WinFuture-Forum.de: Bluescreen - Mal Wieder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen - Mal Wieder

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. März 2009 - 21:51

bringt leider nicht viel weiter. Was wir suchen sind keine Warnungen wie sowas :D

Gehen wir mal scheibchenweise vor:

Seit wann treten die Bluescreens auf?
  • wurde eventuel soft- oder hardwaretechnisch was verändert - auch wenn es eventel nicht offensichtlich was mit dem Problem zu tuen hat?
  • Wie steht es um Updates
    • Windows
    • Treiber
    • Programmupdates
    • BIOS

  • Wie steht es um die Hardwarekomponenten?
    • alle Lüfter sauber/laufen einwandfrei?
    • Sitzen alle Steckverbindungen im Rechner einwandfrei?


MFG

Stefan
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   zweckform 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2009 - 22:24

Seit wann die auftreten? Schon ewig, schätze mal, ca. seit Anfang des Jahres

Updates:
Windows geht ja automatisch, oder?
Treiber: Hm, keine Ahnung. Soll ich jetzt einfach meim Geräte-Manager zu jedem Teil automatisch nach nem Treiber suchen lassen? Neue hab ich auf jedenfall schon lange nichtmehr (bzw. noch garnicht installiert)
Programmupdates: Regelmäsig geupdatet wird da eig nur AntiVir
BIOS: Kann man das updaten? Soll ich das updaten?

Hardware is mir suspekt...da müsst ich ja den Pc aufschrauben. Naja, Steckverbindungen überprüfen und schain, ob die Lüfter nicht zu verdreckt sind, das dürfte ich wohl hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde von zweckform bearbeitet: 26. März 2009 - 22:30

0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. März 2009 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (zweckform: 26.03.2009, 22:24)

Seit wann die auftreten? Schon ewig, schätze mal, ca. seit Anfang des Jahres

Updates:
Windows geht ja automatisch, oder?


Nein. Nur die, welche als "Kritisch" bzw "Wichtig" eingestuft werden. nicht aber die, welche als "Optional" gelten. dies sind meist Stabilitäts Updates

Zitat

Treiber: Hm, keine Ahnung. Soll ich jetzt einfach meim Geräte-Manager zu jedem Teil automatisch nach nem Treiber suchen lassen?


Glaub mir... da weiß deine Oma warscheinlich mehr bescheid über neue Treiber als der Gerätemanager :D

Zitat

Neue hab ich auf jedenfall schon lange nichtmehr (bzw. noch garnicht installiert)


Dann mach dich mal bitte schlau was alles in deinem Rechner so verbaut ist.... zur not suche ich dir die Links zu aktuellen Treibern raus.

Nur... Ohne Input kein Output :-)

Zitat

Programmupdates: Regelmäsig geupdatet wird da eig nur AntiVir


auch hier gilt wie bei den Treibern.... nicht alles wird einem von einem Updater "in den Ar$ch geblasen" - nicht falsch verstehen.... möchte dich nur mal erinnern, dass du dich da schon informieren solltest ob es Programmupdates gibt :-) schaue ggf. bei den Herstellern deiner Programme nach. dort gibt es eingentlich immer ne entsprechende "Support" oder "Download" Rubrik

Zitat

BIOS: Kann man das updaten? Soll ich das updaten?


ja kann mann... und nein. wenn du keine Ahnung davon hast, wie man das Herzstück des Rechners aktuallisiert dann ziehe bitte jemand zu Rate der sich damit auskennt....

Zitat

Hardware is mir suspekt...da müsst ich ja den Pc aufschrauben. Naja, Steckverbindungen überprüfen und schain, ob die Lüfter nicht zu verdreckt sind, das dürfte ich wohl hinbekommen.


dann kontrolier wenigstens bitte optisch die Lüfter. Ansonsten bitte wie beim BIOS... suche jemanden in deiner Nähe der von diesen Technischen Sachen Ahnung hat.
Es soll schließlich hinterher wieder besser laufen nicht schlechter ;)

Guts nächtle

Stefan
0

#19 Mitglied ist offline   zweckform 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2009 - 09:22

So, Treiber hab ich jetzt größtenteils neu drauf, fehlen nurnoch zwei.
Und zwar fürn Arbeitsspeicher (Kingston, 1Gb, 667MHz, KVR667D2N5/1G)
und fürn Prozessor (AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 5200+)
Gibts für sowas überhaupt Treiber?

Lüfter sehen gut aus, der Rest auch, soweit ich das beurteilen kann.
Wüsste aber keinen, der wirklich Ahnung hat, sonst hätt ich nicht hier im Forum gefragt. Außer vllt diese PC-Reparaturdienste, is aber teuer...

Wegen dem BIOS Update:
Wenn ich mich da an die Anleitung ausm Handbuch halte, kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen, oder?
Hätte nur eine Frage: In sämtlichen Anleitungen verlangen die ne Diskette. Kann ich da auch ne CD nehmen? Hab kein Disketten-Laufwerk
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. März 2009 - 11:01

Beitrag anzeigenZitat (zweckform: 28.03.2009, 09:22)

Und zwar fürn Arbeitsspeicher (Kingston, 1Gb, 667MHz, KVR667D2N5/1G)


dafür gibt es keinen Treiber :grin:

Zitat

und fürn Prozessor (AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 5200+)


ja aber nicht für Vista. dort ist idr der aktuelle fest integriert.

Falls - was vorerst nicht der Fall sein wird - dort aktuellere Treiber für dein Betriebssystem vorhanden sein sollten wirst du hier fündig

http://support.amd.com/de/psearch/Pages/ps...oad%20Processor

Aber wie gesagt.... momentan ist der Vista-integrierte der aktuellste :grin:
0

#21 Mitglied ist offline   zweckform 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2009 - 15:07

So, hatte jetzt schon 2 Tage lang keinen mehr von diesen Bluescreens. Bin also guter Hoffnung, die los zu sein.

Aber dafür hab ich jetzt andere...
***STOP 0x0000007f (0x00000008, 0xE0154000, 0x00000000, 0x00000000)

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Oder sollte ich einfach mal Vista neu draufmachen?


Und nochmal meine Frage von oben:
Wegen dem BIOS Update:
Wenn ich mich da an die Anleitung ausm Handbuch halte, kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen, oder?
Hätte nur eine Frage: In sämtlichen Anleitungen verlangen die ne Diskette. Kann ich da auch ne CD nehmen? Hab kein Disketten-Laufwerk



EDIT:
Zum neuen Bluescreen gabs was in der Ereignisanzeige...
Bei allen Fehlern: Quelle: TaskSchduler

1: ID=709
Das Aufgabenkompatibilitätsmodul konnte die Aufgabe "User_Feed_Synchronization-{B35B0C4B-0A72-4E39-A5BC-72961457FD8A}.job" nicht aktualisieren. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147943732

2: ID=706
Das Aufgabenkompatibilitätsmodul konnte die Aufgabe "User_Feed_Synchronization-{B35B0C4B-0A72-4E39-A5BC-72961457FD8A}.job" nicht auf den erforderlichen Status "0" aktualisieren. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147943732

Beide Fehler Kamen 2mal hintereinander.
Also: Fehler1, Fehler2, 4Sekunden Pause, Fehler1, Fehler2

Dieser Beitrag wurde von zweckform bearbeitet: 29. März 2009 - 15:22

0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. März 2009 - 17:22

Ist eigentlich immer noch der selbe BSOD wie am Anfang auch (Double Fault).

Du müsstest mal eines der Speicherabbilder analysieren (s. hier), so wie es weiter oben schon vorgeschlagen wurde. Eventuell bringt das neue Erkenntnisse zu den beiden tatsächlich aufgetretenen Fehlern, welche dann zum 0x7f geführt haben. Ein Hardwareproblem ist hier allerdings nicht ausgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. März 2009 - 17:27

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   zweckform 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2009 - 17:42

Hab das mal gemacht...Ergebnis:
Als erstes mal n paar hundert Zeilen lang "GetContextState failed, 0x80004002"
Und bei MODULE_NAME: UnknownModule
0

#24 Mitglied ist offline   magic23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 31. März 2009 - 14:04

Ich hatte das Problem auch eine zeitlang. nForce 790i Ultra Board. Bei mir war es am Ende die Tatsache, dass die Speicher statt in den schwarzen in den grauen Slots waren, was dem Board scheinbar nicht gefiel wegen der Übertaktung. Nachdem ich die umgesetzt hatte waren die Fehler verschwunden.

Ob es dir hilft, weiß ich nicht, aber vielleicht bringt es mal eine Idee mehr in den Thread hier.. :wink:
PC:
EVGA nF790i UltraSLI
[email protected]
4GB OCZ DDR3 1600@1750
EVGA 280 GTX SSC
Creative SB X-Fi Titanium Fatality PCIe
0

#25 Mitglied ist offline   zweckform 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2009 - 16:07

Hm, kann was kaputt gehn, wenn ich die Speicher mal umsteck?
Allerdings wurden sie von dem Geschäft so montiert, wie sie jetzt sind...aber vllt verstehn die ja von PCs genauso wenig wie ich...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0