Hey leute,
ein kumpel von mir hat sich von zotac ne 9500GT zugelegt. da befindet sich im Lieferumfang ein kabel was an der einen seite einen 3-pin stecker hat, welcher an der Graka befestigt wird, und an der anderen 2 kleinere schwarze: auf dem einen steht GND, auf dem anderen SPDIF. wofür is das kabel, is das wichtig, dass das an der grafikkarte befestigt ist oder kann man das auch weglassen?
Seite 1 von 1
Unbekanntes Kabel
Anzeige
geschrieben 04. April 2009 - 14:11
So ein Kabel würde ich im Lieferumfang einer Soundkarte vermuten... SPDIF ist eine digitale Audio-Schnittstelle, GND steht für "ground", also Masse. In Verbindung mit ner Grafikkarte sehe ich da keinen Sinn.
-Edit- Doch, da fällt mir was ein... Möglicherweise ist es als Audio-Eingang gedacht, für eine HDMI-Ausgabe.
-Edit- Doch, da fällt mir was ein... Möglicherweise ist es als Audio-Eingang gedacht, für eine HDMI-Ausgabe.
Dieser Beitrag wurde von XiLeeN2004 bearbeitet: 04. April 2009 - 14:18
geschrieben 04. April 2009 - 14:14
Hat die Karte meines Bruders auch.
Die 9600GT hat auch ein SPDIF Ausgang (ein optischen), braucht aber das eigentliche Signal vom MainBo, sonst kommt da nix raus ...
Das kabel ist nicht zwingend zum Betrieb der GraKa erforderlich.
Falls du es doch anschließen willst, einfach mal ins Handbuch des MainBo gucken, wo sich der SPDIF Anschluß befindet.
Die 9600GT hat auch ein SPDIF Ausgang (ein optischen), braucht aber das eigentliche Signal vom MainBo, sonst kommt da nix raus ...
Das kabel ist nicht zwingend zum Betrieb der GraKa erforderlich.
Falls du es doch anschließen willst, einfach mal ins Handbuch des MainBo gucken, wo sich der SPDIF Anschluß befindet.
Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 04. April 2009 - 14:18
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
geschrieben 05. April 2009 - 12:40
Zitat (XiLeeN2004: 04.04.2009, 15:11)
right. es ist für die soundausgabe per hdmi. nvidia-karten müssen dazu die digitale soundausgabe (spdif) des boards durchschleifen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten