WinFuture-Forum.de: Router Installiert Ftp/http-server Keinen Zugang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Installiert Ftp/http-server Keinen Zugang bitte um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   mcmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brunnen/Schweiz
  • Interessen:Medizin und Technik

  geschrieben 10. Juli 2004 - 16:22

Hallo

Ich habe es nach langem ausprobieren geschafft meinen Router zum laufen zu bringen. Alles funktioniert sehr gut. FTP (Multipoint FTP-Server) und Apache starten.

Wenn ich dann aber auf mein FTP zugreiffen will komm ich nur noch bis zur Passwortabfrage. Beim HTTP-Server kann ich mein Test php-script nicht mehr aufrufen. Da kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden" Wenn ich nur die Server-IP eingebe kommt immer ne Passwortabfrage.

Habe ich da etwas vergessen bei der Routereinstellung? Muss ich da noch etwas freigeben? Vorher mit dem ADSL-Modem lief alles.

Danke
Kay

WinXP
Router: AR41/2 & AR41/2C (For Conexant Chipset)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. Juli 2004 - 16:32

du kannst von deinem pc aus über einen router nicht auf deinen eigenen ftp zugreifen, da die meisten router kein loopback unterstützen, correct me if i'm wrong
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2004 - 16:38

Dies ist definitiv eine Falschaussage!

Mann kann sehr wohl, es reicht wenn man anstelle seiner lokalen Adresse (z.B. 192.168.0.1) localhost angeben...

Gruss LOBSI
0

#4 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2004 - 16:57

Jo, man darf zu seinem Server nicht mit 217.* bzw. 80.* zugreifen, sondern mit z.b. ftp://192.168.2.1/ oder ftp://127.0.0.1/

mfg

d2kx
0

#5 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2004 - 17:13

wenn man seine internet ip eingibt muss es auch gehen ...
0

#6 Mitglied ist offline   mcmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brunnen/Schweiz
  • Interessen:Medizin und Technik

geschrieben 10. Juli 2004 - 17:28

Vielen Dank für die Antorten

jetzt bin ich wieder schlauer geworden. Es ist halt mit einem Router einiges anders als mit einem ADSL-Modem. Danke für die Aufklärung. Also lokal geht es jetzt.

Wenn meine Freundin von Ferne auf mein FTP zugreifen will kommt immer eine Fehlermeldung. .... Dateien können nicht angezeigt werden ... sie verfügen nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte..etc.

Wenn ich über localhost den http-server anspreche kommt immer"Zur Zeit keine Verbindung zum Datenbankserver möglich". Ich denke da fehlt nach wie vor noch eine Einstellung oder Freigabe im Router. Ich habe mal alle Werte auf Standard gesetzt - ohne Erfolg.

Gruss
Kay

Dieser Beitrag wurde von mcmaster bearbeitet: 10. Juli 2004 - 17:29

0

#7 Mitglied ist offline   Frank3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 13. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2004 - 12:16

Deine Freundin muß natürlich wieder die IP die vom ISP zugewiesen wurde benutzen, aber da gehe ich mal davon aus daß Du das schon richtig gemacht hast! Zusätzlich mußt Du in Deiner Routersoftware aber noch die Portweiterleitung aktivieren, für ftp wäre das z.B. der Port 20-21, oder stattdessen einen Rechner der an Deinem Router hängt in der Routersoftware als DMZ Standartserver bestimmen. An diesen leitet der Router dann Anfragen aus dem Internet weiter, auch wenn er diese Dienste nicht kennt. Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde von Frank3000 bearbeitet: 11. Juli 2004 - 12:57

0

#8 Mitglied ist offline   mcmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brunnen/Schweiz
  • Interessen:Medizin und Technik

geschrieben 11. Juli 2004 - 21:56

Hallo Frank

Danke für die Aufklärung. Ich glaube das Prinzip jetzt verstanden zu haben. Der Rechner hat eine IP und der Router durch den Provider. Jetzt muss man nur noch beide miteinander verbinden (Weiterleitung inklusive Freigabe), oder?.

Mit DMZ habe ich es versucht. Klappt leider noch nicht. Naja zumindest weiss ich jetzt in welche Richtung ich probieren muss.`Ich werde erst einmal selbst in dieser Richtung probieren.

Tschau
mcmaster
0

#9 Mitglied ist offline   Frank3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 13. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2004 - 05:47

Kein Problem, ich hatte vor ca 4 Wochen die selben Sorgen als ich meinen W-Lan Router bekommen habe ;-) Wichtig ist natürlich auch daß Du dem Rechner, der als DMZ Server laufen soll, vom Router immer die selbe IP Adresse zuteilen läßt. Denn sonst weiß der Router nach dem nächsten Rechnerneustart gar nicht welcher Rechner nun der DMZ Server ist! Bei mir heißt der Punkt in der Routersoftware "Adressreservierung". Des weiteren mußt Du eventuell in der Systemsteuerung unter Software / Windows Komponenten hinzufügen / Netzwerkkomponenten folgende Komponenten hinzufügen: Internet Gateway-Gerätesuche und UPnP Benutzerschnittstelle (eventuell auch RIP Überwachung). Danach sollte eigentlich alles funktionieren. Ich bin mir nicht sicher welche dieser Komponenten letzendlich den Ausschlag gegeben hat daß alles gefunzt hat, da ich mir selbst diese Tips von etlichen Foren zusammen gesucht habe. Aber danach hat sowohl mein http als auch mein ftp Server funktioniert. Ebenso Voice und Dateiübertragungen in meinen verschiedenen Messengern, die vorher nicht gingen! Gruß Frank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0