WinFuture-Forum.de: Vista 64bit, Netzwerk Nur Lokal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64bit, Netzwerk Nur Lokal

#1 Mitglied ist offline   DemonOfElru 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 09

geschrieben 21. April 2009 - 00:42

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf meinem Rechner Vista 64bit home premium laufen. Ca. 6 Monate lang funktionierte das internet einwandfrei bis es dann von einer Minute auf die andere nicht mehr ging ohne dass ich irgendwas gemacht hätte(nichts installiert, deinstalliert, keine updates)
Beim Netzwerk wird IPv4 Verbindung als "lokal" angezeigt.
Ich habe auf dem Rechner auch Microsoft Virtual PC mit WinXP laufen. Und von diesem virtuellen System komme ich sehr wohl ins internet -.-
Es ist also kein ISP Fehler, kein Hardwarefehler oder ähnliches.
Ich habe schon versucht DHCP auszustellen und eine feste IP zu vergeben, hat nichts genützt.
Bin übrigens mit Alice online. Die verbindung Läuft über einen Netgear Router der dann über das Alice-Hausmodem(Sphairon) die Verbindung aufbaut. Ein weiterer Rechner sowie ab und zu mein Palm sind ausserdem noch über WLAN angeschlossen, dort funktioniert das Internet auch.
Ich habe gegoogelt was das Zeug hällt aber kein eLösung gefunden. Die letzte Möglichkeit wäre für mich Vista neuinstallieren, daruf habe ich aber keine Lust und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 21. April 2009 - 08:54

Hallöchen,

versuche erst mal ob du einen ping zum Router bekommst?
ausführen > cmd > ping RouterIP

hast du mal ipconfig -all in der Kommandozeile ausgeführt und geschaut ob die richtigen Daten eingetragen sind?
ausführen > cmd > ipconfig -all

Gruß Slasher2k

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 21. April 2009 - 13:41

0

#3 _deralte49_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2009 - 09:49

@
wie verbindest du dich =>Lan oder W-Lan
Netzwerkkarte einmal deaktivieren und wieder aktivieren, schon versucht..

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 21. April 2009 - 09:50

0

#4 Mitglied ist offline   DemonOfElru 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 09

geschrieben 21. April 2009 - 22:41

@slasher2k : ja habs 1000 mal überprüft und wieder überprüft, da ist alles richtig

@deralte49 : bin über LAN drin. ja hab die karte, deaktiviert, aktiviert, deinstalliert, neuinstalliert, hat alles nicht geholfen

Ich habe jetzt den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, und es geht wieder *.*
Ich verstehe allerdings nicht warum, da sich an den Einstellungen im Router zu keinem Zeitpunkt was geändert hat und alle anderen Geräte(PC, Konsole,Palm,VirtualPc 2007) sich durchgehend ohne Probleme verbinden konnten.

Danke für die Vorschläge :rolleyes:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0