WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher Nicht Korrekt Erkannt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicher Nicht Korrekt Erkannt ? 2x2GB = 3GB oÔ?


#1 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. März 2009 - 18:10

Hallo.
Ich wollte heute meinen Arbeitsspeicher erweitern.
Auf dem Motherboard sind 2 Arbeitsspeicher Schlitze wobei in einem von vornherein eine 2GB Karte steckte.
Ich habe mir also im MediaMarkt noch so eine 2GB Karte besorgt und sie angebracht.
Jetzt wird mir unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften jedoch angezeigt ich hätte 3,00GB RAM.
Dabei müssten es doch 4GB sein o0?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. März 2009 - 18:16

Wieviel Arbeitsspeicher Habe Ich Denn Jetzt...
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 28. März 2009 - 20:35

Danke URNE - lebe lange und in Frieden!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 29. März 2009 - 05:02

Was benötigt man also explizit, um 4GB und mehr ohne Bastelarbeiten, effektiv und vor allem stabil zu nutzen?

1. ein 64 Bit Betriebssystem.

2. einen Prozessor der über 40 Adressleitungen verfügt, wie z.B. die aktuellen Core2 Duo >Athlon64 Prozessoren oder einen der aktuellen Serverprozessoren.

3. ein Mainboard, das Memory Remapping ermöglicht.

Wird einer dieser 3 Punkte nicht erfüllt, werden de Facto keine vollen 4GB RAM genutzt und die Friggelei unter Windows XP 32Bit oder Vista und Windows 7 können wir nicht ernsthaft empfehlen, das wäre einfach unseriös.
Es spielt auch keine Rolle, ob DDR2 oder DDR3 eingesetzt wird, die Problematik als solche bleibt identisch. Im Übrigen existiert ja auch eine x64 Edition von Windows XP, auch wenn diese Variante nie wirklich professionell vermarktet wurde.


Zitat: PC-Experience.de

Also, auch alleine mit einem 64 BIT Windows System laßen sich keine 4 GB und mehr Arbeitsspeicher ansprechen. Dies würde auch auf meinem System nichts nützen, da mein Board kein Memory Remapping unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 29. März 2009 - 05:06

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#5 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2009 - 19:55

aso ok
aber komisch ist, das wenn ich jetzt mit AudioRecorder was aufnehmen will er mir beim speichern den Fehler: nicht genug arbeitsspeicher zum speichern vorhanden.
gibt o0?
Dabei sind doch 3.GB da o0?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0