WinFuture-Forum.de: Seltsame Verbindungsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Seltsame Verbindungsprobleme


#1 Mitglied ist offline   par0noid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2009 - 18:03

Guten Tag.


Ich schilder kurz mein Problem:

Als ich am heutigen Morgen meinen PC einschaltete war alles wie immer.
Da ich bis heute Nachmittag nicht online war, schaltete ich meinen Rechner aus um Stram zu sparen (wir immer).

Gegen 17 Uhr startete ich meinen PC wieder und musste feststellen das Applikationen in meiner Sidebar, die eine Verbindung zum Internet erfordern, nicht mehr funktionierten.
Wie gewohnt wollte ich meinen MSN Messenger starten.
Starten klappte wunderbar, aber beim Verbinden ist ein Fehler aufgetreten.
Diagnose: Es konnte keine Verbindung zu den Servern von MSN hergestellt werden.

So langsam kam mir der Gedanke das Software die von Microsoft entwickelt wurde, keine Verbindung mehr zum Internet herstellen kann.

Da ich (überzeugter) Firefox User bin verwende ich den Internet Exlorer nie, doch um meinen Verdacht zu belegen startete ich ihn.

Das Ergebnis war wie erwartet: Keine Verbindung.

Zu guter Letzt versuchte ich Software die ich selbst geschrieben habe, die die IE API verwendet, zu benutzen.
Ihr könnt euch sicher denken wie das Ergebnis ausfiel...ebenfalls negativ.

Alle anderen Applikationen wie z.B. Firefox etc. funktionieren weiterhin tadellos.


Nun ist meine Frage, wieso, weshalb, warum ? Was soll ich nun machen?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   par0noid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2009 - 18:17

Problem behoben.

Aus einem misteriösen Grund war ein Proxy in meinem IE Einstellungen definiert. *schäm*

;D

Kann deleted oder closed werden.

Sry^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0