ich habe seit ein paar Monaten ein sehr eigenartiges Problem.
Und nähmlich kann ich Emails ohne Probleme empfangen (mit odr ohne Anhang) jedoch kann ich nur Emails senden die nur einen kleinen (<50kb) oder gar keinen Anhang haben.
Das Eigenartige ist, dass es mit keinem Email-Konto funktioniert. Es funktioniert auch nicht einen Anhang in Google Mail Beta zu uploaden.
Immer wenn ich versuche etwas größeres zu uploaden unterbricht die Verbindung.
D.h. ich habe dann keine Verbindung mehr zum Internet (nur Lokal).
Nach ein paar Sekunden funktioniert dann wieder alles normal.
Genau dieses Problem tretet aber sowohl bei diversen Email-Konten (die ich im Outlook 2003) habe als auch bei allen Online-Email Diensten. Also bei Google Mail Beta funktioniert es auch nicht.
Ich nehme mal an, dass dieses Problem mit einer Fehlkonfiguration des Betriebssystems (Vista 32 Bit Business) verursacht wird. Ich habe auch schon den optimalen MTU-Wert mittels ping ermittelt und diesen in der Registry eingetragen jedoch ändert das alles nichts an dem Problem.
Am Internet-Anschluss liegt es auch nicht da es mit anderen PCs im selben Netzwerk problemlos funktioniert.
Eine Lösung wäre natürlich das Vista neu zu installieren wobei ich das wenn möglich lieber nicht mache da auf diesem Rechner sehr viele Programme sind die ich nachher alle wieder installieren muss
Hat von euch schon mal jemand so ein problem gesehen, oder kennt da jemand eine Lösung?
Gruss
Michael

Hilfe
Neues Thema
Antworten