WinFuture-Forum.de: Hp Laptop Startet Auf Einmal Nicht Mehr ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Hp Laptop Startet Auf Einmal Nicht Mehr !


#1 Mitglied ist offline   omarion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2009 - 06:42

Hallo Leutz,

ich habe da mal ein kleines Problem.
Habe einen HP Pavillon DV6000 eu.
Gestern Nachmittag hab ich dran gesessen, alles ganz normal.
Dann in den Ruhezustand gefahren und stehen gelassen. Netzteil steckte noch.
Nach ca. 2 Stunden wollte ich wieder ran, aber er fährt nicht mehr hoch !!!!
Wenn ich auf den Power-Knopf drücke, leuchten die LEDs kurz Blau, aber das nur für ca. 1 Sekunde.
Dann geht er wieder aus. Wenn ich versucher den Power-Knopf gedrückt zu halten, scheint es zunächst als wolle er hochfahren, aber das auch nur für 3-5 sekunden, dann gehen die Lämpchen wieder aus, dann kurz wieder an und wieder aus. Das war es dann !!!
Ich hab langsam kein Bock mehr auf dieses ständige rumgeärger.
Wenn es eine größere Sache ist, wird das Ding abgewrackt !
Hat jemand von euch einen Rat, woran es evtl. liegen könnte ?

Danke
omarion
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 15. April 2009 - 07:05

Sieht so aus, als würde er aus dem Standby nicht mehr rauskommen. Nimm ihn mal vom Netz und bau den Akku aus. Warte zwei drei Minuten und bau den Akku dann wieder ein. Sollte wieder laufen. Dann deaktivierst Du den Standby-Modus. Wenn Du das Gerät nicht benötigst, machst eben den Deckel zu. Dadurch geht er gesteuert vom Gerät in den Standby.
0

#3 Mitglied ist offline   omarion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2009 - 10:37

Danke für die schnelle Antwort terra_nova,

das mit dem Akku raus für paar minuten hab ich probiert, aber bringt nichts.
Noch einen anderen Tipp vielelicht ?
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 15. April 2009 - 11:13

Wenn du ins Bios kommst, Bootreienfolge auf CD stekllen, mit Knoppix oder einer Linux-Live Cd deiner Wahl booten und die hiberfil datei auf LW C:\ löschen. anschließend Reboot versuchen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   omarion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2009 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (omarion: 15.04.2009, 11:37)

Danke für die schnelle Antwort terra_nova,

das mit dem Akku raus für paar minuten hab ich probiert, aber bringt nichts.
Noch einen anderen Tipp vielelicht ?


Das Problem ist ich komme nirgendwo rein.
Der fährt nicht hoch, gar nichts.
0

#6 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 15. April 2009 - 14:52

klingt für mich nach board defekt, also wenn du muse hast würde ich als letzte instanz versuchen das bios zu reseten oder evtl. zu hausen ob der prozi zu schnell zu heiß wird, letzeres glaube ich aber weniger
it wasn´t me!
0

#7 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 15. April 2009 - 15:41

Versuchs damit:
Nimm ihn vom Netz, Akku raus, drücke den Power Schalter für ~10sek. gedrückt und versuche ihn anschliessend übers Netzgerät (der Akku darf nicht drin sein) ihn hoch zu fahren.

Dieser Link könnte evt. interessant für dich sein:
(HP-Customer Service)
h**p://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=ge&docname=c01087277

Zitat

HP has identified a hardware issue with certain HP Pavilion dv2000/dv6000/dv9000 and Compaq Presario V3000/V6000 series notebook PCs, and has also released a new BIOS for these notebook PCs, version F.39 for dv2000/V3000, and version F.3D for dv6000/dv9000/V6000.

- The following symptoms apply to the dv6000, dv9000 and v6000 series notebooks:
- The notebook does not detect wireless networks and the wireless adapter is not detected in the Device Manager.
- There is no video on the computer LCD panel or external monitor.
- The notebook has no power and no active LEDs.
- The notebook does not start.
- The battery charge indicator light does not turn on when the battery is installed and the AC adapter is connected.
- The notebook issues a single beep during boot indicating no power.
- The external monitor functions but there is no image on the notebook LCD panel."


MFG
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#8 Mitglied ist offline   simon65live 

  geschrieben 19. September 2010 - 16:27

Das funktioniert:

http://www.youtube.c...h?v=bnkQNmKauEc :D


:D
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. September 2010 - 16:50

gebe dem 14 Tage :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0