WinFuture-Forum.de: Die Defragmentierung Konnte Nicht Gestartet Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Die Defragmentierung Konnte Nicht Gestartet Werden


#1 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2009 - 07:17

Die Defragmentierung konnte nicht gestartet werden!
Aufgefallen ist mir diese Fehlermeldung zunächst nicht. Mein Defragmentierungsprogramm ist eigentlich O&O defrag. Doch beim Versuch und Analyse, zum defragmentieren über O&O, bemerkte ich, dass es wohl keinen korrekten Zugriff mehr auf meine Festplatten gab. Die Analyse zeigte immer 0% und keine Defragmentierungsoption griff mehr. Sieht aus wie ein Leerlauftest ohne Erfolg.
Erst dann nahm ich die windows-eigene Defragmentierung zu Hilfe, und siehe da, die Fehlermeldung kam:
Die Defragmentierung konnte nicht gestartet werden
All das kam aber erst nachdem ich das Programm SiSoftware Sandra Lite 2009.SP2 installiert hatte.
Ein Benchmarkprogramm für einzelne Systemkomponenten, z.B. auch Festplatten.
Mein Betriebssystem ist XP Pro SP3, in einem Heimnetzwerk, die Festplatten sind S-Ata, das Problem absolut neu.
Eine deinstallation von Sandra Lite half auch nichts
Im Netz wurde das Problem, suche über Google, auch noch nicht wirklich lösbar analysiert.
Vielleicht weiss ja hier jemand Rat.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. April 2009 - 07:24

hast du schonmal

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung


versucht? ;)

ansonsten: du arbeitest aber noch mit Adminrechten? weil eine Defragmentierung dieses voraussetzt ;)

MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. April 2009 - 07:33

Ich kann dir "Auslogics Disk Defrag" empfehlen.
Arbeitet schnell und zuverlässig und ist im Gegensatz zu O&O kostenlos :)
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#4 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2009 - 07:45

Die Systemwiederherstellung ist deaktiviert, Admin-rechte sind vorhanden.
Das mit der Systemwiederherstellung, wäre ja der einfachste Weg. Habe auch kein Problem mit einer neuinstallation. Die Systemwiederherstellung bremst das System aus, ja sicherlich relativ, deshalb, habe ich sie auf jeden Rechner deaktiviert.
Wie gesagt, dachte, hätte jemand was parat, außer Systemwiederherstellung.
Bin auch eigentlich nicht so der Ahnungslose, aber das war halt neu.
Sandra Lite war auf einer Computerbild DVD, samt JKdefrag, nur das funktioniert.
Dachte das Team von Computerbild, würde solche Fallen gar nicht erst konstruieren, will ich auch nicht unterstellen. Vielleicht, ist das ja nicht die Ursache, aber es trat halt danach auf.
Jetzt poste ich hier dieses tolle Gadget, weil ich denke, dass hier einige Experten zu Gange sind, die noch einiges auf den Kasten haben und mich schlauer machen.
Habe mich mit einer neuinstallation schon fast abgefunden oder lebe halt mit JKdefrag, was aber nicht besonders effektiv und sehr langsam ist.
Grüße G.Gase
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. April 2009 - 08:33

Beitrag anzeigenZitat (gerardo: 09.04.2009, 08:45)

Die Systemwiederherstellung ist deaktiviert,


"shit happens" :) sowas kann einem nämlich den Tag retten :)

Beitrag anzeigenZitat (gerardo: 09.04.2009, 08:45)

Dachte das Team von Computerbild, würde solche Fallen gar nicht erst konstruieren, will ich auch nicht unterstellen. Vielleicht, ist das ja nicht die Ursache, aber es trat halt danach auf.


abgesehen davon, dass ein sogen. DAU mehr ahnung hat wenn er benanntes Blatt meidet.... CB kann auch garnicht alle "Softwarekonzelationen" kennen.,..........

Zitat

Jetzt poste ich hier dieses tolle Gadget, weil ich denke, dass hier einige Experten zu Gange sind, die noch einiges auf den Kasten haben und mich schlauer machen.


du KANNST versuchen ob das was bringt:

wenn du den Rechner einschaltest, drücke mehrmals "F8" um die Startoptionen von XP angezeigt zu bekommen..... schaue mal ob du dort "Letzte funtkionierende konfiguration" auswählbar ist :-)

ansonsten bleibt dir leider nur (bei den meisten Installations CD's da HomeEditon) die Neuinstallation... mit etwas glück kannst du die "Windows Reparatur" anwählen nachdem du die EULA (Lizuenzvertrag von Windows die dir im Setup angezeigt wird).

MFG

Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2009 - 09:00

Gut, danke für die Antworten.
Das mit dem DAU und CB hat mich schon amüsiert. So übel ist CB nun auch wieder nicht.
Wobei mich das B hauptsächlich abschreckt. Den einen oder anderen Tip konnte ich bei denen schon mal herauslesen, aber das net mit den involvierten Usern war meist zum Ende informativer.
Aber wollte mich jetzt hier nicht über ein Blatt auslassen, steht mir auch nicht zu, und hilft mir nicht weiter.
Die bisherigen Tips hier haben mein Reportoire betätigt, so ok, danke wusste ich schon.
Aber jetzt nicht mit arrogantem Hintergrund, sonder eher: " ok, weiter......, wer hat noch was in petto"
MFG
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. April 2009 - 09:12

Beitrag anzeigenZitat (gerardo: 09.04.2009, 10:00)

So übel ist CB nun auch wieder nicht.


[OT]
sorry... konnte bei der letzten ausgabe nicht wiederstehen zu erfahren wie man sich so heutzutage das System verhauen kann.... hab nach ca 5 Minuten lesen das teil heulend in die ecke geworfen....
[/OT]


und bitte.... deaktiviere nach der reparatur die Wiederherstellung nicht :) diese paar GB's sind heutzutage sowas von irrelevant... der Tipp stamt noch aus Zeiten in denen 40GB als unfüllbar galten :)
0

#8 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2009 - 09:43

Bin ja Deiner Meinung, ist manchmal schon sehr haarstreubend, wie man sich an einen PC setzen kann, der Meinung, die Tastaur oder der Bildschirm ist das Herz des Rechners oder so ähnlich, das öffentlich kundtut, und sich über die Lösung freut. Bzw. solche Dinge noch feil zu bieten.
Habs halt schmunzelnt inhaliert, doch schon mal ein Korn gepickt, aber Gott sei dank gibts das Net, dies Forum hier, noch etwas Zeit für Selbstversuche, und wie gesagt, selbst die dümmsten Fehler machen schlauer.
Das mit der Systemwiederherstellung, ja ist schon richtig.
Habe 1,5 Terrabyte, alle Laufwerke auf S-Ata, Mehrkernprozessor, Alles in Selbstmontage, wie jeder Rechner von mir, außer das Notebook, wohl nicht nötig die Systemwiederherstellung zu deaktivieren.
Wie gesagt, aus dummen und anderen Fehlern wird man schlauer.
Danke und MFG
0

#9 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 14. April 2009 - 21:26

schau mal in den diensten nach (o&o hat da seine eigenen) und stell die auf automatisch und starten. ansonsten einfach mal die rep für o&o durchführen.-->sytemsteuerung/programme/o&o/entfernen--> rep wählen


mfg
:D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0