WinFuture-Forum.de: [suche] Xp-treiber Für Hp Pavilion Dv7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

[suche] Xp-treiber Für Hp Pavilion Dv7


#1 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2009 - 15:50

Hallo,

ein Bekannter hat sich letztens ein HP Pavillion dv7 gekauft, welches mit Vista Home geliefert wurde. Eben jenes macht ihm aber nun zu schaffen - einige (wichtige) Programme laufen wohl nicht und er kommt mit der Bedienung an sich nicht zurecht(ja, ist schon was älter der Kerl) - weshalb er nun wieder ein XP möchte.

Da er nicht wirklich der "Spezi" ist, bat er mich um Hilfe, allerdings habe ich keinerlei Ahnung von Windows und bitte folglich hier um Hilfe bei der Suche nach XP-kompatiblen Treibern für das Notebook.

Ein paar Hinweise, wo welche Treiber zu finden sind oder am besten gleich ein paar entsprechende Links, wären sehr willkommen, ebenso qualifizierte Aussagen, wenn ein verbautes Stück Hardware unter XP überhaupt nicht zum Laufen zu bringen sein sollte.

Eine kleine Übersicht in Form einer "Sandra"-Analyse:

Zitat

Prozessor
Modell : Intel® Core™2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz
Geschwindigkeit : 2.26GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Mobile, Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte
Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 3MB, ECC, Synchron, ATC, 12-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße,
2 geteilte Threads

System
System : Hewlett-Packard HP Pavilion dv7 Notebook PC
Platform Compliance : Intel Centrino Pro Mobile Technologie
Mainboard : Compal 30F4
Bus(se) : PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
System BIOS : Hewlett-Packard F.13
Gesamtspeicher : 3GB DDR2 SO-DIMM

Chipsatz
Modell : HP PM45 Mobile Controller Hub
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 266MHz (1.06GHz)
Gesamtspeicher : 4GB DDR2 SO-DIMM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 399MHz (798MHz)

Grafiksystem
Adapter : NVIDIA GeForce 9600M GT (512MB DDR2, 500MHz/1.16GHz/2x399MHz, PCIe
2.00 x16, SM4.0)

Physische Speichergeräte
FUJITSU MHZ2320BH G2 320GB (SATA300, 5400rpm, NCQ, 8MB Cache) : 298GB (C:)
FUJITSU MHZ2320BH G2 320GB (SATA300, 5400rpm, NCQ, 8MB Cache) : 298GB (D:)
TSSTcorp CDDVDW TS-L633L (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (F:)

Logischer Speichergeräte
OS (C:) : 298GB (NTFS) @ FUJITSU MHZ2320BH G2 320GB (SATA300, 5400rpm, NCQ, 8MB
Cache)
DATA (D:) : 298GB (NTFS) @ FUJITSU MHZ2320BH G2 320GB (SATA300, 5400rpm, NCQ,
8MB Cache)
CD-ROM/DVD (F:) : k.A. @ TSSTcorp CDDVDW TS-L633L (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB
Cache)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : HP ICH9M LPC Interface Controller
Audio Gerät : HP (ICH9) HD Audio Controller
Audio Codec : Integrated Device Technology 76B2h
Laufwerkscontroller : HP (ICH9) Mobile SATA AHCI Controller
USB Controller 1 : HP (ICH9) USB Universal Host Controller
USB Controller 2 : HP (ICH9) USB Universal Host Controller
USB Controller 3 : HP (ICH9) USB2 Enhanced Host Controller
USB Controller 4 : HP (ICH9) USB Universal Host Controller
USB Controller 5 : HP (ICH9) USB Universal Host Controller
USB Controller 6 : HP (ICH9) USB Universal Host Controller
USB Controller 7 : HP (ICH9) USB Universal Host Controller
USB Controller 8 : HP (ICH9) USB2 Enhanced Host Controller
FireWire/1394 Controller 1 : HP IEEE 1394 Host Controller
System SMBus Controller 1 : Intel 801xx/63xx SMBus

Drucker- und Faxgeräte
Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
Drucker : Send To Microsoft OneNote Driver (300x300, Farbwiedergabe)

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Bluetooth-Gerät (PAN)
Netzwerkadapter : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet
NIC (NDIS 6.0)
Wireless-Adapter 1 : Intel® WiFi Link 5100 AGN (802.11g (ERP), WEP n-bit,
54Mbps)

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen
Batterie Nr. 1 : 100%

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home 6.00.6001 (Service Pack 1)
Platform Compliance : x86

Windows Leistungsindex
Aktuelles System : 5.0


Danke im Vorraus :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. März 2009 - 16:23

HIER Treiber für PM45 Chipsatz
HIER Treiber für nVIDIA 9600M GT
HIER Treiber für RealTek LAN
HIER WLAN Intel Treiber

Für weiteres - fragen :D

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. März 2009 - 16:23

0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2009 - 16:37

Das ging ja schonmal richtig fix, danke - ob's funktioniert, kann ich erst morgen sagen, wenn er da war.

Den Audio-Treiber kann man, wie's aussieht, wohl auch bei Intel beziehen. Bleibt nur noch die Frage nach Firewire(oder ist der im Chipsatztreiber enthalten?) und Bluetooth offen, wobei Sandra bezüglich letzterem ja sehr aussagekräftig ist :D
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. März 2009 - 16:46

FireWire dürfte mit dem Chipsatz gehen. Bluetooth ... ohne irgendeine Bezeichnung ist das schwer. Ich guck mal auf der HP Site nach Infos.

EDIT: Die genaue Bezeichnung wäre durchaus intressant, da es mehrere Modelle der DV7 Serie gibt.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. März 2009 - 16:57

0

#5 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2009 - 17:38

Eine genaue Bezeichnung kann ich derzeit leider noch nicht nennen, ist gerade nicht erreichbar der Kerl. Mal schauen, Bluetooth ist nicht das wichtigste.
0

#6 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

  geschrieben 08. April 2009 - 07:58

Hallo,

Ich habe auch einen HP Pavilion dv7 (Modell 1045eg), nur bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Treiber, die oben in den Links aufgelistet worden sind, auch verwenden kann.
In puncto Treiber kenn' ich mich nicht sonderlich aus, verlass mich da immer auf die mitgelieferten CDs! ^^ Ich möchte auch gerne XP auf meinem Laptop installieren, da der Laptop mit dem Vista nicht zurechtkommt, da ist ja der Laptop (mit XP) von meinem Freund, welcher schon 5 Jahre alt ist, noch schneller als meiner! -.-'

Ich habe bereits auf der Mainboard Herstellerseite wegen Treiber gesucht, aber da finde ich nicht mein Modell.
Jetzt habe ich mir einfach mal das Tool CPU-Z heruntergeladen und hab so ein .txt Datei erstellen lassen. Ich hoffe ihr könnt daraus was finden!
Ich brauch unbedingt XP auf meinem Computer, weil mit Vista dauert alles 3-fach so lange!

CPU-Z.txt
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. April 2009 - 10:01

Zitat

Ich habe auch einen HP Pavilion dv7 (Modell 1045eg), nur bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Treiber, die oben in den Links aufgelistet worden sind, auch verwenden kann.
Warum denn nicht? XP wird sich schon melden, falls es die gewünschten Treiber nicht unbdingt als empfehlenswert zu installieren ausgibt. Also testen kannst du es :D. Versuch die .exe Dateien zu entpacken und dann per Gerätemanager die *.inf Datei einzuspielen.

Zitat

In puncto Treiber kenn' ich mich nicht sonderlich aus, verlass mich da immer auf die mitgelieferten CDs!
Die im schlechtesten Falle x Monate alt sind und am Ende das System aufgrund der alten Treiber auch nicht läuft :rolleyes:.

Gruß
0

#8 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 10. Mai 2009 - 17:52

Hallo DanielDuesentrieb,

Danke schon mal für die Hilfe!
Ich weiß es ist schon eine Zeit her, nun habe ich mal Zeit gefunden, XP zu installieren. Nun habe ich aber noch eine Frage. Ist es möglich, falls ich jetzt XP drauf habe, dann den Laptop wieder in den Auslieferungszustand (mit Vista und den vorinstallierten Programmen) zu versetzen?

Vielen Danke für deine Hilfe! ;)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (Crusader^: 10.05.2009, 18:52)

Ich weiß es ist schon eine Zeit her, nun habe ich mal Zeit gefunden, XP zu installieren. Nun habe ich aber noch eine Frage. Ist es möglich, falls ich jetzt XP drauf habe, dann den Laptop wieder in den Auslieferungszustand (mit Vista und den vorinstallierten Programmen) zu versetzen?

Ja.

Möglichkeit 1: (Mit Recovery-CDs/DVDs)
  • Falls vorhanden, mit Hilfe der nach dem Kauf mit dem Recovery-Manager (Recovery Disk Creation) angefertigten/erstellten Recovery-CDs/DVDs, die Partition in den Auslieferungszustand wiederherstellen.



Möglichkeit 2: (Mit Recovery-Partition)
  • Beim Booten die Taste F11, für die Recovery Optionen zum Wiederherstellen mit Hilfe der Recovery-Partition (sofern diese nicht irgendwann mal entfernt wurde), drücken.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. Mai 2009 - 18:41

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 11. Mai 2009 - 18:39

Hallo Win-Fan,

Ahh danke für deine Hilfe!!! :lol:

Ja ich werde die Version 2 nehmen, da die Partition vorhanden noch ist. Ich werde einfach die Windows Partition formatieren, die Recovery werd' ich in Ruhe lassen!

Und falls ich Version 1 nehme, wenn nötig, wie setze ich diese DVDs ein, habe zwei Stück davon selbst gemacht?!

Nochmals vielen Dank!!! :wink:

Dieser Beitrag wurde von Crusader^ bearbeitet: 11. Mai 2009 - 18:41

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Crusader^: 11.05.2009, 19:39)

Und falls ich Version 1 nehme, wenn nötig, wie setze ich diese DVDs ein, habe zwei Stück davon selbst gemacht?!

Wieder zwei Möglichkeiten :wink:

Möglichkeit 1:
Mit F2 ins BIOS um die Bootreihenfolge (dauerhaft) so zu ändern das er von CD/DVD startet.
Dann CD 1 bzw. DVD 1 einlegen und dem Menü folgen.
"Systemwiederherstellung" (nicht Microsoft Systemwiederherstellung) wählen.

Möglichkeit 2:
CD/DVD einlegen und mit Taste ("F9 to change boot device order") nur temporär das zu bootende Laufwerk (CD/DVD Laufwerk) wählen.

Eingefügtes Bild CD/DVD-Laufwerk zum starten/booten auswählen.

Eingefügtes Bild Noch einmal die Möglichkeit zu wählen von welchem Laufwerk die Recovery-Funktion gestartet werden soll.

Eingefügtes Bild Dann z.B. "Erweiterte Optionen" aufrufen,

Eingefügtes Bild um im nächsten Fenster "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" auszuwählen.




Auch nochmal eine Anleitung von HP
Reparatur einer beschädigten Installation mit dem HP Recovery Manager

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. Mai 2009 - 23:36

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#12 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 11. Mai 2009 - 19:15

Danke Danke Danke!!!! :lol: Wie kann ich dir nur jemals Danken! :wink:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0