WinFuture-Forum.de: Gericom Notebook Gegen Belinea Tauschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gericom Notebook Gegen Belinea Tauschen?


#1 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. April 2009 - 17:52

Hi!

Hab' im Moment ein Gericom Notebook, was auch ganz in Ordnung ist.

Kurze Eckdaten:
1,5GHz Celeron M340
1GB DDR RAM
40GB HDD IDE 4200rpm
15,4" TFT non Glare

Ist es jetzt sinnvoll, gegen das Belinea 300€ Book umzusteigen?

Das hat folgende Eckdaten:
1,73GHz Celeron M530
2GB DDR2 RAM
160GB HDD
15,4" Glare Typ

Lohnt sich das? ist der Chrome 9 Chipsatz schneller als die Intel onboard Grafik? Mich stört ja eher das Glare Typ Display - oder ist das nicht so schlimm?

Oder ab wann, preislich gesehen, gibt's ein DualCore Notebook mit Vista?

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 18. April 2009 - 17:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 18. April 2009 - 18:11

also ich entfehle dir dein lappi zu verkaufen und dir eins >>>Hier<<< raus zu suchen.

(link fürt zu geizhals mit der sortierung - nur dualcores mit vista -15,4")
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 18. April 2009 - 18:20

also ich kann dir das belinea (nehme mal an, es handelt sich um das c.book 1500) empfehlen. schreibe grade damit^^

habs mir am dienstag bei notebooksbilliger.de bestellt, per vorkasse bezahlt, gestern kams dann....also ziemlich zügig....

in wie weit man damit zocken kann hab ich ncoh nich probiert...habe bisher nur age of empires und worms:mayhem gespielt...lief beides sehr gut.....benutze windows xp home sp3

btw hat jemand nähere infos zum grafikchip bezüglich der leistung? also welcher takt, pixelshader usw
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. April 2009 - 19:07

Wie ist es mit der Lautstärke und Akku? Hab' gelesen, dass der Lüfter alle 2 Minuten anspringt und 35dbA erzeugt?!
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 18. April 2009 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 18.04.2009, 20:07)

Wie ist es mit der Lautstärke und Akku? Hab' gelesen, dass der Lüfter alle 2 Minuten anspringt und 35dbA erzeugt?!


also der akku hält ca. 3 stunden, im stromsparbet rieb. das mit dem lüfter kann bestätigen, der springt oft an. aber von der lautstärke her kann man nicht meckern. aber gut, habe auch die meiste zeit den fernseher an^^
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. April 2009 - 09:51

3 Stunden? Mh ... das ist 'nen Argument. Meiner läuft mit Glück grade mal 2 Stunden. Aber ich glaube, ich investiere eher in 423,-, wenn ich sie hab' für 'nen größeren Techniksprung ;).
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 19. April 2009 - 10:24

du könntest vielleicht den celeron 530 gegen den t7xxx (dualcore) austauschen und schon herrscht himmlische ruhe.

selbst habe ich einen celeron 540 gegen einen t7700 (dualcore 2x2,4ghz) getauscht (allerdings bei einem acer book, was aber sockelspezifisch nicht anders sein sollte) und bin fein zufrieden damit. das ding rennt wie die wilde wutz. ich weiß natürlich nicht welcher chipsatz in dem belinea book verbaut ist, es ist denkbar, dass dort vielleicht auch ein 965 vorhanden ist (der ist in einigen books wiederzufinden).

seit dem wechsel der cpu läuft der lüfter fast gar nicht (springt nur noch sehr sehr selten an und läuft, wenn, nur sehr langsam - ist also nahezu lautlos). bei deutlich mehr rechnerpower hat sich die akkulaufzeit keinen fatz verringert, eher das gegenteil ist der fall. der 965er chipsatz verträgt durchaus stärkere cpu als einen celeron 5xx (bei welchem etliche zusatzfunktionen abgeschaltet woden sind).

da würde dir frau google sicher gut weiterhelfen.
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)
0

#8 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. April 2009 - 10:35

Frage ist dann, woher man einen Txxxx bekommt. Geizhals.at/de spuckt weit über 100,- aus und dann kann ich gleich ein Notebook mit DualCore kaufen.
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 19. April 2009 - 11:32

ich habe garade mal in der bucht nachgesehen, die t7700 werden ja jenseits von gut und böse gehandelt, da kannst du das natürlich gleich wieder vergessen. verstehe einer den markt. ich habe vor 1,5 jahren etwas über 100 oire dafür abgedrückt.
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)
0

#10 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. April 2009 - 14:02

Dann werd' ich mal bei meinen bleiben. Ist doch wohl sinnvoller und dann auf DualCore und Vista umzusteigen.
0

#11 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 20. April 2009 - 15:30

hab gestern mal vista ausprobiert....das kannste echt haken. hakelt ohne ende...aber xp reicht mir persönlich. nutze das book ja nur zum filme gucken und surfen unterwegs
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Mai 2009 - 14:44

Ich spare dann auf was Schönes, Großes und Vernüftiges mit neuster Technik. Was mir immer auffällt: mein Gericom hat max. 65W Verbrauch. Neuere haben alle 90W :).
0

#13 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 07. Mai 2009 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 05.05.2009, 15:44)

mein Gericom hat max. 65W Verbrauch. Neuere haben alle 90W :unsure:.


wie kommstn auf das?

nur weil das NEtzteil bei neueren besser ausgelegt ist?
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#14 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. Mai 2009 - 15:44

Naja, wenn 90W draufsteht werden die Dinger wohl nicht 45W verbrauchen, oder?
0

#15 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Mai 2009 - 20:46

Das hat damit ja gar nichts zu tun, je stärker das Netzteil, desto schneller wird der Akku geladen!

DELL z.B. bietet fast jedes Modell entweder mit 65W oder mit 90W Netzteil an, mit dem Verbrauch hat das nichts zu tun, der liegt bei aktuellen Notebooks sowieso unter 50W.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0