WinFuture-Forum.de: Vista 64 Bit Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64 Bit Probleme


#1 Mitglied ist offline   doe.maeries 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. April 2009 - 10:50

Ich habe einen PC mit 6 GB RAM und desshalb einem 64 bit Vista. Mein Problem ist folgendes:
Es Kommen nur 64 bit Programme ins Internet, wie z.B. IE 8 und 7 in der 64 bit Version, Windows Mail in der 64 bit Version und einige andere, jedoch nicht der Firefox, Chrome, Thunderbird und die meisten Spiele nicht.
Zwei meiner Bekannten haben auch Vista Home Premium 64 bit und diese Probleme nicht, kommen also mit allen Programmen ins netz.

Woran liegt das? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

P.S. Ich habe einen PackerdBell IMEDIA x7600 GE ( Noch alles original ) also:
Win Vista Home Premium 64 bit (Build 6001) SP1
6GB RAM mit 800 MHz
Quad q8300 Prozessor
GeForce gt130
und gehe mit einem Hama W-Lan Stick ins Internet
DSL 6000, T-Online, Speedport W500V Router
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2009 - 14:13

am firefox liegt es jedenfalls nicht, mit dem gehts auch unter win7 64. schätze, das liegt an irgendeiner unglücklichen windows- oder firewal/webguardleinstellung.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   ccmuckl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2009 - 15:41

Hallo,

wie Klawitter schon gesagt hat, würde ich erst mal die Firewall durchgehen, ob du nicht aus Versehen den Firefox geblockt hast.

schau da mal nach, und berichte uns. vielleich können wir dann besser helfen :smokin:)

MfG
0

#4 Mitglied ist offline   orangeflow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2009 - 16:41

Hallo,

ich habe glaube ich das gleiche Problem. Der IE8, Minefield (die 64 bit Version von Firefox) kommen alle ins Inet. Meine Messenger, Thunderbird (die 32bit Version) ebenfalls nicht. An der Firewall kann es meines erachtens nicht liegen, die habe ich mal komplett ausgeschaltet (ebenfalls Virenscanner).

Ich habe "das Gefühl", dass das ganze durch ein Update passiert ist. Hat irgendjmd eine Idee den Fehler einzugrenzen oder gar wie ich ihn beheben könnte?

Vielen Dank,
Torsten
0

#5 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2009 - 16:45

habe das problem nicht. liegt es vielleicht an der menge von ram? warum auch immer. ich habe nur 4GB. doe.maeries hat geschrieben, das er 6gb hat . @ orangeflow, wieviel hast du?
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#6 Mitglied ist offline   fabian82418 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2009 - 17:00

Also vorn mal weg, am Ram liegt es zu 100% NICHT!!!
Hab selbst 6x 2GB DDR3 Ram drauf und ich selbst hab diese Probleme nicht!!!
Und der Ram hat ja auch nichts mitm Internet zu tun... :wink:

@orangeflow: was für einen Messenger verwendest du?
und hast du evtl. schon einmal das Programm als Administrator ausgeführt? Mit den Vistaberechtigungen gibt es doch leider noch öfters Probleme!!!

zu deinem Programm (Thunderbird)... lad dir doch einfach die 64-bit Version runter und dann sollte das Problem aus der Welt sein...

@doe.maeries: zu deinen Programmen (Firefox, Chrome, Thunderbird)... sind die in der 64-bit Version?
Wenn nicht, dann lad dir diese doch einfach runter und dann sollte das Problem aus der Welt geschaft sein..

Grüße
0

#7 Mitglied ist offline   orangeflow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2009 - 18:32

Ich habe 2gb.

Folgendes hat bei mir geholfen:

http://www.wer-weiss...cle4943027.html
http://forum.packardbell.com/de/viewtopic....57d2bb2ddf9f45d

Kurzfassung:

Eine Kommandozeile mit Administratorrechten öffnen:
- Auf Start klicken
- unten im Suchfenster cmd eingeben
- STRG+SHIFT+ENTER drücken
- Die Warnmeldung bestätigen

Folgendes eingeben:

netsh
winsock
reset

Computer neustarten (Habe ich noch nicht gemacht, ging auch so, mal schauen obs nach nem neustart wieder geht ...)

Grüße,
Torsten
0

#8 Mitglied ist offline   orangeflow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2009 - 20:07

@fabian82418 sind die 64bit versionen von thunderbird und firefox schon stabil?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0