WinFuture-Forum.de: Oki Microline 380 Unter Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Oki Microline 380 Unter Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   stylza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2009 - 17:58

Hallo,

ich hab mir für unsere Pizzaria den 24 Pin Nadeldrucker von Oki (Microline 380) gekauft und möchte ihn unter XP zum laufen bringen nur find ich keine passenden Treiber.

Da unser PC auch kein Floppy Disk hat kann ich auch nicht die beigeleten Disketten benutzen.

Vorab schon mal Danke an alle die helfen.

MfG

stylza

Dieser Beitrag wurde von stylza bearbeitet: 14. April 2009 - 17:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2009 - 18:28

Ich würde hier mal kucken:

http://www.okiprintingsolutions.at/fcgi-bi...=2&prid=169


MfG

joe-cool

Dieser Beitrag wurde von joe-cool bearbeitet: 14. April 2009 - 18:31

0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. April 2009 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (joe-cool: 14.04.2009, 19:28)

Ich würde hier mal kucken:

http://www.okiprintingsolutions.at/fcgi-bi...=2&prid=169


MfG

joe-cool

Seltsame Seite .... Egal welche Sprache oder Betriebssystem ich auswähle, es kommt immer bei der Suche nach Treibern folgendes:

Zitat

Zu Ihrer Auswahl wurde kein deutschsprachige Treiber gefunden.

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   stylza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2009 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (joe-cool: 14.04.2009, 19:28)

Ich würde hier mal kucken:

http://www.okiprintingsolutions.at/fcgi-bi...=2&prid=169


MfG

joe-cool



Hab ich probiert da kommt dann folgende Meldung:

"Legen sie bitte die Diskette ein"

MfG stylza
0

#5 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2009 - 18:44

Sorry...

das ist aber die offizielle Homepage von OKI.... wenn du da nichts findest, dann sehe ich schwarz....
0

#6 Mitglied ist offline   stylza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2009 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (joe-cool: 14.04.2009, 19:44)

Sorry...

das ist aber die offizielle Homepage von OKI.... wenn du da nichts findest, dann sehe ich schwarz....


naja hab auf ein Third-Party Treiber gehofft...
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. April 2009 - 18:53

Nimm den. Ist zwar für Windows NT, sollte aber trotzdem laufen (entpacken mit 7Zip oder Winrar und dann manuell über den Gerätemanager angeben).
Du schreibst du hast ihn gekauft? Neu aber sicherlich nicht, den hab ich das letzte Mal als Neuware ungefähr 1997-'98 gesehen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 14. April 2009 - 18:53

0

#8 Mitglied ist offline   stylza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2009 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 14.04.2009, 19:53)

Nimm den. Ist zwar für Windows NT, sollte aber trotzdem laufen (entpacken mit 7Zip oder Winrar und dann manuell über den Gerätemanager angeben).
Du schreibst du hast ihn gekauft? Neu aber sicherlich nicht, den hab ich das letzte Mal als Neuware ungefähr 1997-'98 gesehen.


ja stimmt über ebay :yikes:

Danke für deinen Hinweis, werde es mal so ausprobieren.

mfg stylza

Hab was vergessen zu erwähnen da unserer Rechner auch nicht über ein Parallel port verfügt haben wir das über einen USB Convertor angeschlossen.
0

#9 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. April 2009 - 19:10

Zitat

Your ML380 printer emulates the Epson LQ 2550 printer. This means that your ML380 printer uses the same command set as the Epson LQ 2550 printer and is therefore usable with the Epson LQ2550 printer driver.

When selecting a printer within your software, any of the following drivers can be used equally well:

Okidata ML 380 (or Okidata 380)
Okidata ML 390 (or Okidata 390)
Okidata ML 393 (or Okidata 393)
Epson LQ-500
Epson LQ-2550

If you don't have any of these drivers available in your software, you can select another Epson LQ driver (e.g., LQ-850, LQ-950, or LQ-1050) which will function nearly the same as the ML380 driver. These other Epson LQ drivers use basically the same commands as your ML380, but a few of the commands may be different. If these drivers are used, those features which are controlled by different commands will not be available on your ML380.

Because there are some differences in characteristics such as speed or access to various features, you may wish to experiment with several different drivers.
...


Zitat

Does EPSON provide a Windows driver disk for the LQ-2550?
EPSON does not provide the driver for the LQ-2550. The driver for the LQ-2550 was written by Microsoft.
...


Bei beiden sind auf den Hersteller-Seiten jeweils Treiber für höchstens win 98,ME zu finden.
Unter XP sollten die Treiber von Haus aus dabei sein, installiert XP den Drucker nicht automatisch versuch mal den Drucker von "Hand" (Systemsteuerung, Treiber manuell auswählen, dann aus der Liste einmal nach deinem oki ML380 suchen sollte dieser nicht drin sein wähle den Epson LQ-2550 aus da der baugleich mit deinem ist).

h**p://my.okidata.com/MAN-380.NSF/MOCContents/8854C5FCAB43E8CB852562190053A52F?OpenDocument
h**p://www.uktsupport.co.uk/epson/impact/lq2550.htm

MFG
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#10 Mitglied ist offline   stylza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2009 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (Hotbitchick: 14.04.2009, 20:10)

Bei beiden sind auf den Hersteller-Seiten jeweils Treiber für höchstens win 98,ME zu finden.
Unter XP sollten die Treiber von Haus aus dabei sein, installiert XP den Drucker nicht automatisch versuch mal den Drucker von "Hand" (Systemsteuerung, Treiber manuell auswählen, dann aus der Liste einmal nach deinem oki ML380 suchen sollte dieser nicht drin sein wähle den Epson LQ-2550 aus da der baugleich mit deinem ist).

h**p://my.okidata.com/MAN-380.NSF/MOCContents/8854C5FCAB43E8CB852562190053A52F?OpenDocument
h**p://www.uktsupport.co.uk/epson/impact/lq2550.htm

MFG


Samstag hat nicht geklappt so wie Sie es beschrieben haben.

Danke Hotbitchick. Mit dem Epson Treiber konnte ich die Windows Testseite drucken.

Ich werde morgen das Progamm dazu verwenden und euch berichten ob es nun funktioniert so wie ich es möchte oder nicht!

Danke an alle!!!!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0