WinFuture-Forum.de: Opteron 180 Mit Ati 4870? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Opteron 180 Mit Ati 4870? Lohnt Umstieg ?

#16 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 06. April 2009 - 15:55

naja, in 1,5 bis 2 jahren wird physix geschichte sein (-> compute shader, DX11). die effekte sind (ich spiele gerade mirrors edge) imho nett, aber solange dx 10 noch nicht mal ausgereizt ist, doch relativ belanglos und für den spieleindruck eher unbedeutend. denn so recht erkennt man sie doch nur in einem videomitschnitt und wenn man den vergleicht zur selben szene ohnen physix hat. solange man nen flotten prozessor hat und das spiel mit 50 fps läuft, kann man die physik auch über die cpu berechnen lassen und sich dann immer noch über 45 fps freuen. das gilt insbesondere für spiele mit 4-kern support.

my 2 ct.

Beitrag anzeigenZitat (Tim32: 06.04.2009, 16:44)

sry kurze zwischenfrage ...gibts eine möglichkei physiks zu bekommen ohne nvidia...(physiks karten gibts ja nicht mehr)

zum thema: als eine 4830 ist quatsch...
wie klawitter bereits schrieb wenn möglich beides(cpu und graka) und dann aber ach mindestens eine 4870/gtx 260.

ohne nvidia karte rechnet die cpu, mit rund 3 ghz gehts i.d.R. flott genug. systeme mit nvidia/ intelchip können ne ati grafik plus kleine nvidia-gpu für physix nutzen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 06. April 2009 - 16:16

nein, 3 Ghz reichen nicht aus, villeicht beim Quad ja, ich kann mit meinem E6400 @3,4 Ghz Warmonger kein Stück flüssig spielen, es geht nur, wenn ich NVidia PhysX anschalte. Leider gibts keine Möglichkeit, PhysX ohne PhysX Karte oder NVidia oder mit Taktraten, die für jedermann machbar sind flüssig darzustellen. Wie sichs mit nem Quad verhält weis ich nicht, theoretisch müsste es flüssiger laufen.

Ich sags auch nochmal das selbe, was ich schon davor gesagt hab,

nix unter ner GTX260 oder HD4870, was anderes bringt einfach nicht soviel Mehrleistung, dasses das Geld angebracht wäre.

Ich würd immernoch die 8800GTS 640 behalten, zumindest solange bis es den GT300 oder RV870 gibt.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 06. April 2009 - 16:17

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0