WinFuture-Forum.de: Startprobleme & Wlan Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startprobleme & Wlan Frage


#1 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

  geschrieben 29. März 2009 - 22:11

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und eine Frage:

(1) Problem:
Seit kurzem startet mein WinXP nicht mehr von alleine. Bei JEDEM Start sagt es entweder, dass die NTDLR fehlt oder dass das Operatin Systen nicht gefunden werden kann. Erst wenn ich das ganze mit der XP-CD fixe, startet XP wieder. Aber nur 1x!! Und dann wieder von vorne mit Fehlermeldung. Auch aus dem Ruhezustand!

Ich habe die Festplatte mit Everest gecheckt, d.h. SMART: Zeigt keine Fehler an.

Ich hab ne 400GB Samsung SATA HDD, falls das was zur Lösung beiträgt!

Mir gehts nicht darum, wie ich Windows wieder zum laufen bekomme, sondern wie ich den Fehler finden kann, woran das liegt...!?

Ich habe bereits ein altes Image wieder draufgespeilt (welches zum Zeitpunkt des Erstellens natürlich tadellos funktionierte) - dasselbe Problem wieder!! Bin ein wenig ratlos!


(2) Frage
Ich habe noch einen Laptop mit einer 54Mbps Wlan Karte. Heute habe ich auf meinen PC (100MBPS) per Wlan Daten übertragen. Laut Taskmanager wurde das Netzwerk nur zu 25% ausgelastet, und zwar 25% von den 54Mbps. Warum kann ich nicht mit den ganzen 54Mbps übertragen?
Eigentlich müsste die maximale Datenübertragung bei 54Mbps liegen - oder mache ich einen Denkfehler?



Vielen Dank,
Steffen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2009 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 29.03.2009, 23:11)

Warum kann ich nicht mit den ganzen 54Mbps übertragen?


Die 54Mbps ist nur die Bruttodatenrate für das gesamte WLAN-Netz. Die Nettodatenrate hängt von den Umgebungsbedingungen ab, d.h. Entfernung, anderen störenden Accesspoints, anderen WLAN-Clients.
0

#3 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2009 - 07:01

das mit dem wlan hängt von der umgebung ab und has du schon mal formatiert warscheinlich ja es kann dan ja nur noch die hardware sein hast du die möglichkeit mal eine andere platte rein zu packen oder jedes einzelne teil zu über prüfen das würde ich machen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 30. März 2009 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (Phil18: 30.03.2009, 08:01)

das mit dem wlan hängt von der umgebung ab[...]


d.h., dass wenn ich direkt neben dem router sitze und beide PCs im selben raum habe, müsste es eigentlich gut sein von der übertragung.

andere platte kann ich nicht reinmachen. aber jede noch so alte platte sollte doch die 54Mbit packen, oder hab ich mich da verrrechnet!?

man muss ja nicht wegen jedem miniproblem formatieren.
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2009 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 30.03.2009, 17:15)

d.h., dass wenn ich direkt neben dem router sitze und beide PCs im selben raum habe, müsste es eigentlich gut sein von der übertragung.


ne, erst bei 2-3m abstand stellt sich der optimale empfang ein. mindernde faktoren gibt es vielfältige, ich empfehl da jetzt einfach mal google.

zur sache mit deinem bootloader:

starte den pc per setup-cd und geh in die wiederherstellungskonsole.
dort gibst du nacheinander folgene befehle ein:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY #:\I386\NTLDR C:\

COPY #:\I386\NTDETECT.COM C:\

wobei # = laufwerksbuchstabe des dvd-laufwerks.


die ursache ist schwerlich aus der ferne auszumachen. ich habe jetzt auch kein xp am schreibtisch, wo ich dir zumindest zeigen könnte, was genau per msconfig auszumachen wäre etc. ich hab so sachen nie im kopf. vorrübergehend kann es durch ein anderes bootmedium wie eine cd oder ein usb-stick verursacht sein bei gleichzeitig nicht an erster stelle der bootreighenfolge im bios gesetzter hdd. eine installation und deinstallation eines 2ten OS kann das auch verursachen. ein falscher eintrag in der boot.ini, wie auch immer entstanden, kann auch ne möglichkeit sein. hier noch ein link zu ms bzgl. der boot.ini.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 30. März 2009 - 17:44

danke klawitter!


fixboot und fixmbr hab ich natürlich schon getestet - und hat selbstversändlich auch funktioniert. aber wie gesagt nur einmal. beim erneuten neustart war wieder alles im eimer!

die anderen beiden "copy-befehle" kopieren wohl eine fehlende datei auf die festplatte. ich werds mal ausprobieren. die befehle kannte ich auch noch nicht.

eine anderes bootmedium...verdammt nochmal, da fällt mir was ein!!

ich wäre dafür, dass wir in diesem forum einen wöchentlichen preis ausschreiben mit dem titel "hornochse der woche". am besten gleich an mich verleihen!!

tatsächlich war ein usb-stick angeschlossen - mein neuer! komischerweise kann ich meinen alten auch beim booten angesteckt lassen, ohne dass es probleme verursacht.
(es ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, dass disketten, cds, sticks, etc... derartige probleme verursachen können... *peinlich das*)

...aber immerhin gut, dass nichts kaputt ist.


danke an alle.

gruß,
hornoche der woche

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 30. März 2009 - 17:46

0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2009 - 21:03

und ich hab mich nicht getraut, gleich als erstes als noch keine antwort drinstand, das woran ich als erstes dachte, nämlich einen usb-stick, zu benennen..

na, jezz iss ja alles juut :)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0