WinFuture-Forum.de: Drive Backup Von Paragon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Drive Backup Von Paragon


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. November 2008 - 14:06

Hallo

ich habe eine Frage wer setzt das Backup Programm von Paragon ein?

Es geht darum ich habemein System umgerüstet auf Raid und Acronis Image kann keine Raid Platten sichern bringt immer wieder fehlermelldungen.


Ich habe heute mal die Trial ausprobiert eigentlich in der Vermutung das es ja nur Demo version ist und virtuell nur läuft nix passieren kann, aber dem ist nicht so.

Vista auf Raid 0 beschwert sich das es sprach conflicte gibt :) und man die DVD einlegen sollte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2008 - 14:20

Sorry, aber mal direkt gefragt: Was ist überhaupt dein Problem? 0o . Ja, ich nutze Paragon Drive Backup... Hast du ein Software- oder Hardware-RAID eingerichtet? Bei Software-RAID musst du alle Platten einzeln sichern, bei Hardware-RAID kommt es auf die Backup-Software an. Paragon kann auch im laufenden Betrieb das System unter sich wegsichern, AFAIK unterscheidet sich die Personal- von der Professional-Variante nur an der Live-CD...

Was Vista angeht (und ich absolut keinen Peil habe, in was für einem Zusammenhang das steht): Warum legst du die DVD dann nicht einfach rein? 0o
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. November 2008 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 18.11.2008, 15:20)

Sorry, aber mal direkt gefragt: Was ist überhaupt dein Problem? 0o . Ja, ich nutze Paragon Drive Backup... Hast du ein Software- oder Hardware-RAID eingerichtet? Bei Software-RAID musst du alle Platten einzeln sichern, bei Hardware-RAID kommt es auf die Backup-Software an. Paragon kann auch im laufenden Betrieb das System unter sich wegsichern, AFAIK unterscheidet sich die Personal- von der Professional-Variante nur an der Live-CD...

Was Vista angeht (und ich absolut keinen Peil habe, in was für einem Zusammenhang das steht): Warum legst du die DVD dann nicht einfach rein? 0o



Hallo

danke fürdie Antwort

ich habe dasRaid 0 über den Onboard controller ichr eingerichtet mit 2 * 250 GB für Vista als Bootplatte dient eine seperate Festplatte auf dieser ist auch Winxp prof installiert.

Denke werde es wieder platt machen und neuinstallieren mit Paragon werde ich es mir überlegen ob ich mir Drive Backup hole, Den komplettsicherung des Raid ist schon willkommen und Acronis hat damit probleme. /HW unterstützung
0

#4 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. November 2008 - 20:17

Es ist zum verzweifeln heute wieder die trial heruntergeladen von PAragon die rettungscd erstellt und von CD gestartet, mir die CD anschauen wollen, rechner neu gestartet Raid 0 kaputt

ist irgendwie schrottig das ding, hängt es vielleicht damit zusammen das ich 64 bit version heruntergeladen habe `


Mfg



oder ist der Fehler bedingt durch die Trial version

kann von xp auch nicht mehr auf das Raid zu greifen
0

#5 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2009 - 08:57

Kleiner Hinweis:

Heute gibt es Paragon Drive Backup 9 Personal bei http://de.giveawayoftheday.com/ gratis als Vollversion zum downloaden, es handelt sich um die englische Version, man muss es nur heute innerhalb der angegebenen Zeit installieren.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm, ist es empfehlenswert? Kann man es mit Acronis True Image vergleichen, ist es ähnlich?

MfG

joe-cool

*push*

sorry, musste leider pushen, da diese aktion nur heute gültig ist.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 08. April 2009 - 18:27

0

#6 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2009 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (joe-cool: 08.04.2009, 09:57)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm, ist es empfehlenswert? Kann man es mit Acronis True Image vergleichen, ist es ähnlich?
Meine persönliche Erfahrung: Paragon Drive Backup (setze ebenfalls dieselbe Version ein, hab die allerdings schon länger von irgendeiner Cover-CD) hat lediglich zwei kleine Schönheitsfehler:

EDIT:
Sorry für die Falschinfo. Paragon Drive Backup hat scheinbar die Voreinstellungen geändert, es reichert Backups wirklich Prüfsummen nach. Deshalb gilt das vorher Gesagte nicht.

- Aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund reichert Paragon die Backups standardmäßig ohne sogenannte Prüfsummen an. Das kann später fatale Folgen haben, wenn das Backup selbst (z.B. aufgrund des Speicherorts oder wegen Virenbefall) fehlerhaft ist und man es später zurücksichert. Die Option ist missverständlich beschrieben: Man muss das Häckchen bei der Option "Archiv nicht auf Fehler prüfen" rausnehmen, dann speichert Paragon auch Prüfsummen.

- Die erstellbare Rettungs-CD benutzt - trotz deutschsprachiger Menüführung - ein englisches Tastenlayout. Dran denken, wenn man Backups mit Passwort ver-/entschlüsselt, da bei englischen Tastaturen z.B. die Tasten "y" und "z" vertauscht sind (und man bei Passworteingaben, wie üblich, nur Sternchen sieht).

Von den beiden Schönheitsmängel abgesehen, kann ich das Programm nur empfehlen. Ich persönlich setze es seit Monaten ein und es hat mich noch nie im Stich gelassen... Inkrementielle & Differentielle Backups beherrscht es ebenso wie Kompression, Planung über den Taskmanager und das Wegsichern des Systems im laufenden Betrieb. Die Geschwindigkeit ist geringfügig langsamer als bei Acronis, aber vertretbar...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 10. April 2009 - 11:39

0

#7 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2009 - 20:16

Vielen Dank für die Informationen...

aber es handelt sich um die englische Version, wo finde ich da genau die Option mit dem "Archiv nicht auf Fehler prüfen"? Ich habe da "Settings", dann kommt zur Auswahl "General Options", "Partitioning Options", "Copy and Backup Options" usw...

edit: Ich habe die Option wohl eben selber gefunden, kling wirklich sehr verwirrend:

Control Archiv Integry- Choose this option to allow writing of specific data that will later be used during restore to check the archive integry. It can slow down the bachup operation.

Klingt für mich eigentlich nach dem Gegenteil, ist es wirklich besser, wenn man da das Häckchen entfernt, wegen der prüfsumme?


MfG

joe-cool

Dieser Beitrag wurde von joe-cool bearbeitet: 09. April 2009 - 20:43

0

#8 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2009 - 11:30

... Oha, ich muss mich für die Falschinformation entschuldigen^^. Anscheinend haben die Entwickler die Option in der 9er-Version tatsächlich umgestellt (nachdem diese seit Version 7 bemängelt wurde; stand mal in der c't). Scheinbar habe ich immer eine alte Version eingesetzt... Ich habe die 9er-Version gerade installiert, die Voreinstellungen sind wohl seitdem korrekt.

Hab mich also vertan, Sorry für die Falschinfo^^.

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 10. April 2009 - 11:33

0

#9 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2009 - 12:51

THX :rofl: dann kann ich das Häckchen wohl lassen :imao:

Dieser Beitrag wurde von joe-cool bearbeitet: 10. April 2009 - 12:52

0

#10 Mitglied ist offline   knobbelmax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 19:41

Also ich verwenden auch Paragon Drive Backup und ich hatte noch nie Probleme damit, auch nicht bei meinen RAID-Platten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0