Hallo zusammen,
ich besitze eine Nikon D60 mit Sandisk 4GB SDHC speicherkarte. Die Kamera wurde bis vor einigen Tagen Ohne Problme erkannt.
Nun allerdings gibt Vista die Meldung "Software Installation Fehlgeschlagen" an. Hardware kann nicht gestartet werden Code 10.
Woran könnte das liegen. Es gibt laut Nikon Seite auch keine speziellen Vista Treiber für die Kamera.
Kennt jemand solch ein Problem mit Massenspeicher ?
Vielen dank für eure Hilfe.
Beste Grüße Niko
Seite 1 von 1
Digitalkamera Wird Nicht Mehr Erkannt Nikon D60 wird nicht als Massenspeicher erkannt
Anzeige
geschrieben 02. Mai 2009 - 14:02
schliesst du sie über usb an? kommt (kam) es häufiger vor, dass sie sich installiert, wenn du sie anschliesst?
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das unter vista noch so gilt wie ehedem unter windows. da konnte es passieren, dass die verfürgbaren ressourcen für ein usb-gerät oder -laufwerk irgendwann durch ständiges automatisches neuinstallieren aufgebraucht waren, weil von zu vielen toten geräten belegt. (die beschränkung lag in der registry, die sich weigert unter bestimmten ressourcen mehr als 10 einträge vorzunehmen)
folgendes gilt unter der voraussetzung, dass du die kamera per usb an den computer anschliesst. für andere anschlüsse gilt es analog:
gehe in der systemsteuerung auf system, öffne darin die <erweiterten systemeinstellungen>, im reiter <erweitert> klickst du auf <umgebungsvariablen> und klickst <neu> im feld <systemvariablen > an.
du machst dort folgende einträge,
im feld 'name': <devmgr_show_nonpresent_devices>
im feld 'wert': <1>
(jew. ohne leerzeichen und dreiecksklammern!)
bestätige alles und verlasse das fenster.
öffne den gerätemanager und klicke unter ansicht <ausgeblendete geräte anzeigen> an.
jetzt entfernst (deinstallierst) du alle unter 'usb-controller' ausgegraut erscheinenden usb-geräte, die du nicht eindeutig einer bestimmten hardware zuordnen kannst, sowie alle ausgegrauten mehrfacheinträge per rechtsklick.
nach einem neustart sollte sich die kamera erneut + erfolgreich installieren. gewöhne dir an, für die kamera immer den selben port zu benutzen.
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das unter vista noch so gilt wie ehedem unter windows. da konnte es passieren, dass die verfürgbaren ressourcen für ein usb-gerät oder -laufwerk irgendwann durch ständiges automatisches neuinstallieren aufgebraucht waren, weil von zu vielen toten geräten belegt. (die beschränkung lag in der registry, die sich weigert unter bestimmten ressourcen mehr als 10 einträge vorzunehmen)
folgendes gilt unter der voraussetzung, dass du die kamera per usb an den computer anschliesst. für andere anschlüsse gilt es analog:
gehe in der systemsteuerung auf system, öffne darin die <erweiterten systemeinstellungen>, im reiter <erweitert> klickst du auf <umgebungsvariablen> und klickst <neu> im feld <systemvariablen > an.
du machst dort folgende einträge,
im feld 'name': <devmgr_show_nonpresent_devices>
im feld 'wert': <1>
(jew. ohne leerzeichen und dreiecksklammern!)
bestätige alles und verlasse das fenster.
öffne den gerätemanager und klicke unter ansicht <ausgeblendete geräte anzeigen> an.
jetzt entfernst (deinstallierst) du alle unter 'usb-controller' ausgegraut erscheinenden usb-geräte, die du nicht eindeutig einer bestimmten hardware zuordnen kannst, sowie alle ausgegrauten mehrfacheinträge per rechtsklick.
nach einem neustart sollte sich die kamera erneut + erfolgreich installieren. gewöhne dir an, für die kamera immer den selben port zu benutzen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten