WinFuture-Forum.de: Netzwerk Ungewollt Über Internet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerk Ungewollt Über Internet? Ist das möglich?

#16 Mitglied ist offline   Frank3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 13. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2004 - 06:06

Also einmal antworte ich noch, sonst artet das wieder aus :smokin: Ich habe Deinen Post sowohl gelesen als auch verstanden. Aber es ging Graumagier ja ursprünglich um den hohen Traffic wegen seinem Volumentarif. Dann sagst Du daß die Netzwerkverbindung der 2 Rechner über den Router keinen Traffic verursacht. Soweit ist alles richtig, aber ich wollte dabei nur zu bedenken geben daß in dem Moment wo der Router grundsätzlich in Betrieb ist, dieser auch jede Anfrage ins Internet (z.B. von automatischer Windows Updatefunktion) zuläßt und eine Internetverbindung béreit hält. Und in dem Moment wird dann auch Traffic verursacht. Oder man muß umständlich über die Routersoftware selbst die Internetverbindung öffnen und schließen, was ja eigentlich der Funktion des Routers etwas widerspricht. Das stört mich auch bei meinem W-Lan Router, daß ich nicht mal eben über ein kleines unkompliziertes Tool den Router ausschalten kann wenn ich keine Internetverbindung mehr benötige. Das Tool "Routercontrol" unterstützt meinen Netgear Router leider noch nicht. Gruß Frank
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. Juli 2004 - 07:02

Danke noch mal für eure Nachrichten, das mit dem Traffic hat sich geklärt, ich war wirklich nur übervorsichtig ;-).
Trotzdem bin ich froh, dass das jetzt geklärt ist.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0