Habe auf meinem Laptop Vista Business installiert. Wenn ich die rechte Maustaste drücke, hängt das ganze OS. Was könnte das Problem sein?
Das passiert nicht immer. Wenn ich z.B eine Datei habe, und rechte Maustaste drücke, hängt es.
Seite 1 von 1
X61t Mit Vista Business Problem
Anzeige
geschrieben 21. April 2009 - 14:08
vielleicht liegt es daran das eine interne oder externe festplatte nach längere nichtverwendung in stanby geschaltet wird. Und windows startet diese dann beim rechtsklick es dauert aber erst bis sie hochgefahren ist. Bei einer internen festplatte kann man das einstellen unter: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Energieoptionen/vom ausgewählten modus "energiespareinstellungen ändern"/erweiterte einstellungen/Festplatte/festplatte auschalten nach/ auf "nie" einstellen. Wenn du eine externe Festplatte hast dann hilft es nur wenn du sie abziehst.
Das ganze kommt aber nur in frage, wenn das system nur ungefär 10sekunden hängt.
wenn es danach sich vollständig aufhängt muss es mit was anderem zutun haben oder irgendeine hardware kann einfach nicht gestartet werden.
außerdem, hängt das ganze system oder nur das kontextmenü. wenn nur das kontextmenü hängt ist es wieder was anderes deswegen gib doch mal bitte mehr auskunft wie es hängt.
Das ganze kommt aber nur in frage, wenn das system nur ungefär 10sekunden hängt.
wenn es danach sich vollständig aufhängt muss es mit was anderem zutun haben oder irgendeine hardware kann einfach nicht gestartet werden.
außerdem, hängt das ganze system oder nur das kontextmenü. wenn nur das kontextmenü hängt ist es wieder was anderes deswegen gib doch mal bitte mehr auskunft wie es hängt.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
geschrieben 21. April 2009 - 14:14
Habe eine datei auf dem desktop. Klicke dann auf dieser Datei mit der rechten Maustaste. Dann friert das OS ein. Taskleiste unten geht dann nicht mehr.Rechtsklick auch nicht mehr.
Einzigste Lösung neustarten.
Der Fehler ist wiegesagt sporadisch. Nervt trotzdem ziemlich. Kann man irgendwie sehen, ob das ein softwareproblem ist?
Einzigste Lösung neustarten.
Der Fehler ist wiegesagt sporadisch. Nervt trotzdem ziemlich. Kann man irgendwie sehen, ob das ein softwareproblem ist?
geschrieben 21. April 2009 - 14:23
Gibt die ereignisanzeige was her?
findest du unter Arbeitsplatzverknüpfung rechtsklick/verwalten/Ereignisanzeige/Windows protokolle: unter anwendungen und system siehst du jetzt die einträge, da musst du nach fehlern um die zeit wo es passiert ist, suchen.
findest du unter Arbeitsplatzverknüpfung rechtsklick/verwalten/Ereignisanzeige/Windows protokolle: unter anwendungen und system siehst du jetzt die einträge, da musst du nach fehlern um die zeit wo es passiert ist, suchen.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- ← Zwei Fragen Zu Vista - Fenster Größen Und Suchfunktion
- Windows Vista
- Vista 64bit, Netzwerk Nur Lokal →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten