WinFuture-Forum.de: Disk Boot Failure: Windows Startet Nicht Mehr Korrekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Disk Boot Failure: Windows Startet Nicht Mehr Korrekt


#1 Mitglied ist offline   Paetzyboi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. April 2009 - 12:24

Hallo liebe Leute!

Wie ihr seht bin ich ganz neu hier, und habe mich angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Betriebssystem (XP) habe. Nach dem durchlesen einiger threads scheinen mir die user hier doch recht kompetent zu sein und deshalb wende ich mich an euch! ;)
Wär echt nett richtig cool wenn ich hier Hilfe fände, bin nämlich ein ziemlich ahnungsloser was Computer betrifft.


Also folgendes Problem stellt sich mir:

Wenn ich meinen PC anschalte, kommen zuerst diese normalen Bildschirme wo irgendwas steht aber bevor der blaue Bildschirm kommt steht unten "DISK BOOT FAILURE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER". Gut, das verstehe ich ja noch so weit, des englischen bin ich ja mächtig, aber den PC verstehe ich nicht immer. ;)
Also lege ich dann meine Windows-CD ein, mit der ich das System auch damals bespielt habe und drücke Enter. Dann lädt der Rechner erstmal ein paar Sachen und ich komme auf den Bildschirm auf dem sich mir folgende Optionen bieten:

-Ich kann Windows ganz neu installieren, oder
-Ich kann Windows durch Drücken der R-Taste reparieren, oder
-Nichts tun....auch blöd.

"Reparieren klingt ja ganz geil", hab ich mir dann gedacht und das gedrückt. Dann prüft das Teil die Festplattenkonfiguration und eröffnet mir dann mit weisen Worten, dass die Wiederherstellungskonsole Möglichkeiten zur Wiederherstellung und Reparatur bietet, nicht gerade abwegig.

Nur....was dann? Da steht dann "C:/>", das blinkt lustig und ich muss da igendwas eingeben, aber ich komm einfach nicht drauf was!
Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd das zu kapieren und ihr seid da was schlauer! ;)


Für jede Bemühung von euch, möchte ich schonmal im Vorraus danken, wäre echt nett!



Patrick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pckatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 01. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2009 - 12:29

Hallo,
bitte nicht gleich Reparieren drücken. Nimm die andere Option. Dann wird dir, falls möglich, die Reperatur angeboten.
Wenn nicht möglich geht nur neu installieren.

grüsse

Dieser Beitrag wurde von pckatze bearbeitet: 07. April 2009 - 12:30

0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 07. April 2009 - 12:31

Diese Fehlermeldung entsteht, wenn keine Festplatte bzw. ein anderes Bootgerät fehlen. Check nochmal den Start deines PCs und gehe ins BIOS, ob die Festplatte überhaupt erkannt wird, ggfls überprüfe die Kabel etc.

Wenn da alles ok ist, versuche nochmal mit deiner Windows-CD einen Neustart...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2009 - 12:32

Hallo

das dürfte nur neu Installation helfen vorher die Platten partion löschen ( gibt da auch ne möglichkeit )

dann bei der frage Platte Formartieren in deinen falle vorsichts halber nicht schnell Format wählen

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Paetzyboi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2009 - 12:44

Hi!


Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten, aber ich habe mal ein paar Fragen dazu:


Werden denn meine Daten (Bilder, Dokumente etc.) gelöscht , wenn ich Windows neu installiere, oder denkt ihr ich bekomm das Teil wieder ans Laufen, ohne, dass alles weg ist?



EDIT: Und noch was...ich war grad im BIOS und da sieht es so aus, als wenn die Festplatten (eigentlich beide 250GB) echt nicht mehr erkannt werden oder was weiß ich...weil da steht überall NONE hinter solchen SATAs...keine Ahnung was das ist.^^

Dieser Beitrag wurde von Paetzyboi bearbeitet: 07. April 2009 - 12:49

0

#6 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 09. April 2009 - 03:34

Guten Tag,

es kann sein, wenn du die Tune-up Utilities und daraus die 1-Klick-Wartung durchgeführt hast, dass du dein System geschrottet hast > siehe Chip 05/09 Seite 164.

Zunächst geht es darum, die Festplatten zu überprüfen. Das gelingt am besten mit einem Diagnosetool.
Alle nötigen Werkzeuge findest du unter :

http://www.ultimateb...m/download.html

Sollte das Tool defekte Partitionen anzeigen und möglicherweise Warnungen über den Gesundheitszustand der Festplattem ausgeben, kannst du probieren, mit einem Programm wie Partition Magic die Festplatten zu partionieren und zu formatieren. Deine Daten wären dann nicht mehr zu retten...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. April 2009 - 07:16

  • Boote von deiner XP-CD
  • wähle die REPARATURKONSOLE aus (die erste möglichkeit die dir vom Setup zur Reparatur geboten wird)
  • logge dich mit dem ADMINISTRATOR ein (das Konto das auch wirklich so heißt) ggf. existiert dafür kein PW... also entsprechend mit [ENTER] bestätigen.
  • führe von dort folgende Befehle aus (Je Reihe ein Befehl der mit [ENTER] bestätigt werden muss)


fixmbr
fixboot
chkdsk /R


besonders letzterer kann einige Zeit in Anspruch nehmen

Dann mal maximale Erfolge ;)

MFG

Stefan
0

#8 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 14. April 2009 - 21:57

also falls noch nicht zu spät. geh mal in´s bios und schau ob deine systemzeit noch stimmt. wenn nicht hat sich wohl die lebensenergie deiner bakterie verabschidet und nu hast die default werte im bios, also keine sata erkennung. die müsstest wieder kriegen wenn du bei "integrated peripherals/on-chip ide device"(oder so/handbuch schauen) den sata-controller aktivierst. dann müstest deine platten wieder unter standart cmos faetures aktivieren können.

was auch noch sein könnte: du hast 2x250GB platten? hast du die im raid verbund laufen(welcher)?
wenn ja müsste ich mal deine genaue board bezeichnung wissen.

weil das sich 2 platten so verabschieden, gleichzeitig ist eigentlich nogo es sei denn du hast die "unter strom" gelegt.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0