WinFuture-Forum.de: Mauszeiger Hängt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mauszeiger Hängt...


#1 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 04. April 2009 - 11:58

Hi, hab ein Problem!

Meine Maus lässt sich nach dem Booten nicht bewegen (aber nur die Maus, PC hängt sich nicht auf. Windowstaste funktioniert). Ich muss nach dem ersten Start immer einen Reset machen. Erst dann läuft alles ganz normal und der Mauszeiger lässt sich bewegen.

Hab vor und beim Starten auch schon am Mausanschluß rumgewackelt. Das hilft aber nix. Der Rechner braucht immer nen zweiten Bootvorgang um mit der Maus was anfangen zu können.

So langsam nervt mich das. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass das ständige zweimal Booten mit Reset mit der Zeit auf die Hardware geht.

Frage ist, ob ich mir ne neue Maus kaufen soll, oder obs was mit dem Anschluß bzw. dem MoBo zu tun hat?

Bin irgendwie ratlos... :)
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2009 - 12:01

Was für ein Anschluss ist gemein, USB oder PS/2? Für USB muss die Unterstützung erst im Bios aktiviert werden
0

#3 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 04. April 2009 - 12:02

Ist ne USB-Maus. Aber mit Adapter auf PS/2.

Das Problem tritt auch erst seit den letzten zwei Wochen auf. Vorher wars nicht. Hab auch im BIOS nix rumgefummelt seit der Zeit. :)
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2009 - 12:17

Geht die Maus bei USB einwandfrei, und was für eine Maus ist es genau? Es macht ja keinen Sinn diese per PS/2 zu drosseln ( geringere Abtastung ). Auch sollte man tunlichst vermeiden ein Gerät was am PS/2 Anschluss hängt im laufenden Betrieb abzuziehen bzw anzuschliessen.
0

#5 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 04. April 2009 - 12:23

Das mit dem USB muss ich ma austesten. Wollte es aber vermeiden, da ich eh schon Mangel an USB-Anschlüssen hab und für die Maus ungern einen opfern würde. Wie gesagt, werd ich ma heut abend austesten, die Freundin drängelt grad, sie will in den Baumarkt. :)

Ach ja, die Maus is ne "Speedlink Snappy²" Maus. Für Laptops.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2009 - 12:28

Es gibt doch für wirklich kleines Geld auch aktive USB Hubs. Probiers mal aus, dann sehen wir weiter
0

#7 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 06. April 2009 - 07:31

So, hab die Maus jetzt am USB-Port hängen. Und siehe da, alles läuft. Werd mir noch ein zweites USB-Hub zulegen. Dann sollte das Anschlußproblem auch behoben sein.


Thx!
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0