WinFuture-Forum.de: Probleme Gigaset Siemens Usb Adapter 54 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Gigaset Siemens Usb Adapter 54


#1 Mitglied ist offline   `deDe` 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2004 - 23:00

Hallo,
Erstmal Hallo hier in diesem Forum

Paar Daten zu meinem Pc, die meines Erachtens wichtig sind:
Ich habe Windows XP Home Edition mit Service Pack 2 (RC2,2149))<- ohne die Beta genau das gleiche Problem!

2800 Athlon+
Geforce Graka
USB 2.0 Mainboard ( KT400)

Ich habe diesen Gigaset USb Adapter 54 von Siemens.
Die Software lässt sich installieren.(Bzw. der Treiber).
Ich habe es auch laut Anleitung installiert, dass man den Dongle erst reinsteckt, wenn es Windows verlangt.

Nun starte ich den Rechner neu und die Software startet mit. ( Dongle leuchtet auf).
Es ensteht eine Verbindung zu meinem WLan Modem SE515 Dsl.
Alles ist gut und läuft.
Starte ich dann wieder den Rechner neu, entsteht ein Treiberkonflikt im Gerätemanager. ( Gelber Kreis mit Ausrufezeichen bei Usb Adapter 54).
Ich deaktiviere ihn und aktiviere ihn. Der Konflikt besteht.
Ich starte den Pc neu, der konflikt besteht.
Dann starte ich paar mal neu und dann funktioniert auf einmal der Adapter wieder.
Dann starte ich wieder neu und funktioniert wieder nicht, sprich es ist zufall, wann er überhaupt anläuft.
Und wenn er anläuft, deaktiviert sich wieder der Treiber und der Dongle funktioniert nicht.

Also ich kriege diesen USB Adapter 54 nicht richtig installiert.

Probiert habe ich folgendes:
- Neueste Treiber von 1&1 Page
- Cd Treiber neuinstalliert
- Ältere Treiber von Siemens Homepage installiert.
- 6 andere USB Ports
- Neuere USB 2.0 Treiber
- Treiber für win98/winMe probiert

Dabei hab ich nach jeder Deinstallation immer neugestartet bis ich einen anderen Treiber probiert habe.
Alles jedoch ohne Erfolg.

Deswegen meine Fragen:
1] Kann es an Windows Xp Home Edition liegen,dass er mit der Dongle Card nicht funktioniert?
2] Warum wird die Karte nach Computers Lust und Laune erkannt?
3] Wenn es schonmal kurz läuft warum trennt sich die Verbindung und deaktiviert sich der Treiber?
4] Kann es an veralteten USB Treibern liegen?
5] Hat nicht jemand ähnliches Problem und eine Lösung dazu?
6] Hoffe auf kompetente Hilfe eurerseits

MfG dede

Dieser Beitrag wurde von `deDe` bearbeitet: 01. Juli 2004 - 23:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2004 - 07:27

1. Versuch mal Siemens-Treiber (ich nehm an Gigaset gehört noch zu Siemens) von der Homepage (sollten neuer als die von 1und1 angebotenen sein).
2. Hardwarekonflikt? Schau mal im Gerätemanager nach Hardwarekonflikten, könnte daran liegen.
3. ... da fällt mir sonst nicht mehr ein als dass ich XP Home nicht mag und am liebsten die Schuld deines Problems darauf schieben möchte : ) Bisher nur Stress mit XP Home-PCs gehabt, denen fehlts anwichtigen Funktionen, etc.

Viel Erfolg, hoffe es lab an den Treibern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0