das hast du vollig richtig erkannt. die kondensatoren neben dem cpu kühler sind die anfälligsten. wenn die nach oben ausgebeult sind, dann ist es eindeutig das sie defekt sind, das hätten sie zwar auch sein können wenn sie nicht ausgebeult sind aber so ist es sicher. jetzt kannst du dir eigentlich nur ein neues mb kaufen, oder die kondensatoren wechseln. dazu brauchst du erstmal neue und dann musst du gut löten können, da es sehr schwer ist die kondensatoren auszulöten.
ob sich der aufwand für den alten pc lohnt ist fraglich.
Pc Schaltet Sich Beim Booten 5-6x Aus Danach Läuft Er Aber
geschrieben 24. April 2009 - 12:45
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
Anzeige
geschrieben 24. April 2009 - 13:08
Alles lupenrein sauber, es handelt sich um den DELL Optiplex gx270.
Ich habe mal im google geschaut und im google.com und es handelt sich um ein serien problem das die Kondensatoren um die CPU herrum aufplatzen.
Folgen dafon sind bootschwierigkeiten, bluescreens, bis zum totalausfall.
DELL hatte damals sogar eine Rückrufaktion gestartet.
Denke werde wohl das Board tauschen müssen, die frage ist nur woher?
Kann ich auch ein anderens Sockel 478Board nehmen? bzw passt das überhaupt in dem CASE rein?
Ich habe mal im google geschaut und im google.com und es handelt sich um ein serien problem das die Kondensatoren um die CPU herrum aufplatzen.
Folgen dafon sind bootschwierigkeiten, bluescreens, bis zum totalausfall.
DELL hatte damals sogar eine Rückrufaktion gestartet.
Denke werde wohl das Board tauschen müssen, die frage ist nur woher?
Kann ich auch ein anderens Sockel 478Board nehmen? bzw passt das überhaupt in dem CASE rein?
#18 _Dr Bakterius_
geschrieben 24. April 2009 - 14:19
Ein neues Board sollte passen, da die für Dell und Co bestimmt keine anderen Bohrungen usw anbringen. Die Auswahl ist mittlerweile sehr Überschaubar geworden falls es ein Neuboard sein soll. Es kommen eigendlich nur die Asrock Boards in Frage da das Biostar PCIe und DDR2 hat -> Klick. Ansonsten höchstens noch Gebraucht bei EBAY

Hilfe
Neues Thema
Antworten