WinFuture-Forum.de: Festplatte Fit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Fit? Software zum Checken?!?


#1 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 24. April 2009 - 16:05

Hi,

kurze Frage:

Gibts ein Programm um zu checken, ob die Festplatte noch fit ist? Weil irgendwas klackert da in meinem PC seit neustem. Kanns leider nicht genau orten. Könnte das Lager eines Lüfters sein oder die HD. Was ich nicht hoffe. Da vor ein paar Tage meine externe Platte für Sicherungen über die Wupper gegangen ist, hab ich jetzt bissel Bammel. Hat nicht Windows sowas eingebaut, also so ein Programm mein ich oder gibts da Alternativen...

Thx in advance...
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 16:12

lad dir dochmal Tools von den Festplattenhersteller runter, wie zum Beispiel Seagate, wenns ein Hardware Problem ist wird dir das zwar auch nicht viel bringen, kanns ja nicht feststellen, ob mim Lesekopf noch alles in Ordnung ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 24. April 2009 - 16:28

Is ne Maxtor. Muss ich ma schauen, ob die sowas haben...
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. April 2009 - 16:55

>HDTune Free< sollte machen was du erwartest :(

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 24. April 2009 - 16:56

0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2009 - 16:58

SeaTools kannst du auch bei Maxtor-Platten benutzen. Ansonsten kannst du dein Glück auch mit HD Tune versuchen...
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2009 - 16:59

stöpsel die lüfter einfach mal ab oder halt sie kurz mit dem finger an, wenns dann nicht mehr klackert, ist es auch nicht die festplatte. (eine hdd die klackernd noch im betrieb bleibt taucht echt was :()
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 24. April 2009 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 24.04.2009, 17:59)

stöpsel die lüfter einfach mal ab oder halt sie kurz mit dem finger an, wenns dann nicht mehr klackert, ist es auch nicht die festplatte. (eine hdd die klackernd noch im betrieb bleibt taucht echt was :()



Tja, meine Externe hat geklackert. Ungefähr zwei Tage lang... Das wars dann. Vielleicht hat die aber auch einfach den Umzug nicht schadlos überstanden. Hab halt einfach glaub ich bissel die Paranoia, dass mit die Interne jetzt auch abraucht, was ziemlich shit wäre, da ich ja keine Sicherungsmöglichkeit hab. Vielleicht hör ich auch nur Gespenster... Werd ma mit dem HD-Dingsda checken und die Lüfter kurz stoppen...
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0