WinFuture-Forum.de: Ide-kanal Muckt Auf! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ide-kanal Muckt Auf! Treiber lassen sich nicht installieren

#1 Mitglied ist offline   IcEmAn-X 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. April 04

geschrieben 11. Juli 2004 - 09:49

mahlzeit alle miteinander!

hab mich nach längerer zeit mal wieder meinem geräte-manager gewidmet und musste doch tatsächlich feststellen, dass mein sekundärer ide-kanal ein !-zeichen mit sich rumschleppt ;) (dvd- & brenner-lw laufen, deshalb nie drauf geachtet) natürlich erstmal versucht den treiber neu zu installieren. ging nicht mit der fehlermeldung "Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen". ;) nun ja, ich bin ruhig geblieben und hab mir erstmal die aktuellen chipsatz-treiber von intel gezubbelt und installiert. aber auch danach wollten sich die treiber für diesen ide-kanal nicht wirklich installieren lassen. :) so langsam fang ich an zu kochen! hab natürlich auch probiert den ide-kanal rauszuschmeissen und nach 'nem neustart neu zu installieren. ohne erfolg! ;)

weiss einer von euch noch 'n rat den ich testen könnte? hab keinen bock mein sys schon wieder neu zu installieren. ;)

evtl. hilfreiche angaben:
prozzie: p4 2.53GHz
mainboard: msi neo2-f1s2r
chipsatz: intel 865PE
os: windows-xp pro + sp1 inkl. aller offiziellen updates

Dieser Beitrag wurde von IcEmAn-X bearbeitet: 11. Juli 2004 - 09:54

0

Anzeige

#2 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2004 - 11:22

Zitat (IcEmAn-X: 11.07.2004, 09:49)

evtl. hilfreiche angaben:
prozzie: p4 2.53GHz
mainboard: msi neo2-f1s2r
chipsatz: intel 865PE
os: windows-xp pro + sp1 inkl. aller offiziellen updates

Mh, hast ja eigentlich die üblichen Sachen ausprobiert.
Aber wie ich gelesen habe (P4 2,53) ist dein System wohl übertaktet via FSB,
ich hoffe du hast vorher den PCI/AGP Takt auf 33/66 fixiert, ansonsten können dir auch Komponenten (eigentlich nur Steckkarten) beschädigt werden ...
Takte mal dein System mit normalem FSB.
Schließe den Brenner testweise an dem anderen IDE-Kanal an (Slave, oder so --aber wenn es geht den Brenner immer als Einzellaufwerk betreiben) und schau mal im Gerätemanager ...

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 11. Juli 2004 - 12:11

0

#3 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2004 - 11:41

übertaktet scheint das sys nicht zu sein(19x133?). ich würde auch zuerst die laufwerke tauschen und ggf. umjumpern.
0

#4 Mitglied ist offline   IcEmAn-X 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. April 04

geschrieben 11. Juli 2004 - 13:42

okay, danke für den tip. werd's später austesten da mir das immo zuviel arbeit ist. (compi ist gut im tisch eingebaut ;) )

und nein, das system ist nicht übertaktet. da ich mit sowas noch nie viel glück hatte, werd ich davon auch schön meine fingerchen lassen ;)

** EDIT **

So, hab das ganze jetzt mal durchgetestet mit jedem laufwerk einzeln und auch ohne. allerdings wurden auch diese versuche nicht mit erfolg gekrönt. ;)

Dieser Beitrag wurde von IcEmAn-X bearbeitet: 11. Juli 2004 - 15:48

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0