Wie ihr seht bin ich ganz neu hier, und habe mich angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Betriebssystem (XP) habe. Nach dem durchlesen einiger threads scheinen mir die user hier doch recht kompetent zu sein und deshalb wende ich mich an euch!
Wär echt nett richtig cool wenn ich hier Hilfe fände, bin nämlich ein ziemlich ahnungsloser was Computer betrifft.
Also folgendes Problem stellt sich mir:
Wenn ich meinen PC anschalte, kommen zuerst diese normalen Bildschirme wo irgendwas steht aber bevor der blaue Bildschirm kommt steht unten "DISK BOOT FAILURE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER". Gut, das verstehe ich ja noch so weit, des englischen bin ich ja mächtig, aber den PC verstehe ich nicht immer.
Also lege ich dann meine Windows-CD ein, mit der ich das System auch damals bespielt habe und drücke Enter. Dann lädt der Rechner erstmal ein paar Sachen und ich komme auf den Bildschirm auf dem sich mir folgende Optionen bieten:
-Ich kann Windows ganz neu installieren, oder
-Ich kann Windows durch Drücken der R-Taste reparieren, oder
-Nichts tun....auch blöd.
"Reparieren klingt ja ganz geil", hab ich mir dann gedacht und das gedrückt. Dann prüft das Teil die Festplattenkonfiguration und eröffnet mir dann mit weisen Worten, dass die Wiederherstellungskonsole Möglichkeiten zur Wiederherstellung und Reparatur bietet, nicht gerade abwegig.
Nur....was dann? Da steht dann "C:/>", das blinkt lustig und ich muss da igendwas eingeben, aber ich komm einfach nicht drauf was!
Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd das zu kapieren und ihr seid da was schlauer!
Für jede Bemühung von euch, möchte ich schonmal im Vorraus danken, wäre echt nett!
Patrick

Hilfe
Neues Thema
Antworten