WinFuture-Forum.de: Optimierte Benutzung Externer Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Optimierte Benutzung Externer Festplatten Indexierung und andere HDD Optimierungen optimal einstellen


#1 Mitglied ist offline   theGuy.brush 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2009 - 19:50

Hallo zusammen,

Beim arbeiten mit mehreren externen Festplatten & auch grösseren Datenmengen (viele Sound- & Video-Dateien) hab ich nun einen Performance-Engpass entdeckt, da beim Neuanordnen und Suchen von Dateien schon einmal Minuten vergehen (bei meiner "Bibliothek teilweise 15-30 Min). Jedoch würd ich auch gerne diese Speicher mit mehreren Computern nutzen.
Nun meine Idee/Frage:
Ich möchte die externen Festplatten indexieren, aber die Indexierungs-Datei direkt auf der externen Festplatte speichern, sodass (ev. in die Auto-Start-Datei hinzufügen/einbinden) beim Anschliessen an ein Vista OS, dieses direkt die Indexierungs-Datei einliesst. (Beim unmounten sollen jedoch nicht die Indexierung in Vista erhalten bleiben => Bem.: Sonst wäre meine Vista-Indexierung schlichtweg überladen <=> würde crash'en :) )

Geht das überhaupt, geht das nur mit einem anderen Tool oder ist das ein neues/"noch unbekanntes" Problem?

Vielen Dank für die Hilfe

Systeme : Vista SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. März 2009 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (theGuy.brush: 30.03.2009, 20:50)

Ich möchte die externen Festplatten indexieren,


ganz wichtig... der von XP bekannte "Index" hat mit dem "Indizieren" von Vista soviel gemeinsam wie der Papst mit Frauen :)

Zitat

aber die Indexierungs-Datei direkt auf der externen Festplatte speichern,


das abkabseln ist nicht möglich. Schließe die HDD an die einzelnen Rechner an und binde diese unter

Start > "Suche starten" > indizierungsoptionen [ENTER]


ein. Die Ordner werden der Windows Desktopsuche einfach eingebunden sobald die entsprechende HDD angeschlossen wurde....

MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   theGuy.brush 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2009 - 15:44

Thanks für die ausführliche Antwort.

Okey, anscheinend kann das nicht mit der Vista-Indizierung gelöst werden, da mehrere HDDs mit etwa 600'000 - 800'000 Dateien und eine Indizierung aller (=> ca. 5 Mio Dateien) würde wohl das ganze Konzept des schnellen Auffindens und Anordnens wieder über den Haufen werfen.
b.t.w. : Desshalb auch die Idee mit der Abkopplung...

=> Werd mich noch weiter nach alternativen Lösungen/Programmen ausschau halten. Doch wenn's noch mehr Dateien werden, resp. >10 Mio., wird wahrscheinlich ein Server fällig...

Danke für's Antworten,

Greezes

Guy.brush T.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0