :D
Also falls ihr dieses Problem habt - solltet ihr irgendwie versuchen (falls Daten nich gesichert) in den Abgesicherten Modus reinzu kommen - von da aus eure Daten die sich irgendwie dort befinden auf eine Externe Platte ziehen.
Auch im Abgesicherten Modus kann es passieren das ihr die explorer.exe mehrmals neustarten müsst. Aber das sollte kein Problem sein - denn ihr wollt ja die Daten behalten
(ich musste ca 3 1/2 Stunden davor verbringen)... :ph34r:
So und danach wirds gemütlich.Ihr spielt euer Windows neu drauf - Die D Platte bleibt erhalten und die C wird gereinigt.

So das war meine total tolle Erfahrung mit der explorer.exe
Vielen Dank für Hilfe... :wink:


Thread kann geschlossen werden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0