WinFuture-Forum.de: Spiele Cd Auf Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Spiele Cd Auf Festplatte


#1 Mitglied ist offline   amdXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich
  • Interessen:Computer, Linux, Mac, Internet, Digitale Fotografie, Programmieren, Webdesign, und viele mehr ;-)

geschrieben 19. April 2009 - 17:20

Hallo Leute,
Ich bin etwas verzweifelt und hab folgendes Problem:
Also meiner Mutter ist gestern der Computer eingegangen (hatte Win98 oben). So nun hab ich auf meinem Rechner XP neu installiert, weil mir das Treiber Chaos auf die Nerven ging. Nun ist da so ein Kartenspiel das sie auf ihren Rechner hatte. Dies hab ich ohne Probleme auf mein XP installieren können. Das Problem hier ist das es nur von der CD startet. Dann gab sie mir eine CD wo ein Programm namens Virtual-CD v3 heißt gegeben. Dieses Programm hab ich auch ohne Probleme installiert. Ich hab es ausgeführt und alle Schritte getan um es zu ermöglichen dass das Spiel von der Festplatte startet, nur klappte nix davon. Als ich nach einem Neustart das Karten Spiel Program wieder starten wollte, kam die meldung das keine CD im Laufwerk ist (ich hab die CD rausgenommen weil es eigentlich von der Virtuellen CD starten soll).

Könnt ihr mir bitte da weiter helfen oder mir ein anderes Programm vorschlagen welches das Spiel von der Festplatte aus starten kann? Wenn geht Freeware.

Danke schonmal im Voraus
amdXP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2009 - 19:49

nimm daemon tools zum laden des images, anwendungshilfe findust du genug im www, hier ein beispiel ok total veraltet funktioniert aber heute auch noch so.
mit dem programm kannst du aber nur das image der cd laden, du musst also zuvor ein image erstellt haben, was du aber anscheinend schon gemacht hast. der neustart nach bzw während der installation ist zwingend erforderlich. deinstalliere aber vorher am besten das alte programm, sonst kann es sein, das es immernoch nicht geht

[edit]
da ich gerade lese, das daemon tools zu der (halbwegs legalen Software) zählt lösche ich den direktlink zum download, den findet man aber ganz schnell per google, und weise darauf hin, das es nur legal ist, wenn man auch die original cd oder dvd besitzt.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 19. April 2009 - 19:59

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 Mitglied ist offline   amdXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich
  • Interessen:Computer, Linux, Mac, Internet, Digitale Fotografie, Programmieren, Webdesign, und viele mehr ;-)

geschrieben 19. April 2009 - 20:56

Super danke, ich schau mir das morgen an. Fürs erste danke für die Hilfe ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0