WinFuture-Forum.de: [NB][beratung] Suche Gaming Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB][beratung] Suche Gaming Laptop


#1 Mitglied ist offline   Solid_Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. April 2009 - 23:40

Hey Ho Leute,
also ich wollte mir mal wieder einen neuen Laptop gönnen!

Stecke aber zur Zeit nicht so in der Materie!

Soll ich lieber einen "Intel Core 2 Duo T9550 2.66 Ghz" oder eher einen "Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9000 2.00 Ghz" ?

Wie gesagt will ich möglichst einen High End Gaming Laptop, meine Preisvorstellung liegt bei 1100 Euro - 1700 Euro!
Was mir wichtig wäre:
- das der Bildschirm eine Auflösung von 1440*900 hat! Würde aber notfalls auch eine höhere nehmen!
- wenn ich mein 5.1 Headset anschließen könnte!
- >4GB DDR3 Ram
- Grafikkarte nicht schlechter als eine Geforce 9800 mit 1000 MB Ram
- 15" - 17"
- WLAN und so standart zeug is ja klar

Das wars eigentlich, HDD größe usw ist mir egal!

Ich habe auch schon zwei im Auge:
Packard Bell iPower GX-M-006GE

oder:

Packard Bell iPower GX-M-011GE

Hoffe ihr könnt mir jetz irgendwie weiter helfen! Mir vielleicht einpaar Angebote zeigen und mich in sachen Prozessor beraten weil ich da ein wenig auf dem schlauch stehe!

Vielen dank an alle die sich die mühe machen :rolleyes:

PS: Bitte keine Vorschläge das ich mir einen für über 2000 Euro holen soll da ich mir nächstes oder übernächstes Jahr sicher wieder einen neuen hole!

Bitte um schnelle Hilfe da ich in spätestens 3 Wochen den Laptop schon brauche!

Dieser Beitrag wurde von Solid_Snake bearbeitet: 17. April 2009 - 23:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Markus@SonyVaio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Overclocking ;)

geschrieben 18. April 2009 - 00:48

Nimm den "Packard Bell iPower GX-M-006GE".

Schnellerer Dual-Core ist derzeit halt immernoch besser als nen Quad.
Und weniger Strom verbrauch er auch, dadurch hast du auch mehr Laufzeit (was bei den beiden sich eh nicht viel nehmen wird) und weniger Hitzeentwicklung.

Gn8,
Markus
AMD Phenom 9500
ASUS M3A32-MVP Deluxe
ATI HD3870
4GB DDR2-800 G.E.I.L
320GB Samsung @ SATA2
Windows XP Pro
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Tower --> Eingefügtes Bild
Laptop -> Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Solid_Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2009 - 09:58

Beitrag anzeigenZitat (Markus@SonyVaio: 18.04.2009, 01:48)

Nimm den "Packard Bell iPower GX-M-006GE".

Schnellerer Dual-Core ist derzeit halt immernoch besser als nen Quad.
Und weniger Strom verbrauch er auch, dadurch hast du auch mehr Laufzeit (was bei den beiden sich eh nicht viel nehmen wird) und weniger Hitzeentwicklung.

Gn8,
Markus


Sowas habe ich mir auch bereits gedacht! :rolleyes:
Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 18. April 2009 - 10:14

Beitrag anzeigenZitat (Markus@SonyVaio: 18.04.2009, 01:48)

Nimm den "Packard Bell iPower GX-M-006GE".

Schnellerer Dual-Core ist derzeit halt immernoch besser als nen Quad.
Und weniger Strom verbrauch er auch, dadurch hast du auch mehr Laufzeit (was bei den beiden sich eh nicht viel nehmen wird) und weniger Hitzeentwicklung.

Gn8,
Markus

Dem Kann ich mich nur anschließen.
Wenn du keine Anwendungen oft benutzt, die explizite Quadcoreunterstützung aufweisen,
ist das Modell mit dem Dualcore schneller. Es gibt immernoch verhältnismäßig wenige Anwendungen,
die Dualcore unterstützen.

Wobei ich persönlich nie soviel Geld in einen Laptop investieren würde.
Kauf dir lieber ein Netbook oder ein kleinen Laptop, und für 800€ bekommst du einen PC,
der weitaus schneller ist als diese Laptops, nur so als Tipp.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   Solid_Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2009 - 21:43

Okay aber was ich auch noch gefunden habe ist das hier:
MSI GT725-9547

Soll eins der besten Gaming Notebooks auf dem markt sein da man die CPU bis auf 3,13 GHz übertakten kann aber dennoch Garantie anspruch hat!

Abgesehen soll die ATI Mobility Radeon HD4850 mit 512MB Speicher eine bessere Graka sein als die 9800 GTS...

Falls haltet ihr davon?!

Is der MSI echt besser?!
Oder kennt ihr noch bessere?! Die Maximal 2000 Euro kosten...

Würde mich um schnelle Antworten freuen...


MfG Solid_Snake
0

#6 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 21. April 2009 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (Solid_Snake: 21.04.2009, 22:43)

Okay aber was ich auch noch gefunden habe ist das hier:
MSI GT725-9547

Soll eins der besten Gaming Notebooks auf dem markt sein da man die CPU bis auf 3,13 GHz übertakten kann aber dennoch Garantie anspruch hat!

Abgesehen soll die ATI Mobility Radeon HD4850 mit 512MB Speicher eine bessere Graka sein als die 9800 GTS...

Falls haltet ihr davon?!

Is der MSI echt besser?!
Oder kennt ihr noch bessere?! Die Maximal 2000 Euro kosten...

Würde mich um schnelle Antworten freuen...


MfG Solid_Snake

Die 4850 liegt 3 Plätze vor der 9800GTS, ist also stärker.
Wenn du allerdings auf einer Auflösung von über 1680x1050 spielst, würde ich dir dennoch zur 9800GTS raten, weil sie den doppelten Speicher hat.

Wie stellst du dir das mit der CPU vor? Meinst du eine integrierten Turbo-Modus?
Wäre das erste NB, bei dem im Bios sämtliche OC-Einstellungen vergügbar wären..

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#7 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 22. April 2009 - 07:28

Ich habe mir jetzt auch das GT725 bestellt. Habe schon lange damit geliebäugelt und bin dann noch auf den Test hier gestoßen: http://www.notebookj...725-9547vhp-815
Da steht auch was zum Turbo-Modus drin:

Zitat

Leistungscheck mit Turbo-Drive
Wie bei allen Gaming-Books von MSI besitzt auch das GT725 für den Prozessor eine Übertaktungsfunktion. Von Haus aus bietet der verbaute Intel Core 2 Duo P9500 Prozessor schon eine ordentliche Leistung. Dank der Turbo-Engine lässt sich diese aber noch deutlich steigern.
Der P9500 verfügt über einen Standardtakt von 2,53 GHz. Werksseitig ist von MSI eine Übertaktung von 16% - 2,93 GHz - eingestellt. Im BIOS lassen sich allerdings mit der Tastenkombination „alt + einfügen“ erweiterte Einstellungsmöglichkeiten aufrufen. Wodurch es unter Anderen die Möglichkeit gibt, auch eine 24%ige Übertaktung – 3,13 GHz - zu aktivieren.

Wie es sich allerdings bei dem Modell mit dem Q9000 verhält, darüber habe ich noch nix gefunden. Wenn Du allerdings das Geld übrig hast, würde ich Dir den mit dem Quadcore empfehlen. Ein NB kann man halt schlecht aufrüsten und ich denke, der sollte schon ne Weile bei Dir halten.

Aber wirf auch mal nen Blick hier rein:
http://www.deviltech.de/deviltech.php/sid/...3562a5.46426637

Vllt. ist ja da noch was für Dich dabei.

So Long

/Edit:
Falls Du Dich für das GT725 Karbon entscheiden solltest, dann wirf auf alle Fälle mal ein Blick hier rein:
http://www4.anobo.de/4NRptVYrOIHf3g/articl...=949&ref=13
Bin über die Geizhals-Suche drauf gestoßen.
Der Vorteil bei denen: Ein BluRay-LW ist verbaut. Habe das am Anfang für nen Drcukfehler gehalten. Deswegen habe ich bei denen nachgefragt:

Zitat

Hallo anobo-Team,

ich hätte eine Frage zu dem von Ihnen angebotenem MSI GT725-9547VHP Karbon http://www4.anobo.de/4NaT39VFYtEyFM/articl...=949&ref=13

Es ist mit einem BluRay-Laufwerk ausgestattet. Stimmt das so, oder ist das ein Fehler auf ihrer Seite? Ich habe bisher das GT725 Karbon nicht mit nem BluRay-LW gefunden.

MfG


Die Antwort kam heute:

Zitat

Sehr geehrter Herr xxx,

das eingebaute Laufwerk ist ein BluRay Laufwerk, allerdings werden BluRay nur gelesen, nicht geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Klauke

anobo.de Kundenservice

Sie erreichen uns von montags bis samstags in der Zeit von
8 bis 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 11 - 18 Uhr unter:

fon: 01805 / 266 260
(0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Bei Anrufen über Mobilfunk- oder andere Telefonnetze können höhere Kosten entstehen.)

fax: 01805 / 266 261
(0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Bei Übertragung über Mobilfunk- oder andere Telefonnetze können höhere Kosten entstehen.)

PS: Entspannt shoppen rund um die Uhr: <http://www.anobo.de>

anobo.de Deutschland GmbH
Dückerweg 17-19
44867 Bochum-Wattenscheid

Registergericht Bochum
HRB 11245
Geschäftsführer: Michael Kotthoff
Steuer-Nr.: 343/5714/3072
USt.-ID: DE 254723813


Für den Preis von 1299,- mit BluRay halte ich es für ein Top Angebot. Die führen auch das GT725 mit dem Quadcore. Steht aber nicht drin, was da für ein LW verbaut ist. Kannst ja einfach mal nachfragen.
Die Bewertung bei Geizhals für den Shop sieht auch ziemlich gut aus. Denke, da kann man bedenklos kaufen.

So Long

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 22. April 2009 - 08:39

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Solid_Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2009 - 16:09

Danke für eure Antworten!

Das mit der Übertaktung funktioniert nicht bei dem QuadCore soviel ich weiß...

Aber mittlerweile bin ich auch von der idee einen Quad zu holen abgekommen da es sich noch nicht so lohnt!

Es stellt sich aber dennoch immer noch die Frage ich ich jetz das PB oder das MSI nehme....

Ich finde beide ganz cool...

Das das MSI so ne hohe Auflösung hat finde ich voll ärgerlich sonst würde ich es sofort nehmen da es ja eine bessere Graka und besseren Prozessor hat...aber wie man es macht ist es verkehrt!

@Kampfrapunzel: Danke ;) den Anbieter habe ich auch schon gesehen und werde es auch bei dem kaufen falls ich mich für das MSI entscheide!

Aber leider bin ich mir immer noch so unschlüssig obwohl ich es endlich wissen sollte!
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 22. April 2009 - 17:41

Hätte hier auch noch eins, falls Du Dir vorstellen könntest, eventuell bis zu 130,- Euro mehr zu zahlen (dafür gibt's ein Vista Ultimate x64 mit dabei ;) ): Das ASUS G70S ist brontale Power pur... *übertreib*
Naja, auf jeden Fall schaun die Daten schon mal ganz gut aus! ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 22. April 2009 - 17:51

Eine ATI 4850 ist schneller als eine 8700GT SLI

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForc...SLI.5388.0.html
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#11 Mitglied ist offline   Solid_Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2009 - 17:59

Jap das stimmt...und Vista Ultimate habe ich selber noch da und werd ich auf meinen kommenden Laptop eh drauf machen ;)

Aber Leute welchen soll ich jetz nehmen?! Sagt ihr es mir ich weiß es echt nicht ;)

Den Packard Bell oder den MSI?!

Wäre cool wenn ihr eine schnelle Antwort mit Begründung für mich habt den ich bin weiß es echt net :'( lol
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2009 - 18:09

Hast du mal bei Alienware vorbeigeschaut? Dort kannst du dir ein Spielenotebook nach deinem Geschmack zusammenstellen. Mit 1700€ lässt sich da sicher eine Menge machen...
0

#13 Mitglied ist offline   Solid_Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2009 - 18:27

Ja habe ich bereits geschaut...

Bekomm aber leider keinen in der Preisklasse der mit den Werten hin kommt ;)
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2009 - 18:32

Die Crux bei MSI ist der Support. Da hört und liest man leider gar nichts gutes. Bei einem Notebook in der Preisklasse muss der aber (meiner Meinung nach) stimmen...
0

#15 Mitglied ist offline   Solid_Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2009 - 18:37

Mmmhhh ja das stimmt natürlich! Aber leider kann mir keiner sagen wie die Qualität bzw der Support bei Packard Bell Notebooks sein soll :D

Gehen wir mal nur von der Hardware aus....welcher wäre zum zocken dann besser geeignet der MSI oder der Packard Bell?!

Diese frage hät ich echt gern mal beantwortet von jemand der sich aus kennt ;)
Ich muss dringend wie Bestellung abgeben weil ich den Notebook so schnell wie möglich brauche ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0